Neuer SpoDi

  • Held wird nicht kommen, hoffe nur wir haben wirklich Plan b in der Tasche .. mit Kehl könnte ich gut leben, besser als alles was sonst genannt wurde.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:


  • Ist natürlich auch sehr clever vom Tünn, dass er die Probleme von Heldt in Hanoi öffentlich zur Sprache bringt. Wird den Verhandlungen bestimmt einem Schub bringen. :woman_facepalming:

    Genau das ist auch so ein Problem - viel dümmer gehts eigentlich kaum noch. Und auch wenn der Kind ein Doofmann ist: wieso sollte er den Hotte jetzt gehen lassen? Wo ist für ihn der Vorteil?
    Das ganze ist kompletter Schwachsinn und ich hoffe sehr, dass das nur ein Ablenkungsmanöver war.

  • Tünn, halt lieber die Klappe. Der redet sich heute noch um Kopf und Kragen. Da wünscht man sich doch den Schmadtke wieder zurück vors Mikrofon. Der klang zwar immer als hätte er zehn Kölsch vorher getrunken, aber er hat nicht so einen Stuss geredet.

  • Tünn, halt lieber die Klappe. Der redet sich heute noch um Kopf und Kragen. Da wünscht man sich doch den Schmadtke wieder zurück vors Mikrofon. Der klang zwar immer als hätte er zehn Kölsch vorher getrunken, aber er hat nicht so einen Stuss geredet.

    Wie ich schon sagte, der plaudert unheimlich viel. Ich galube kaum das Heldt dann kommen wird

  • wenn man danach geht hätte Zorc bei Dortmund kein Sportdirektor werden können oder Nagelsmann Trainer bei Hoffenheim.

    aber in der jetzigen Situation???
    Was hat er dann nach der Spielerkarriere gemacht??? Wenigstens eine Fortbildung etc wie z.B.Kahn???
    Dann kannste auch jemand x- beliebigen nehmen und aufs Glück hoffen.
    Hoffentlich klappt's mit HH

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wieso???was wurde von wem gesagt???

    Tünn hat den selben Mist wie heute Vormittag gesagt. Das reicht. Kind wurde nun zweimal öffentlich provoziert an einem Tag. Der lässt Heldt nicht gehen und wenn dann für nen zweistelligen Millionenbetrag.

  • Dem tünn sollte man einen maulkorb verpassen, letztlich hat er alles aus dem doppempass nochnam wiederholt. Heldt will zwar kommen, glaube jetzt aber wirklich nicht mehr, dass er das mit dem kind geklärt bekommt.

  • Auf der anderen Seite bringt das 96 zum nachdenken. Nach der Aussage Heldt will zum Fc. Wird schwer Held den Fans von 96 noch zu verkaufen.

    Fear the Reaper !!!

  • Jetzt lasst doch mal meinen Namensvetter in Ruhe und kommt wieder runter. Entscheidend wird sein, wie Heldt gegenüber dem Unterbiss auftritt. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass mit Schmadtke und dem Kind zwei absolute Sturköpfe aufeinandergeprallt sind, Heldt erschien mir da immer geschmeidiger.
    Abgesehen davon wäre es schön, wenn mein Namensvetter schnell wieder für die reine Folklore zuständig wäre. :slightly_smiling_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was hat er dann nach der Spielerkarriere gemacht??? Wenigstens eine Fortbildung etc wie z.B.Kahn???

    Sebastian Kehl hat ein zweijähriges Studium im Bereich des Sportmanagements absolviert, welches von der UEFA lizensiert wird. Sprich: Er besitzt als Manager eine UEFA-Lizenz. Zudem hat er während der zwei Jahre auch sechs Monate beim DFB gearbeitet und dort ein Seminar geleitet, das sich der Frage widmet, wie man Nationalspieler besser bei ihrer Karriere begleiten kann. Er hat auch schon die ersten Trainerscheine erworben, ihm fehlt meines Wissens aber noch die Berechtigung für die Bundesliga.


    Kehl ist zudem jemand, der schon während der Karriere offen für alles war, was sich rund um den Fußball tat. Das ist niemand, der stur ein Konzept durchzieht. Sondern er wurde durch Klopp stark geprägt und ist in jedem Fall jemand, der Dinge hinterfragt, der den Fußballsport zerbrechen und neu zusammensetzen will sowie jemand, der stark auf die Zukunft gerichtet denkt.


    Kehl bevorzugt ein sportliches Konzept, bei dem stärker auf Individualisierung gesetzt wird. Jeder Spieler soll in seinen persönlichen wie sportlichen Stärken gefördert werden. Je nach Mannschaftsteil schweben ihm Spezialtrainer vor, die ein oder zwei Mal pro Woche das Training begleiten. Den Trainer sieht er langfristig nach dem englischen Modell aufgebaut: Jemand, der das große Ganze zusammenhält - den man bei seiner Arbeit aber auch zunehmend aus dem Klein-Klein des Alltages rausnehmen muss. Kehl will damit erreichen, dass sich ein Trainer langsamer "abnutzt" und er dem Verein länger seine Handschrift verleihen kann.


    Ich persönlich finde Kehl wahnsinnig interessant. Liegt auch daran, dass ich die Querdenker allesamt interessant finde und sie mir lieber sind als die Beiersdorfer, Allofs und sonstigen Konsorten der Liga, die sich nicht fortentwickeln. Kehl wird seinen Weg gehen. Ob er das als "Rulebreaker" genauso erfolgreich wie Klopp, Heidel oder Tuchel schafft, weiß ich nicht. Mein Eindruck ist zudem, dass er selbst seinen Platz in dem Geschäft noch nicht gefunden hat und er sich selbst erstmal Zeit nehmen sollte, diesen zu finden. Insofern glaube ich aktuell nicht, dass er jetzt zu uns kommt. Aber man sollte mit ihm in Kontakt bleiben und schauen, was sich da entwickeln lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: