Kaderplanung 2018/19

  • Sei doch nicht so ein Spielverderber Gott!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Anfang soll mal bitte den Kingsley Schindler mit bringen. Gefällt mir der Junge. Ist noch jung und spielt auf Risses Position. Ist eigentlich der Einzige, den ich aus Kiel hier gern sehen würde. Hat noch ein Jahr Vertrag und würde nicht die Welt kosten.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Vergiss mal den Drexler nicht!!!

    Der wäre auch eine Option. Aber ich denke, wir werden den Schaub holen und beide spielen die gleiche Position. Schaub ist jünger und in ihm sehe ich etwas mehr Potenzial. Auch im Hinblick auf eventuellen Wiederaufstieg in die Buli.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Schmitz und Schaub fände ich schonmal sehr gut, bei Sobisch weis ich nicht so.

    Schmitz und Schaub kann ich beide nicht richtig einordnen.
    Der eine spielt nicht wirklich oft genug bis gar nicht, der andere eben in einer Liga, die nicht wirklich gut ist.
    Und soll zudem verletzungsanfällig sein.
    Sobiech dagegen ist und gilt als bester IV der 2. Liga.
    Also ist er zumindest für ein Jahr ein wirklicher Gewinn, oder?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Schmitz und Schaub kann ich beide nicht richtig einordnen.Der eine spielt nicht wirklich oft genug bis gar nicht, der andere eben in einer Liga, die nicht wirklich gut ist.
    Und soll zudem verletzungsanfällig sein.
    Sobiech dagegen ist und gilt als bester IV der 2. Liga.
    Also ist er zumindest für ein Jahr ein wirklicher Gewinn, oder?

    Also sind wir da von Einschätzung bzw. Gefühl genau entgegengesetzt. Da schauen wir mal wer da nachher näher dran ist.
    Was Sobich angeht hast Du für die 2 Liga sicher recht, aber im Hinterkopf habe ich immer die Erstligatauglichkeit.

  • Was Sobich angeht hast Du für die 2 Liga sicher recht, aber im Hinterkopf habe ich immer die Erstligatauglichkeit.

    Aufstiegstauglichkeit würde mir fürs Erste reichen. Und der Schönling heißt übrigens Sobiech. :winking_face:

  • Irgendwie tippe ich das wir diese Wochen nichts mehr hören, zumindest offiziell seitens des FC´s.
    Maximal vielleicht wenn doch noch einer raushaut das er bleibt.
    Ich gehe auch davon aus das am Samstag noch kein Blumenstrauß überreicht wird, eventuell für Ruthenbeck aber nicht für einen Spieler.


    Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Dinge erst nach dem WOB-Spiel bekannt gegeben werden.


    ALLEZ FC

  • Könnte mir vorstellen das Matze Lehmann am Samstag seine Ehrenrunde bekommt. Kann es ehrlich gesagt nicht glauben das er nächste Saison noch dabei ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Irgendwie tippe ich das wir diese Wochen nichts mehr hören, zumindest offiziell seitens des FC´s.
    Maximal vielleicht wenn doch noch einer raushaut das er bleibt.
    Ich gehe auch davon aus das am Samstag noch kein Blumenstrauß überreicht wird, eventuell für Ruthenbeck aber nicht für einen Spieler.


    Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Dinge erst nach dem WOB-Spiel bekannt gegeben werden.


    ALLEZ FC

    AV hat aber schon gesagt, dass wahrscheinlich zeitnah was vermeldet wird...

  • Irgendwie tippe ich das wir diese Wochen nichts mehr hören, zumindest offiziell seitens des FC´s.
    Maximal vielleicht wenn doch noch einer raushaut das er bleibt.
    Ich gehe auch davon aus das am Samstag noch kein Blumenstrauß überreicht wird, eventuell für Ruthenbeck aber nicht für einen Spieler.


    Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Dinge erst nach dem WOB-Spiel bekannt gegeben werden.


    ALLEZ FC

    Veh hat schon angekündigt, dass zeitnah Neue Spieler bekannt gegeben werden sollen
    Desweiteren hat er bekannt gegeben, dass mindestens 2 Spieler gegen die Bayern verabschiedet werden, weil der Vertrag ausläuft (Pizarro, maroh)

  • Weiß jemand wie hoch die Klausel bei Osako liegen soll ? Hat man nie was von gehört oder ? Die obligatorischen 8 ? kann ja bei Interessenten wir Hannover und Düsseldorf nicht so hoch sein oder ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Weiß jemand wie hoch die Klausel bei Osako liegen soll ? Hat man nie was von gehört oder ? Die obligatorischen 8 ? kann ja bei Interessenten wir Hannover und Düsseldorf nicht so hoch sein oder ?

    Halloooo? Der ist japanischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Wenn der nicht mind. die 17 Mio. bringt, die wir für Cordoba bezahlt haben, dann weiß ich auch nicht :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es hieß ja auch mal seine WM Teilnahme wäre wertsteigernd.. aber dann passt das mit der AK nicht und mit dummdorf schon gar nicht

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Es hieß ja auch mal seine WM Teilnahme wäre wertsteigernd.. aber dann passt das mit der AK nicht und mit dummdorf schon gar nicht

    Die WM wäre Wertsteigernd gewesen, wenn wir nicht abgestiegen wären, denn dann hätte Osako keine AK