U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ich hätte Matze nicht gebracht. Auch wenn wir gewonnen hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • verstehe nicht, warum wir spieler verpflichten die dann doch nicht spielen, obwohl doch nur geholt werden sollte, wer uns weiterbringt.


    als mal rein mitdem franzosen um es beurteilen zu können. im mf fehlt es doch

  • Weil sich der Junge erstmal an das Spiel und das Tempo gewöhnen muss. Hier wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Man sollte da erstmal Mere als Beispiel nehmen. Der hat dies auch bestätigt.

  • Aber wenn man ihn gg. Hamburg und Augsburg nicht bringt....wann dann?


    Es gab gg. beide Mannschaften Phasen, wo wir einen ballsicheren Spieler sowie pass sicheren Mittelfeldspieler dringend gebraucht hätten. Was Lehmann kann muss er doch wohl mindestens können! Sonst hätte man ihn nicht holen müssen......

  • Weil sich der Junge erstmal an das Spiel und das Tempo gewöhnen muss. Hier wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Man sollte da erstmal Mere als Beispiel nehmen. Der hat dies auch bestätigt.

    sehe ich völlig anders. Der Junge hat beim Warmmachen bessere, d.h. Schärfere, genauere Pässe gespielt als jeder andere auf dem Platz. Hätte zwingend für Höger kommen müssen. Der Mut aus den ersten Spielen hatte leider keinen Bestand.

  • Aber wenn man ihn gg. Hamburg und Augsburg nicht bringt....wann dann?


    Es gab gg. beide Mannschaften Phasen, wo wir einen ballsicheren Spieler sowie pass sicheren Mittelfeldspieler dringend gebraucht hätten. Was Lehmann kann muss er doch wohl mindestens können! Sonst hätte man ihn nicht holen müssen......

    Es geht doch da eigentlich nicht um den Gegner - da sind doch im Moment eh alle besser als wir. Man wird im Training evtl. merken, dass er noch nicht schnell genug ist, sich an die Passwege gewöhnen muss ... er wird schon noch kommen.

  • Viel zu passiv in der zweiten Halbzeit und es war nur eine Frage der Zeit bis das Gegentor fällt.
    Unter Stöger hat das mauern so gut wie nie funktioniert, unter Ruthenbeck wird es nicht anders sein.

    Das war allerdings kein (bewusstes) Mauern, sondern Hühnerhaufen vor allem im Spielaufbau / bei den Pässen. Eine taktische Änderung konnte ich da nicht erkennen.


    Kacke war nur der Tausch Höger zu Lehmann statt zu Koziello.

  • Es geht doch da eigentlich nicht um den Gegner - da sind doch im Moment eh alle besser als wir. Man wird im Training evtl. merken, dass er noch nicht schnell genug ist, sich an die Passwege gewöhnen muss ... er wird schon noch kommen.

    Als ich vor ein oder zwei Wochen schrieb, dass ich mir nicht so sicher bin, dass er uns gleich weiterhilft...wegen anderer Fußball, Eingewöhnung etc. würde ich fast gesteinigt! :face_with_tears_of_joy:
    Nun ist es genauso wie ich schrieb.....und jetzt heißt es, er muss sich noch an alles gewöhnen...nicht schnell genug.....etc !!
    :winking_face: Ich weiß was du meinst!

  • Aus meiner Sicht muss J. Horn wieder in den Kader.


    Eigentlich lächerlich dass stattdessen dort nur jemand sitzt weil man den Kapitän nicht auf die Tribüne packt.


    Man stelle sich vor:


    Höger verletzt, ok kann passieren.


    J. Horn rein, Hector ins defensive MF, Horn als LV, und fertig ist die Laube.

  • Aber wenn man ihn gg. Hamburg und Augsburg nicht bringt....wann dann?


    Es gab gg. beide Mannschaften Phasen, wo wir einen ballsicheren Spieler sowie pass sicheren Mittelfeldspieler dringend gebraucht hätten. Was Lehmann kann muss er doch wohl mindestens können! Sonst hätte man ihn nicht holen müssen......

    Vielleicht will man ihn nicht verheizen. Hamburg und Augsburg waren Kampf spiele.
    Wäre er gekommen und hätte einen Fehler gemacht der zum Tor führt wäre er direkt der nix könner.

    Fear the Reaper !!!

  • J. Horn rein, Hector ins defensive MF, Horn als LV, und fertig ist die Laube.


    Es könnte so einfach sein... :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es könnte so einfach sein... :angry_face:

    Ja? Hector ist als Lv in die n11 gekommen. Ganz klar da zieht man ihn auf die 6. Dazu noch Zoller als RM und fertig ist der Traum. Obwohl , irgendwoher kenne ich das doch. :clown_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Ja? Hector ist als Lv in die n11 gekommen. Ganz klar da zieht man ihn auf die 6. Dazu noch Zoller als RM und fertig ist der Traum. Obwohl , irgendwoher kenne ich das doch.

    Es geht nicht um Hectors Dauerposition, sondern wie wir speziell heute hätten reagieren können.


    Und ja, dort hätte ich 2 Optionen gegenüber Lehmann heute besser gefunden.


    Option 1: Koziello für Höger


    Option 2: J. Horn (wenn er für Lehmann dabei gewesen wäre) für Höger, usw.

  • Es geht nicht um Hectors Dauerposition, sondern wie wir speziell heute hätten reagieren können.
    Und ja, dort hätte ich 2 Optionen gegenüber Lehmann heute besser gefunden.


    Option 1: Koziello für Höger


    Option 2: J. Horn (wenn er für Lehmann dabei gewesen wäre) für Höger, usw.

    J.Horn ist doch noch nicht ganz fit, deshalb fällt der Punkt weg. Koziello hätte ich lieber für Osako gesehen, quasi jemand der zwischen 6 und 10 freien Bewegungsraum hat. Einen Höger in der Bulli zu ersetzen sehe ich da eher nicht. Koziello ist Spielstark und Höger der Abräumer. Ich denke das Ruthe befürchtet hat das wir den zugriff im Mittelfeld verlieren was ich nachvollziehen kann. Mir wäre Koziello auch lieber gewesen keine Frage, aber ob das geholfen hätte kann niemand sagen.

    Fear the Reaper !!!

  • Seit wann bringt Lehmann Kontrolle im Mittelfeld. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht nicht um Hectors Dauerposition, sondern wie wir speziell heute hätten reagieren können.
    Und ja, dort hätte ich 2 Optionen gegenüber Lehmann heute besser gefunden.


    Option 1: Koziello für Höger


    Option 2: J. Horn (wenn er für Lehmann dabei gewesen wäre) für Höger, usw.

    nur scheint Ruthenbeck nichts davon zu halten Hector auf die 6 zu nehmen- und mit der Meinung steht er ja da wo 90% des Forums auch stehen- bzw standen als sie St.Öger zurecht dafür kritisierten.
    Und jetzt soll er genau das machen wofür andere den Ex trainer zurecht aufhängen wollten?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na Hector spielt auf der 6 sicherlich besser als Lehmann, und Horn 2.0 ist ein besserer LV als Lehmann ein DM, ganz einfache Logik.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.