Neuer SpoDi

  • ja Sammer wäre ein Traum, aber nicht machbar! Leider...


    Heldt wäre klasse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja Sammer wäre ein Traum, aber nicht machbar! Leider...


    Heldt wäre klasse!

    Sammer soll ja einen Schlaganfall gehabt haben, deshalb die Trennung.
    Denke nicht das er nochmal aktiv wird.

    Fear the Reaper !!!

  • ja stimmt, er hatte genau so einen Schlaganfall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, dass HH die nächsten Tage hier auftischen wird. Dann kann es auch zu einer Entscheidung Richtung Stöger kommen.


    Der neue SpoDi muss von Stöger überzeugt sein, wenn er bleibt. Hier ist aber die Krux für den neuen SpoDi. Ist er von Stöger denn überzeugt, kann er auch früh Gegenwind bekommen, ist er aber nicht überzeugt, muss er zeitnah eine unangenehme Entscheidung treffen. Das ist ein toller Start....nicht!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich denke, dass HH die nächsten Tage hier auftischen wird. Dann kann es auch zu einer Entscheidung Richtung Stöger kommen.


    Der neue SpoDi muss von Stöger überzeugt sein, wenn er bleibt. Hier ist aber die Krux für den neuen SpoDi. Ist er von Stöger denn überzeugt, kann er auch früh Gegenwind bekommen, ist er aber nicht überzeugt, muss er zeitnah eine unangenehme Entscheidung treffen. Das ist ein toller Start....nicht!

    die Entscheidung im Falle Stöger , muss vom Vorstand getroffen werden, da darf der neue Sportdirektor nicht direkt mit belastet werden. Die Trainerentscheidung muss vorher geklärt werden, es muss einen Neuanfang geben ohne Stöger.
    Bis zum Sommer Ruthenbeck, so bleibt genügend Zeit , einen neuen Trainer zu holen

  • Peter, der Zug (Vorstand entscheidet und es gibt "keine direkte Verbindung" zum neuen Spodi) ist bereits abgefahren. Egal welche Entscheidung kommt, sie wird in Abstimmung/Verbindung mit dem neuen Spodi gebracht/gefällt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Peter, der Zug (Vorstand entscheidet und es gibt "keine direkte Verbindung" zum neuen Spodi) ist bereits abgefahren. Egal welche Entscheidung kommt, sie wird in Abstimmung/Verbindung mit dem neuen Spodi gebracht/gefällt.

    in Abstimmung ja , wird aber öffentlich anders verkauft, kann ja sein , das Heldt erst im Sommer anfängt

  • Ja die offizielle Variante wird natürlich eine saubere Geschichte sein - was soll es auch sonst sein. Die jüngste Vergangenheit hat ja gezeigt, dass wir aus alten Zeiten gelernt haben. Auch wenn es vielen nicht schmeckt (wir möchten halt mehr wissen), war die Aussendarstellung um Längen besser als wir es hier schon gesehen haben.
    Das wir erst im kommenden Sommer einen neuen Spodi präsentieren kann ich mir schwerlich vorstellen. Ich bin sehr froh darüber, dass für diese wichtige Position keine schnelle Entscheidung getroffen wurde. Entgegen aller Kritik lässt man sich hier Zeit und darauf setze ich auch meine Hoffnung. Habe keine Lust auf ausgelutschte Typen wie Beiersdorfer und Konsorten. Gerne was handfestes mit Erfahrung oder auch was ganz neues mit Vision. Da bin ich dabei.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • in Abstimmung ja , wird aber öffentlich anders verkauft, kann ja sein , das Heldt erst im Sommer anfängt

    da gehe ich so gar von aus. Es hieß ja auch JJ und PS machen wir Wintertransfers. Dazu sagt Kind, das HH schon alles fürs Winter/Sommertransferfenster vorbereitet und er ihn deshalb nicht abgibt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • HH sagt sowas mMn nur aus zwei Gründen:
    1. Er will wirklich nach Köln und erhöht den Druck, oder
    2. Er möchte seine Position in Hannover stärken.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • 2. Er möchte seine Position in Hannover stärken.

    Heldt ist zu ehrgeizig, um einen Klub wie Hannover als seine Heimat zu sehen. Was kann er da erreichen? Klassenerhalt, vielleicht Europa. Sicherlich, sportlich bieten wir auch nicht sehr viel mehr. Aber unser Potenzial, unser Umfeld, die wirtschaftlichen Bereiche - das alles ist hier auf einem anderen Niveau als in Hannover vorhanden.


    Auch ohne Heldts Kölner Vergangenheit glaube ich ganz selbstbewusst, dass ein Verein wie Köln für viele Sportdirektoren eine interessante Aufgabe ist. Wir sind eben einer der schlafenden Riesen. Und was hier möglich sein kann, haben wir im Sommer gesehen. Drehst du hier einige Jahre lang an den richtigen Stellschrauben, kannst du dir ein Denkmal bauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: