Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Mit Skhiri sind wir die einzigen, die einen Spieler deutlich unter Marktwert verpflichtet haben.

    Überhaupt beweist Veh bei den Preisverhandlungen anscheinend gutes Verhandlungsgeschick.


    Skihiri Marktwert 12 Millionen, gezahlt wurden 6
    Koziello Marktwert 11 Millionen, gezahlt wurden 3 - der ist mittlerweile bei 2 Millionen und damit unter den gezahlten Preis gefallen
    Schaub Marktwert 4 Millionen, gezahlt wurden 3,5, liegt aktuell bei den gezahlten 4
    Kainz Marktwert 4 Millionen, gezahlt wurden 3, dort liegt er jetzt auch
    Schmidt Marktwert 1 Millionen, gezahlt wurden 200.000, liegt noch bei einer Millionen


    Dem entgegen stehen
    Czichos Marktwert 1,5 Millionen, gezahlt wurden 1,8 - ist jetzt bei 2 Millionen
    Drexler Marktwert 2,5 Millionen, gezaht wurden 4,5 (war glaub ich eine Klausel) - ist bei 4 Millionen
    Hauptmann Marktwert 1,5 Millionen, gezahlt wurden 3,4 - liegt jetzt bei 2


    Das sind bislang selbst bei denen für die "zuviel" gezahlt wurde oder wie bei Koziello bei denen der Wert eingebrochen ist absolut überschaubare Verluste. Er darf jetzt nur nicht zu lange zu sehen wie mancher Marktwert (weiter) einbricht (Koziello, Hauptmann) und ggf. frühzeitig verkaufen.

  • wobei da auch ein Jahr 2. Liga auf dem Blatt steht. Wenn wir halbwegs ordentlich performen und nicht so abschneiden wie im letzten Stöger-Jahr, dann werden da auch noch einige Marktwerte steigen.

    Ich habe da extra Koziello und Hauptmann gewählt, denn die beiden sehe ich nicht unbedingt nah dran an der ersten Elf Hauptmann sogar größtenteils auf der Tribüne. Und wenn du nicht oder nur wenig zum Einsatz kommst steigt dein Marktwert auch nicht allein dadurch das dein Verein erstklassig ist.

  • Vor der Saison und innerhalb der letzten Saison sind unsere Defizite und Baustellen kräftig diskutiert worden. Wir bauchen 6er, wir brauchen rechts offensiv und defensiv, wir brauchen IV, wir brauchen mehr Tempo.


    Angesichts der bisherigen Einkäufe darf man feststellen, daß Bedarfsgerecht investiert wurde, Veh hat die Hausaufgaben gemacht. Ob sie denn alle so einschlagen, die Jungs - wir werden es sehen. Ich bin gedämpft zuversichtlich.

  • Lasst mal das Team komplett sein, lasst mal die ersten vier, fünf Spiele und den Pokal rum sein, dann kann man sagen, in welche Richtung es geht.
    Und dann kann man ein vorsichtiges Resümee ziehen.

    wenn wir nach den ersten 5 Spielen Punkte haben, kann man das schon als Erfolg verbuchen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • wenn wir nach den ersten 5 Spielen Punkte haben, kann man das schon als Erfolg verbuchen.


    Das startprogramm hat es in sich, das stimmt, jedoch traue ich dem FC vier bis sechs Punkte aus den ersten fünf Spielen zu (wenn die Mannschaft komplett ist und die Neuzugänge performen).


    0 - 2 Punkte sollten es nicht sein, sonst laufen wir wieder hinterher und das sollten wir tunlichst verhindern.


    Vg

  • Ich habe da extra Koziello und Hauptmann gewählt, denn die beiden sehe ich nicht unbedingt nah dran an der ersten Elf Hauptmann sogar größtenteils auf der Tribüne. Und wenn du nicht oder nur wenig zum Einsatz kommst steigt dein Marktwert auch nicht allein dadurch das dein Verein erstklassig ist.

    Den letzten Satz habe ich überlesen, meine Aussage war eher auf die Tabelle im Allgemeinen bezogen. Auch bei den Verkäufen hast du Recht. Auch wenn es mir insbesondere bei Koziello schon weh tun würde... (Andernfalls ist auch das Risiko des Wertverlustes bei ihm noch verhältnismäßig überschaubar.)

  • Auch wenn es mir insbesondere bei Koziello schon weh tun würde

    mir überhaupt nicht. Wenn man mal ehrlich ist dann hat er bis auf ein schönes Tor gegen Leibschg bisher nicht viel gebracht. Und wenn's danach geht hätte man Chihi auch nie gehen lassen dürfen, der hat auch mal ein schönes Tor geschossen :face_with_tears_of_joy: . Man muss mal ein wenig davon abrücken Spieler nicht gehen lassen zu wollen weil sie so nett und symphatisch sind

  • wenn wir nach den ersten 5 Spielen Punkte haben, kann man das schon als Erfolg verbuchen.

    eigentlich muss man die Punkte gegen "Übermachtige" Gegner holen,solange deren Starensemble noch nicht eingespielt ist und wir als der Aufsteiger noch nicht so richtig ernst genommen werden grübel also Sieg gegen Golfsburg und die Huftiere,punkt gegen Bienen und JVA-gegen Freiburg verkacken wir dann :winking_face_with_tongue: .. wären dann 8 Punkte aus den ersten 5 Spielen-das wäre ok nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ich bin von Armin Veh überzeugt, was mir jedoch etwas missfällt ist die fehlende Mentalität bzw. Identifikation in den Transfers und der Mannschaft.


    Wenn ich mir mal unsere potenzielle erste Mannschaft anschaue, dann stehen da mit Horn, Hector, Czichos, Schindler 4 deutsche in der ersten Mannschaft und mit Horn nur noch einer mit Kölner Hintergrund.


    Na sicherlich ist es ein Traum, dass alle Spieler Deutsche sind oder sogar Kölner Blut haben, aber wenn ich mal auf die letzten Transfers 7 Transfers schaue dann waren von 7 Spielern nur 2 Deutsche dabei mit Schindler und Geis(schon wieder weg).Gute Deutsche Spieler sind teuerer, dass ist mir bewusst umso wichtiger ist für mich der Einbau des Nachwuchs und das wurde für mich in den letzten 5 Jahren total verpasst. Es ist für mich unbegreiflich wieso so Talente wie Özcan es nicht nachhaltig bei uns schaffen, das mag auch teils am Spieler liegen aber auch und gerade größtenteils am Verein.


    Ja es gibt auch Spieler wie Hector oder sogar Modeste wo die Identifikation mit dem Verein groß ist aber wenn wir auf Dauer nur Ausländer verpflichten, dann werden wir bald ein kommen und gehen haben da kann nichts nachhaltig aufgebaut werden. Ich bin da etwas zwiegespalten was die Transferpolitik angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Ehizibue oder Shkiri hier lange bleiben werden wenn ein großer Verein anklopft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :face_with_raised_eyebrow:
    Zu viele Ausländer?
    Wie viele Deutsche (ohne Migrationshintergrund) spielen denn bei den anderen Vereinen?
    Gute Spieler kommen und gehen, egal welche Nationalität. Außer Hector oder Thomas Müller.
    Wie oft das schief gegangen ist, wenn man rein Kölsch denkt, hast Du aber mitbekommen.


    ALLEZ FC

  • Hab ich doch selber gesagt es ist ein schwieriger Spagat gerade umso wichtiger ist es die Jugend nachhaltig einzubauen, International macht es ein Ajax Amsterdam sensationell vor.


    Und ja bei anderen mögen noch weniger deutsche Spielen siehe Frankfurt, aber wie du siehst müssen die deswegen auch jede Saison quasi eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Wir sollten nicht den Fehler machen und die Toptalente aus dem Ausland holen, sondern auf den eigenen Nachwuchs setzen davon würde auch unsere Nationalmannschaft profitieren.


    Und wenn du auf unsere Mannschaft guckst, für Schindler könnte auch Schaub spielen und für Czichos ein neuer IV kommen, dann sind es wohlmöglich nur noch 2 Deutsche.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • für Schindler könnte auch Schaub

    Na ja, Österreich ist ja fast Deutsch :winking_face:
    Okay, aus dem Nachwuchs. Darko Churlinov ist Nordmazedonier, Ismail Jakobs hat Migrationshintergrund, etc.
    Ich würde da nicht zu sehr auf die Nationalität schauen.
    Bisher läuft es besser als gedacht.


    Welche Mannschaft fällt Dir denn so spontan ein (außer Freiburg), die Nachhaltig auf Entwicklung junger Spieler setzt?
    Es muss ja nicht immer eine komplette Mannschaft sein, aber (ohne das statistisch nachweisen zu können) ich würde sagen das jede Mannschaft aus der 1. und 2. Liga pro Saison mindestens 5 Zu- und Abgänge hat. Das wäre eine halbe Mannschaft (ohne TW :winking_face: ).


    ALLEZ FC

  • Die Diskussion driftet grad in eine gefährliche Richtung.

    Wieso? Ist doch nicht politisch 8)


    Ich weiß aber was Du meinst und ich hoffe das ich mit meinem letzten Beitrag die Kurve bekommen habe :candle:


    ALLEZ FC

  • Freiburg!


    Die Schalker schaffen es pro Saison immer 1-2 Talente rauszubringen nur sie halten Sie nicht.


    Hoffenheim hat auch immer mal wieder Talente hervorgebracht. Selbst Augsburg ist dies z. B mit Marco Richter gelungen.


    Bremen versucht nun nachhaltig die Jugend zu integrieren denk an die Eggensteins.


    Und Hannover macht es nun auch Maina, Mislijan usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was ist denn ein deutscher Spieler FCler?


    selbst Lukas Podolski nicht, weil er in Polen geboren wurden und sicherlich eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, oder?


    Schindler zum Beispiel ist gebürtiger Hamburger (und das hört man ja auch, wenn er redet), ein Elternteil stammt aus Ghana


    Salih Özcan ist gebürtiger Kölner - Ismael Jacobs ist gebürtiger Stuttgarter usw usw.


    das worauf die hinaus willst, ein einheimischer Spieler (mal egal, wie weit du das fasst) bleibt länger wegen dem Heimatgedanken - das halte ich für überholt


    mit Frankfurt, die im Moment eine andere Linie fahren bzw. gefahren sind - also viele Spieler ausleihen, die dann bei Erfolg dann auch weiter ziehen - das ist für mich ein anderes Thema

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: