Wer soll der neue Trainer werden?

  • Sind natürlich ideale Startvoraussetzungen für Ruthenbeck. Noch bevor er überhaupt einen Handschlag tun konnte, sitzt er bereits schon auf dem Schleudersitz. grübel

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Seinen ersten Rüffel durch Spinner hat er ja auch schon hinter sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind natürlich ideale Startvoraussetzungen für Ruthenbeck. Noch bevor er überhaupt einen Handschlag tun konnte, sitzt er bereits schon auf dem Schleudersitz. grübel

    Naja, Interimstrainer haben das so an sich, dass sie den Job meist nur übergangsmäßig machen.
    Klar, kommt es vor, dass mal einer in 4 Spielen 3 Siege und ein Unentschieden holt und dann behalten wird, aber das ist schon eher die Ausnahme...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keller hat auf Schalke gute Arbeit gemacht , er musste damals gehen obwohl er Schalke in die Champions Leaque führte , und mit Union Berlin hat er bisher auch gute arbeit geleistet , letzte saison knapp die reli verpasst und diese saison steht Union auch nicht so schlecht da , ausserdem kennt er köln und menschlichkeit besitzt er auch , also ich würde mich auch freuen wenn man bei Keller anklopft

  • Kiel will Kohle


    Quelle: fussballeck.com/Julius

    Ein weiterer, in dieser Woche gehandelte Kandidat, ist Markus Anfang, Trainer von Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel. Kiels Präsident Steffen Schneekloth schloss in den ‚Kieler Nachrichten‘ jedoch einen möglichen Wechsel Anfangs aus: „Ich gehe fest davon aus, dass er sich trotz aller Störfeuer auf seine Aufgabe bei Holstein konzentrieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation den von ihm begonnenen Weg mit dieser Mannschaft während der laufenden Saison nicht fortsetzen wird.“ Des Weiteren ergänzte er: „Und wenn ein Verantwortlicher irgendeines anderen Vereins meint, unseren Trainer Markus Anfang aus seinem bestehenden Vertragsverhältnis vorzeitig auslösen zu wollen, dann wird das nicht für kleines Geld möglich sein. Bei der derzeitigen Marktlage werden wir unseren Trainer unter zehn Millionen Euro nicht abgeben.“

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Naja, denk mal "unter 10 Mio" ist Synonym für "Betrag den der FC hoffentlich nicht zahlen wird weils gerade gut läuft und wir das ungern riskieren wollen". Hoffen wir dass niemand wirklich so doof ist, für so ein unbeschriebenes Blatt, wenn auch mit guten Ansätzen, so eine Summe hinzublätern(und auch sonst für niemanden!).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    da wir gerade dabei sind, in alte Zeiten zu verfallen, kann das gut sein.
    Der ganze Mist fing doch mit diesem Huddelverkauf von Modeste an. Da war mir schon so flau...
    Würde mal gerne wissen, wie das alles zusammen hängt...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Was heißt denn Huddelverkauf? Er ist ganz normal für eine gute Stange Geld, die auch hier angekommen ist(anders als bei Hässler seinerzeit) gewechselt. Das war sicher nicht einfach, gut und schön, aber das wars dann auch.
    Nur weil der Spieler und der aufnehmende Verein da einen riesen Bohei draus gemacht haben und die Medien und einige schwerstschizophren Veranlagte (nach geschätzt mindestens 25 Kölsch) plötzlich was von absurden Konstrukten mit Leihe mit Kaufverpflichtung und Tralala zu erzählen wussten und viel Mist erzählt wurde(wie das eben so ist mit Medien und anderen Schwachköpfen), ist das ja von Vereinsseite kein "Huddelverkauf"...
    Wie das mit Stögers Entlassung zusammenhängt ist einfach erklärt: Gar nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Der letzte Stand bei mir ist, dass Modeste gar nicht weg wollte und Schmadtke nicht die erhöhten Bezüge für Modeste zahlen wollte.


    Was das schlussendlich gebracht hat, sehen wir ja wohl.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Von allen, die gerade gehandelt werden, wäre mir M.Anfang von Holstein Kiel in der Winterpause am liebsten.

  • Der letzte Stand bei mir ist, dass Modeste gar nicht weg wollte und Schmadtke nicht die erhöhten Bezüge für Modeste zahlen wollte.

    Na dann Prost und willkommen in der Runde der Realitätsleugner.
    Auch für dich die Aufgabe, die alle bekommen, die sich bekennen, das Märchen vom armen Antonius, der gegen seinen Willen verkauft wurde ernsthaft zu glauben(bisher noch immer ungelöst übrigens):
    Erklär mir mal, wie sie Modeste dazu gezwungen haben, sowohl einen Vertrag bei einem anderen Verein als auch den Auflösungsvertrag beim FC zu unterschreiben. Beides ist notwendig gewesen um ihn verkaufen zu können, beides wäre nicht ohne Modestes Unterschrift gegangen. Egal wie man es sich dreht und wendet: Er wollte weg. Es nützt auch nix das immer und immer wieder hochzuholen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir ist eigentlich fast egal wer der neue werden wird..


    Er darf sportlich gerne was drauf haben.
    Er darf die Jungs auch gerne mal härter ran nehmen.
    Er darf, wenn nicht sogar sollte, ein System haben, eine Idee.
    Er darf kein Angsthase sein und auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen wenn nötig!
    Er darf nicht Mediengeil sein aber auch keine "Taube Nuss"
    Er darf, bzw. muss junge Spieler fördern "WOLLEN" und nicht müssen...
    Er darf gerne eine junger und unbekannter sein.
    Er muss dringend Standards trainieren! :grinning_face_with_big_eyes:


    ABER ER DARF KEIN SYMPATISCHER SEIN... sonst werden wir den auch wieder nicht los wenn die Stunde geschlagen hat.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Na dann Prost und willkommen in der Runde der Realitätsleugner.Auch für dich die Aufgabe, die alle bekommen, die sich bekennen, das Märchen vom armen Antonius, der gegen seinen Willen verkauft wurde ernsthaft zu glauben(bisher noch immer ungelöst übrigens):
    Erklär mir mal, wie sie Modeste dazu gezwungen haben, sowohl einen Vertrag bei einem anderen Verein als auch den Auflösungsvertrag beim FC zu unterschreiben. Beides ist notwendig gewesen um ihn verkaufen zu können, beides wäre nicht ohne Modestes Unterschrift gegangen. Egal wie man es sich dreht und wendet: Er wollte weg. Es nützt auch nix das immer und immer wieder hochzuholen.

    Da kommt wirklich jede Woche wieder einer, der die Mär vom heiligen Anthony erzählt. Ist vergeblich Heimerzheimer; die Wahrheit will keiner haben, dann hätte man ja nix zu meckern.

  • Du möchtest Solbakken zurück?! :grinning_face_with_big_eyes:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Näää, Solbakken war doch auch so ein Angsthasenfussballtrainer ohne Konzept... naja, jedenfalls kein Tragfähiges.
    Und obendrein fand ich war er wirklich ne "Taube Nuss" :grinning_face_with_big_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • @Heimerzheimer


    Danke für die Aufgabe, ich habe genug zu tun. Wie sie das gemacht haben, wenn es so wäre? Mit Geld natürlich.
    Ist im Endeffekt auch wurscht, weil vorbei. Was ich damit ausdrücken wollte, war, dass es zur Sommerpause, nach dem ganzen Europa-Rummel auf einmal etwas "unrund" wurde. Dann kam Spieltag 1 bei den Kleppern, da fing der Schei.. an.
    So ein Spiel auf den 1. Spieltag zu legen.... :face_with_symbols_on_mouth:


    Mir egal wer kommt, bin da ganz bei @Vitusbock, wegen mir auch ein Unbekannter. Er muss nur was in der Birne haben, Durchsetzung- und Stehvermögen mitbringen und die kölsche Art kapieren wie PS. Dann bitte auch mit Umweg und neuem Anlauf über Liga 2. Muss aber nicht sein.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Seinen ersten Rüffel durch Spinner hat er ja auch schon hinter sich.

    Den größten Rüffel hat der Spinner selber verdient. Der Name alleine ist ja schon der Hammer und dem ist er in der Trainerablösung mehr als gerecht geworden! Bin stinksauer und das hat Poldi sehr schön formuliert.


    Ich finde Jens Keller auch gut, wie oben schon genannt. Der ist anständig als Mensch, kein Dampfplauderer und Ahnung vom Fußball scheint der auch zu haben. War punktetechnisch mit Schalke erfolgreicher als alle anderen nach ihm.

  • Von allen, die gerade gehandelt werden, wäre mir M.Anfang von Holstein Kiel in der Winterpause am liebsten.

    Mir nicht - ich sage Dir auch warum. Wenn einer vom Spitzenreiter der 2. Liga zu einem (mit ziemlicher Sicherheit) Absteiger aus der ersten Liga wechselt muß es dafür einen Grund geben. Mir fallen folgende ein:
    1. :dom:
    2. Kohle
    3. kann nur 2. Liga (wenn überhaupt)


    Such Dir einen aus.
    Und außerdem: der hat mit Holstein Kiel einen Super Lauf hingelegt - keine Frage. Und sonst? grübel :confused_face: grübel


    Alles zusammen für mich eine Wundertüte. Darum lieber bleiben lassen. Oder weiß Toni Schumacher vielleicht, dass der in Kiel nicht klarkommt und dort Unruhe im Verein herrscht? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wie ich grade eben las wurde Jens Keller entlassen in Berlin - den kann ich mir auch gut vorstellen. Der blieb mir von Schalke noch positiv in Erinnerung irgendwie.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Sollte der Vorstand tatsächlich an Markus Anfang rumbaggern, haben Sie in meinen Augen das letzte bisschen Ehre verloren. Das Heldt-Desaster hat sich ja gerade noch "nachvollziebar" aufgelöst, aber jetzt öffentlich am Kieler "Wundertrainer" rumzubaggern wäre echt die Höhe.


    Man stelle sich mal die Reaktion hier bei umgekehrter Konstellation vor....


    Sicherlich ist er ein hochinteressanter Mann. Aber in der jetzigen Situation (Köln geht nahezu sicher runter und Kiel hat beste Chancen hoch zu gehen) ein solches Fass aufzumachen ist unverschämt, unabhängig von Ablösesummen oder nicht. Und es würde die abgehobene Realitätsferne des Vorstands beweisen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaulDerLibero ()