SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Was gibts an dem Auftritt...wenn man halbwegs objektiv rangeht....auszusetzen?
    Kann ich nicht verstehen...

    an dem Auftritt nichts aber an den Informationen die man nun erhält wie gesagt ich finde es aberwitzig da zu behaupten zu teuer aber wiederrum 12 Millionen mehr rauszuhauen für einen der kein Tor mehr geschossen hat als Gregoritsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • an dem Auftritt nichts aber an den Informationen die man nun erhält wie gesagt ich finde es aberwitzig da zu behaupten zu teuer aber wiederrum 12 Millionen mehr rauszuhauen für einen der kein Tor mehr geschossen hat als Gregoritsch.

    Können wir am Saisonende vergleichen?

  • Können wir am Saisonende vergleichen?

    Da er 12 Millionen teurer war muss er auch deutlich mehr zeigen das wird bis zum Saisonende garantiert nicht passieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffenheim wollte Uth nicht abgeben ... trotz mehrfacher Anfragen ... wurde in den letzten Wochen mehrfach dezent erwähnt, und es stimmt immer noch!!!

    ja natürlich auch alles eine Frage des Angebotes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • an dem Auftritt nichts aber an den Informationen die man nun erhält wie gesagt ich finde es aberwitzig da zu behaupten zu teuer aber wiederrum 12 Millionen mehr rauszuhauen für einen der kein Tor mehr geschossen hat als Gregoritsch.

    Welche Informationen? Die, die Wontorra grinsend aufm Tablett serviert und nur bestätigt haben will? Schmadtke steigt da in meinen Augen nicht drauf ein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Zumindest zeigt er offenheit beim erörtern der möglichen gründe zum aktuellen stand der dinge und nimmt auch sich nicht aus.
    Ein Punkt der ihm hier ja auch oft genug vorgehalten wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja natürlich auch alles eine Frage des Angebotes.

    NEIN!! Hoffenheim hat gesagt, dass sie den nicht verkaufen wollen. Es gibt Vereine, die müssen nicht weich werden, außer man zahlt extrem über Preis. Liverpool hat Keita auch nicht bekommen, genauso wenig wie Mailand den Forsberg. Das sind Vereine einer anderen Ebene - die können das.

  • NEIN!! Hoffenheim hat gesagt, dass sie den nicht verkaufen wollen. Es gibt Vereine, die müssen nicht weich werden, außer man zahlt extrem über Preis. Liverpool hat Keita auch nicht bekommen, genauso wenig wie Mailand den Forsberg. Das sind Vereine einer anderen Ebene - die können das.

    hallo schon mitbekommen was das für ein Vergleich? Uth hat nur noch ein Jahr Vertrag Red Bull braucht kein Geld und trotzdem steht schon fest das Keita zu Liverpool wechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Philip Selldorf oder Lucas Vogelsang anstatt Jörg Wontorra als Moderator würden die Qualität der Sendung deutlich steigern. Die beiden gefallen mir richtig gut.
    :woman_facepalming: Wontorra hat den Witz mit dem "Schwarzen Peter" verstanden...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • NEIN!! Hoffenheim hat gesagt, dass sie den nicht verkaufen wollen. Es gibt Vereine, die müssen nicht weich werden, außer man zahlt extrem über Preis. Liverpool hat Keita auch nicht bekommen, genauso wenig wie Mailand den Forsberg. Das sind Vereine einer anderen Ebene - die können das.

    Glaub mir, das ist nicht die volle Wahrheit.


    Es gab in diesem Frühjahr eine Anfrage von uns an Hoffenheim zwecks eines Transfers von Uth zu uns. Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim dafür offen. Für die CL-Teilnahme hat die TSG den Kauf eines starken Stürmers geplant, der Uth vermutlich verdrängt hätte. Uth soll intern klar gemacht haben, dass er sich nicht als Reservisten sieht. Angesichts der kurzen Vertragslaufzeit Uths hätte man diesen bei einem guten Angebot abgegeben. Zu dem Zeitpunkt haben wir offenbar eine erste Offerte auf den Tisch gelegt, die fernab jeglicher realistischer Vorstellungen war und bei der es sich - so die Aussagen mehrerer Personen, die nahe am FC stehen - um einen reinen Witz gehandelt haben muss.


    Im Laufe des Frühlings rückte die direkte CL-Teilnahme für Hoffenheim in weite Ferne, man musste in die Quali, konnte den eigentlichen Wunschstürmer nicht mehr von sich überzeugen - und wollte Uth dann halten. Der FC hat mehrfach versucht, in Verhandlungen mit Hoffenheim zu treten, die nun aber rundweg ablehnten.


    Eine Einigung zwischen dem FC und Uth bestand übrigens. Und soll - zumindest für die erste Liga - auch weiterhin bestehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja stimmt!!!


    Aber was man da diskutiert, zeigt, dass man wohl doch alles richtig macht! Auch der Hasenhüttl hat es erkannt, dass wir einfach kein Glück haben.. gut, wer haut dem Pech eines aufs Maul? freiwillige?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist doch eine lächerliche ausrede, viele andere Vereine guckt euch Stuttgart an haben mit weniger Geld gute Qualität geholt (Donis,Brekalo) und er stellt in Frage ob man mit dem Geld die Qualität steigern kann?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Einigung zwischen dem FC und Uth bestand übrigens. Und soll - zumindest für die erste Liga - auch weiterhin bestehen.

    das kann ich bestätigen! Daher halte ich einen Winterwechsel auch für möglich!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War beim Namen und Konzept auch keine Überraschung. Schmadtke war ja bereits am ersten Spieltag? da.

    Das war Hoeneß, am Zweiten dann Schwatzke.


    Das ist ja wirklich ne 1:1 Kopie, Bayern-TV 2.0 :zany_face:

    Wieso sollte Wonti auch sein Zielpublikum ändern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumindest zeigt er offenheit beim erörtern der möglichen gründe zum aktuellen stand der dinge und nimmt auch sich nicht aus.
    Ein Punkt der ihm hier ja auch oft genug vorgehalten wurde.


    Mit etwas anderem würde er sich ja auch lächerlich machen.


    Und zu Uth siehe Frühling.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „wir haben Entscheidungen getroffen“


    So die Aussage von Schmadtke zu den Transfers.......bei Wonti !!!


    Schmadtke weiter: „Es gibt ne „Runde“ die alles bespricht und dann entscheidet“......bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste wieder ankommt und erzählt, dass Stöger nix dafür kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Nicht richtig. Denn übriges Geld ist das Eigenkapital. Eigenkapital ist in der Buchhaltung die Differenz von Vermögen und Schulden. Sprich was haben wir in Steinen und flüssigen sowie angelegten Finanzmitteln. Derzeit haben wir ein EK von 20 Mio. Kaufen wir nun Spieler wird entweder von den Finanzmitteln es genommen oder es müssen weitere Schulden aufgenommen werden. In beiden Fällen wird sich das EK vermindern. Ist einfache Buchhaltung.

    Falsch. Wir haben ein EK von 20 Mio plus ein Transferbudget von 20-25 Mio. Wenn du es buchhalterisch haben willst, EK 40-45 Mio.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Habs auch nur erwähnt weil ihm selbst diese “Fähigkeit“ hier von manch einem abgesprochen wurde :winking_face:


    In nem Zeintungsinterview kann dich dein Gegenüber aber auch nicht überrumpeln wenn du Driss laberst und du machst dich gegebenfalls vor allen Zuschauern lächerlich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falsch. Wir haben ein EK von 20 Mio plus ein Transferbudget von 20-25 Mio. Wenn du es buchhalterisch haben willst, EK 40-45 Mio.

    Vorsicht Leute, hier werden Begriffe durcheinandergeworfen.


    1) Zu Beginn eines jeden Geschäftsjahres wird ein WirtschaftsPLAN/Budget/Etat aufgestellt. Er ist eine Plangröße! Hier werden die geplanten Erträge den geplanten Aufwendungen gegenübergestellt. Hieraus ergibt sich dann das Planergebnis. Unterjährig wird das Geschäft dann so GESTEUERT, dass man am Ende des Jahres in etwa bei dem GEPLANTEN Ergebnis ankommt. Am Ende des Jahres wird dann KONTROLLIERT, ob Plan- und Istzahlen in etwa gleich sind, indem man sie gegenüberstellt!


    2) Der Etat hat nichts mit dem Eigenkapital zu tun!!!! Das Eigenkapital wird durch ein paar Faktoren bestimmt, auf den FC gemünzt jedoch vornehmlich aus dem Jahresergebnis!! Jahresüberschüsse (wie zuletzt)erhöhen hierbei das Eigenkapital und Jahresfehlbeträge mindern dieses.


    3) Das Geld ist nicht das Eigenkapital!! Eigenkapital zeigt den Anteil der einem selber gehört, an sämtlichen Vermögensgegenständen in der Bilanz!! Einfaches Beispiel, sagen wir mal, der FC wäre ein Immobilienunternehmen und würde sich für 100 Euro ein Haus kaufen und dies komplett aus eigenen Mitteln bezahlen (ohne Darlehen) und hätte sonst keinerlei Vermögen. Dann würde in der Bilanz auf der Aktivaseite die Immobilie mit 100 € geführt werden und auf der Passivaseite das Eigenkapital ebenfalls mit 100 Euro (ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt). Dann wäre das Eigenkapital kein Geld, sondern würde komplett aus dem Haus bestehen!!


    4) Weil Budget und EK komplett unterschiedlich sind, kann man dies nicht addieren oder in Zusammenhang sehen...das hat wie gesagt, nichts miteinander zu tun. Die 20 Mio, die man noch ausgeben könnte, sind bereits auf der Passivseite der Bilanz abgebildet (in Eigenkapital sowie Fremdkapital)!!


    5) Auf der anderen Seite geht unser EK nicht runter, wenn wir neue Spieler kaufen!! Denn das ist buchhalterisch ein erfolgsneutraler Prozess, der nicht über die GuV läuft (und nur das Ergebnis, welches sich aus der GuV ergibt, geht am Ende ins EK über).
    Das einzige was mit einfließen würde, wäre die Abschreibung auf die neuen Spieler sowie das Gehalt. Beides läuft negativ gegen das Ergebnis und senkt dies. Jedoch reden wir hier nicht von den Megabeträgen, da ich nicht annehme, dass wir im Winter sehr teure Spieler kaufen werden (dementsprechend wäre die Abschreibung hier höher). Das glaube ich jedoch nicht, da wir über den Tellerrand hinausblicken müssen und das bedeutet, dass wir keine "Stars" bekommen werden, da das Risiko für diese zu hoch wäre kommendes Jahr in Liga 2 zu landen. Oder sie müssten halt Verträge mit Klauseln haben und diese wiederum wären für den FC dann nicht sonderlich vorteilhaft.


    Daher nochmal, habe es vorhin schonmal dargestellt, der FC ist finanziell total gesund (durch die gute Arbeit von Wehrle, Schmadtke und Stöger). Das EK ist stabil und bedarf schon mehrerer Jahre 2 Liga, damit dies wieder ins Negative schlagen würde. Die Verbindlichkeiten (18 Mio) sind da, ja, aber das ist kein Problem, da der FC solvent und liquide ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()