Bundestagswahl 2017

  • du kannst nicht einfach so lange wählen bis es passt. Eine Neuwahl würde der AfD noch mehr in die Karten spielen und dann wird es ernsthaft gefährlich.

    wenn sich keine Regierung findet kann es jedoch zu Neuwahlen kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • seht es so: von der Mitsprache ist völlig latte ob die 8, 13 oder 18 Prozent haben, in der Opposition und darüberhinaus als isolierte Partei von den anderen kannste nur rumstämkern, mehr nicht.


    viel psannender sind die 13 %, die die gewählt haben. was erhoffen die sich von denen.
    der mob meint dann dass sie auf dem Sofa als Hartzer mehr geld bekommen ...
    dann hätten die mal das Wahlprogramm durchlesen sollen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die 13% haben wir Merkel zu verdanken und allen voran ihrer Flüchtlingspolitik.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So sieht es aus. Mutti ist dies aber egal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • seht es so: von der Mitsprache ist völlig latte ob die 8, 13 oder 18 Prozent haben, in der Opposition und darüberhinaus als isolierte Partei von den anderen kannste nur rumstämkern, mehr nicht.

    Würde ich auch so sehen, wenn die irgendwo bei 5 bis 7 Prozent rumdümpeln würden.


    Gut, mit 13 Prozent kannste keine Politik machen. Aber die AfD wird den Bundestag als Bühne benutzen. Sie wird sich inszenieren, wird bei jeder noch so kleinen Flüchtlingsdebatte im Parlament das sagen, was sich viele Deutsche jetzt schon denken - was sie sich auszusprechen oder zu wählen aber bislang nicht trauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • seht es so: von der Mitsprache ist völlig latte ob die 8, 13 oder 18 Prozent haben, in der Opposition und darüberhinaus als isolierte Partei von den anderen kannste nur rumstämkern, mehr nicht.


    viel psannender sind die 13 %, die die gewählt haben. was erhoffen die sich von denen.
    der mob meint dann dass sie auf dem Sofa als Hartzer mehr geld bekommen ...
    dann hätten die mal das Wahlprogramm durchlesen sollen.

    Ganz einfach, das der Merkel Feuer unter dem Hintern gemacht wird. In den letzten Jahren gab es keine echte Opposition. In der Flüchtlingsfrage war das nur die AFD. Gegenfrage, was versprechen sich 33% von der CDU? 12 Jahre Merkel sind doch schon lange genug. Diese ganzen Merkelarschkriecher in der CDU sind einfach nur noch widerlich. Die merken nicht wie sehr sie ihrer eigenen Partei schaden wenn man diese Parteitage in Nordkoreamanier durchführt. Wenn die FDP eine Koaltion mit der CDU eingehen will sollte sie als Bedingung eine Abösung von Merkel fordern

  • ich würde mich ehrlich freuen, wenn die Grünen auch kein Jamaika wollen!

    Und was dann? Neuwahlen? Würde derzeit der AFD nur noch mehr Prozentpunkte bringen.


    Der große Verlierer dieser Wahl heißt Deutschland!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jedenfalls geht es so mit Merkel 4 Jahre weiter bergab. Jeder regt sich über Merkel auf aber die bekommt trotzdem 32% da kann doch was nicht stimmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum eigentlich?

    Weil bei einem scheitern von Koalitionsverhandlungen den Beteiligten Parteien noch mehr Wähler laufen gehen. Meinst du die werden dann zur SPD überlaufen? Und AFD Wähler sind keine Protestwähler sondern einfach nur extrem dumme Menschen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jedenfalls geht es so mit Merkel 4 Jahre weiter bergab. Jeder regt sich über Merkel auf aber die bekommt trotzdem 32% da kann doch was nicht stimmen.

    Dann sollte man sich vielleicht über die Definition von JEDER Gedanken machen.


    Und nein, ich habe sie NICHT gewählt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jedenfalls geht es so mit Merkel 4 Jahre weiter bergab. Jeder regt sich über Merkel auf aber die bekommt trotzdem 32% da kann doch was nicht stimmen.

    vielleicht weil zumindest ein drittel zum glück noch realisiert was sie in deutschland haben was sie woanders nicht haben. deutschland ist immer noch das land zu dem alle aufschauen. deutschland hat die letzte weltwirtschaftskrise mit bravour überstanden (besser als jedes andere europäische land) mit der cdu als agierende kraft.
    hier wird immer nur gejammert wie schlecht es uns in deutschland geht...in deutschland wird dir auch als deutscher mehr als genug in den arsch geschoben wenn man drauf steht. geht es uns schlecht ? nein..
    frage andersrum: was hätte mutti den anders machen sollen mit den flüchtlingen ? mauer bauen, erschiessen ???
    und die syrer werden wir auch noch stemmen, das ist uns schon mit jugos in den 90gern gelungen.
    so nebenbei haben wir wasweissich wievele deutschrussen eingebürgert und 20 millionen ossis aufgenommen.
    letztere beiden werden wir auch nicht wieder los im gegensatz zu den syrern irgendwann
    also jetzt ein geschiss machen wegen ner million syrer....denkt mal nach

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So langsam beantrage ich Emojis mit dem Totlachgesicht hier auf dem Board.

    "I cant afford an actual signature"

  • und nimmt man die anderen mitteprteien dazu haben es dann zwei drittel bis drei viertel verstanden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • frage andersrum: was hätte mutti den anders machen sollen mit den flüchtlingen ? mauer bauen, erschiessen ???

    Statt eines inhaltsleeren "Wir schaffen das" hätte sie klipp und klar sagen müssen, wie die Integration funktionieren soll. Man hat innerhalb weniger Monate hunderttausende Flüchtlinge auf die - ohnehin schon finanziell strapazierten - Kommunen losgelassen und die Städte/Gemeinden dann einfach mal machen lassen. Wird halt schon irgendwie klappen. Prinzip Hoffnung.


    Dass Flüchtlinge - auch in dieser großen Zahl - aufgenommen werden, befürworte ich komplett. Aber es muss vom ersten Moment an klar sein, wie das funktionieren kann. Und diese Antwort blieb Merkel bislang schuldig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und diese Antwort blieb Merkel bislang schuldig.

    Man kann auch sagen sie sitzt die Antwort gekonnt aus. Wie so viele andere unangenehme Dinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gerade hin und hergerissen was langweiliger ist. Lebkuchen, oder das Geschwafel sämtlicher Politiker auf den anderen Kanälen. Dieses taktieren, diese auswendig gelernten Phrasen..das geht mir alles so dermaßen auf den Sack..Ich wär mir heute morgen lieber irgendwo n Kaffee trinken gegangen.