Kaderplanung 2018/19

  • Hector: nicht als Sprinter bekannt

    Aber für seine Schnelligkeit durchaus bekannt!
    Um es zu "verifizieren" hab ich mal folgendes bei Google eingegeben: "jonas hector" schnelligkeit ...


    Ebenso ist Risse nicht gerade langsam... Er muss nur fit genug sein!

  • ich schmeisse mal eine Problematik in die Runde und bin gespannt, ob es hier als Problem gesehen wird, oder ob da nichts dran ist, weil ich nicht alle Spieler richtig einschätzen kann.


    Wahrscheinlich werden sich die Mannschaften gegen uns hinten reinstellen und wir werden anfällig für Konter sein.
    Haben wir Spieler, die schnell genug sind, gegen schnelle, konterstarke Stürmer mitzuhalten???

    Denke auch, dass Schnelligkeit eine wichtige Sache ist! Wir haben die Saison da auch viele Gegentore bekommen. V.a. über rechts hinten mit der orginiellen idee mit Sörensen als RV. Die Außen müssten v.a. Tempo mitbringen. Hector, Risse und wie du ja meintest Schmitz wären schon mal gut. Handwerker, so er denn spielt, ist doch auch nicht der langsamste? beim neuen LA wäre eine grundschnelligkeit aber tatsächlich sehr wünschenswert.
    Und was die Konteranfälligkeit durch die Mitte angeht gehört endlich etwas anderes abgestellt, was ich in Zusammenhang mit Stögers Spielweise, Lehmanns Zweikampfwille bzw. deren Anzahl und diesem Hinterhertrotten der restlichen Herde auch noch unter Ruthe immer wieder gedacht habe... Es wurden keine Zweikämpfe gesucht, keine Körperlichkeit stattdessen immer nur ein Ablaufen oder am Ende laufenlassen (absolutes Paradebsp. Jojic gegen die Wölfe beim 2. Gegentor). Fast schon Angst vor Fouls!? Ich denke Anfang könnte dem entgegenwirken!?

  • Wenn irgendwas richtig schwer ist, dann ist es die Geschwindigkeit von Spielern zu beurteilen. Klar es gibt Messwerte und die zeigen, dass z. B. Spieler wie Bebou, Heller, Werner oder Bellarabi Sprintgeschwindigkeiten um die 35 km/h erreichen. Aber was sagt uns das? Im Prinzip eigentlich gar nichts. Diese unter Umständen einmalig erreichten Werte sagen einem nicht, wie oft der Spieler pro Spiel zu derartigen Sprints ansetzten kann, sie sagen einem nicht wie krass sie sich verändern bei mit Ball/ohne Ball, sie sagen einem nicht wie sinnvoll die Sprints waren.


    Holt mich nicht direkt kiel aber ich hab mir jetzt einfach mal FIFA Werte angesehen. Ich weiß die spiegeln nicht unbedingt die Realität wieder, aber das FIFA aus einer Ente nen Ferrarie macht oder umgekehrt ist jetzt auch nicht der Fall. Bei den Werten Beschleunigung/Sprintgeschwindigkeit liegen die schnellsten bei über 90, Bebou 91/95, Heller 93/93, Bellarabi 91/92. Risse liegt bei 79/79, Schaub bei 77/77. Unsere schnellsten wären Klünter 86/85, Cordoba 77/84 und J. Horn 76/83 - auch das kommt ja ganz gut hin würde ich behaupten.


    Also würde ich zum Schluss kommen, wir haben jetzt keinen Übersprinter dabei aber sind aber auch nicht mit zu langsamen Spielern ausgestattet. Und wie gesagt, was bringt es einem einen Spieler im Kader zu haben, der mit 35 Sachen übers Spielfeld saust, das aber nur ein oder zwei mal pro Spiel schafft wenn man in 5/6 Kontersituationen gerät?

  • die Schnelligkeit hat dann aber nicht ausgereicht, dass die Trainer sie für so gut befunden haben, dass sie dann auch immer gespielt haben


    Bebou nicht
    Heller (von Augsburg - falls du diesen meintest) auch nicht


    anscheinend sieht das jeder anders, denn Dardai und Co. haben bei der Verpflichtung von Klünter auf die Schnelligkeit unseres ehemaligen Spielers betont

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klünter spielt jetzt bei der Herha


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • habe ich etwas anderes behauptet? Oder ist Dardai da nicht mehr Trainer? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Özcan ab Spieltag 6 durchgehend in der Startelf stand ist dir aber schon aufgefallen? Und das auch nicht immer alternativlos.

    Nö, ist mir nicht aufgefallen.


    Dann war das eher von mir eine subjektive Wahrnehmung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Seriosität der Quelle mal außen vor:


    https://www.leeds-live.co.uk/s…ws-heckingbottom-14721715



    Zitat

    Leeds linked with German winger


    A new player was linked with the club last night, as the website Kick Off has reported that German winger Christian Clemens is attracting interest from Leeds.
    The 26-year-old right-sided player was part of the FC Koln side who finished bottom of the Bundesliga and is a former Germany Under-21 international.
    He is under contract until 2021 though, so Leeds would not be able to get him on the cheap.
    It’s an unusual link, not least because Leeds are very well stocked on the flanks at the moment, but also because the club are said to hold a serious interest in Crusaders winger Gavin Whyte, who also plays on the right.

  • Wenn man sich komplett was aus den Fingern saugen wollte nimmt man bestimmt nicht Christian Clemens :face_with_tears_of_joy:


    Leeds hat zur letzten Saison Wiedwald und Lasogga geholt, gut möglich das die sich gerne mal auf dem deutschen Markt umschauen.

  • Kein Problem, für 10 Mio. sollte man ihn schweren Herzens ziehen lassen :winking_face:


    Immerhin konnte sich Leeds das Gehalt von Lasogga leisten, da dürften 10 Mio. für Clemens angemessen sein, oder?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde mich mit 50 Eiskugeln am GBK hinstellen und jedem Eis ausgeben wenn Clemens uns für 10 mio verlassen würde :smiling_face:

  • Die entscheidende Frage ist doch, hält ein Schubkarrenrad bis nach Leeds oder muss man ein Ersatzrad mitnehmen... grübel


    :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die entscheidende Frage ist doch, hält ein Schubkarrenrad bis nach Leeds oder muss man ein Ersatzrad mitnehmen... grübel


    :clown_face:

    Zur Not machen wir ne Menschenkette und jeder trägt ihn ein Stück weit, das passt schon!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffentlich bringt Leeds seine Datenbank nicht noch auf den aktuellsten Stand. Scheint ja noch Stand 2013 zu sein.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Schätzelein, ich hab Rücken

    Dann unterstützt Du halt mental, oder mit Kaltgetränken :prost:


    Ich finde, da muss jeder mal im Rahmen seiner Möglichkeiten Einsatz zeigen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer an Christian Clemens interessiert ist, kann nicht auf dem neuesten Stand seines Leistugsvermögens sein.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)