Anreise London - Forumsmitglieder on Tour

  • 3 Tage Urlaub
    170 € für Flüge
    150 € für 3 ÜN inkl. Frühstück
    45 € für Parkplatz am Flughafen
    150 € für Ticket
    5€ für Fanschal
    XX€ für öffentliche Verkehrsmittel, Essen und britisches Ale (hoffe, es gibt da wenigstens Pubs mit Pils)


    Aber das Europacupfeeling ist unbezahlbar, also bin ich recht günstig dabei

  • Zum Thema Geld wechseln:
    - Barkurs ist immer schlechter als abheben
    - EC-Karte kostet beim Abheben Gebühr im Rahmen von ~5 €
    - britische Flughäfen sind für ihren grauenhaft schlechten Wechselkurs bekannt


    Empfehlung: Gut durchrechnen, was man braucht, dann einmal Abheben (Belastung in GBP) = einmal Gebühren

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Man kann auch einfach mit EC-Karte (Maestro) Geld abheben. Kostet aber auch Gebühren.
    Aber ganz ehrlich: ich hebe einmal in London Geld ab. Wenn die Reise dann durch die Gebühren 5-10€ teuerer wird, ist das in der Summe doch auch fast egal.
    Dafür renne ich hier nicht noch zu irgendwelchen Banken.
    Geht ja nicht um 1000€ die man umtauschen will...zumindest bei mir, weiß ja nicht was ihr nach dem Spiel noch so vorhabt :winking_face:

  • - 190 Flüge
    - 80 Hotel
    - 23 Bahnticket (Stansted hin/zurück)
    - 17,55 Spiel


    Ontop : fahren und parken Fl - HH + Verpflegung


    Ich werd Vorort mit der KK Geld abheben, kostet mich nichts an Gebühren und die Tube kann ich auch direkt via NFC damit nutzen

  • Man kann auch einfach mit EC-Karte (Maestro) Geld abheben. Kostet aber auch Gebühren.
    Aber ganz ehrlich: ich hebe einmal in London Geld ab. Wenn die Reise dann durch die Gebühren 5-10€ teuerer wird, ist das in der Summe doch auch fast egal.
    Dafür renne ich hier nicht noch zu irgendwelchen Banken.
    Geht ja nicht um 1000€ die man umtauschen will...zumindest bei mir, weiß ja nicht was ihr nach dem Spiel noch so vorhabt :winking_face:

    Zumal man in London wirklich alles mit Karte zahlen kann.


    Evtl. muss man dann mal 2 Bier kaufen, um ueber das 5 Pfund Limit zu kommen, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass man irgendwo in London nur Cash zahlen konnte.


    Was ich jedem nur empfehlen kann ist Revolut, das ist aber jetzt wohl was kurzfristig. Ist ne Debit Kreditkarte mit idealem Wechselkurs und die ersten 200 Euro die man abhebt sind auch umsonst. Einzahlung einfach per Überweisung, damit kommt man dann komplett ohne Auslandsgebuehr aus und hat nen besseren Wechselkurs, als wenn man ne deutsche Kreditkarte nutzt.

  • oh ja, muss auch wechseln! :woman_facepalming:


    Habe aber eine KK mit, also kann auch alles damit zahlen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hol dir den London Pass :winking_face: den Link kann ich gern noch einmal posten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch U-Bahn-Tickets?

    ja imho schon ... also ich kann es jeden falls da meine Visa schon NFC (Kontaktlos) hat ..
    Beim betreten an den Scanner halten und beim verlassen auch und dann wird abgerechnet ... mit KK spart man sogar wohl noch

  • ja imho schon ... also ich kann es jeden falls da meine Visa schon NFC (Kontaktlos) hat ..Beim betreten an den Scanner halten und beim verlassen auch und dann wird abgerechnet ... mit KK spart man sogar wohl noch

    Ansonsten nimmt der Ticketautomat definitiv Karte!


    So oder so, man braucht in England fuer nichts Cash (kleine Ausnahme: Busfahren, wenn man vorher kein Tagesticket gekauft hat) und der Bus kein Paypass nimmt (in der Regel aber schon).

  • Hab gerade mein Geld (Pfund) abgeholt. Sieht und fühlt sich ja schon ein bischen wie Spielgeld an.

  • ja imho schon ... also ich kann es jeden falls da meine Visa schon NFC (Kontaktlos) hat ..Beim betreten an den Scanner halten und beim verlassen auch und dann wird abgerechnet ... mit KK spart man sogar wohl noch


    Es gibt in den Zonen 1 und 2 eine daily cap von £6.60


    Diese gibt es bei Oyster Cards und anderen contactless payment Methoden (CC, smartphone)

  • Korrekt, ich mein irgendwo gelesen zu haben das dieser Cap mit KK noch mal auf 4,90 oder so sinkt

  • ich komme Donnerstag gegen 15 Uhr in Heathrow an und wollte mir dann ein 24h Ticket für die Metro etc. holen.
    Weiss jemand welches Ticket das ist und wie viel es kostet?

  • ich komme Donnerstag gegen 15 Uhr in Heathrow an und wollte mir dann ein 24h Ticket für die Metro etc. holen.
    Weiss jemand welches Ticket das ist und wie viel es kostet?


    Day Travel Card, kostet £12.40


    Wenn du eine NFC fähige CC oder ein sonstiges NFC fähiges Smartphone samt App (Android Pay oder Apple Pay) hast, solltest du eher das verwenden. Da liegt die cap dann bei £6.60.


    Das o.g. gilt für die Zonen 1 und 2. Wenn du bspw. von Heathrow (Zone 6) rein fahren willst, lohnt sich u.U. eine Day Travel Card.


    London transport zones
    London transport adult fares

  • Morgen ist ja auch Duty-Free-Time :thumbs_up:


    Weiß jemand zufällig, wie viele Stangen Zigaretten man nach GB zollfrei einführen darf? Früher waren es mMn 2...bin mir aber grad nicht so sicher...vor allem durch die Brexit-Geschichte, auch wenn der Brexit erst in ein paar Monaten vollzogen sein wird grübel


    Edit: Für alle, die das interessiert: Habe jetzt doch kurz selbst recherchiert...verschiedene Websites widersprechen sich: von 200 und 800 Zigaretten ist die Rede (eine Website schreibt sogar unbegrenzt, solange es zum Eigenbedarf ist)


    Mit 2 Stangen ist man wohl aber auf der sicheren Seite :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Leider keine Duty-Free time.
    > Für Flüge innerhalb der EU gibt es keine zollfreie Einkaufsmöglichkeit. Wer also nicht über die Schweiz fliegt oder aus einem Nicht-EU-Land anreist, der guckt in die Röhre. Die Preise im Flughafenshop unterliegen der deutschen Preisbindung für Zigaretten.
    > Innerhalb der EU darfst du für den Eigenbedarf beliebig viel mitnehmen, allerdings gelten Richtwerte von z.B. 800 Zigaretten (=4 Stangen). Darüber liegt im Zweifel die Beweislast bei dir.


    > Es ist also sinnvoll, genau so viel mitzunehmen, wie du auch brauchst. Kippen und Alkohol sind im UK größtenteils teurer als bei uns (mögliche Ausnahme: lokale Spirituosen wie Gin und Whisky aufgrund des günstigen GBP-Kurses - aber auch hier würde ich erst googeln).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.