Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Es entwickelt sich halt zu wenig: ein systemisches Fundament in dem jeder Spieler stets weiß was er zu tun und wie er sich zu bewegen hat, ist nach wie vor nicht erkennbar. Das führt dann dazu, dass wir nur dann wirklich gut aussehen, wenn die Spieler mit der größten individuellen Klasse gemeinsam auf dem Platz stehen, weil sie eben durch ihr Können/ihre Erfahrung die vorhandenen Unklarheiten bzw. Defizite in der Taktik aufwiegen können. Aber, sobald mal einige der erfahrenen Leute ausfallen, treten die Unzulänglichkeiten wieder ganz deutlich zutage. Das sieht man unter anderem, finde ich, auch daran, dass es in dieser Saison noch keiner der "Talente" geschafft hat, regelmäßig Spielzeit zu bekommen. Das liegt daran, dass das Gesamtgefüge zu fragil ist, die Mannschaft also zu wenig Sicherheit ausstrahlt, um den jungen Spielern entsprechenden Rückhalt zu geben und auch mal Fehler, die im Spiel gerade solchen Spielern passieren können, aufzufangen. Jeder hat zuviel mit sich selbst zu tun. Wobei es da, das muss man schon festhalten, einen großen Unterschied in der Entwicklung zwischen Offensive und Defensive gibt. Offensiv haben sich Automatismen über klare Spielzüge entwickelt, das funktioniert. Aber wehe, wir verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung oder der Gegner läuft uns am eigenen 16er an. Dann wird es düster!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Du wirst doch nicht ernsthaft fordern, dass Anfang einen Schaub, der noch nicht bei 100% ist, von Beginn an bringen soll.Also bei allem Verständnis für die teilweise durchaus berechtigte Kritik am Trainer, aber ihm anzukreiden, dass er Spieler nicht direkt verheizt, die von Verletzungen zurückkommen, ist absurd.

    Nein,vielleicht nicht Schaub aber nach den extremen Defensivproblemen und der Sperre von Czichos hätte er Höger zwingend bringen müssen.man hätte ihn dann ja nach 60 minuten runternehmen können wenn das Ding eingetütet ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gucken wie die nächsten 3 Spiele laufen.
    Wenn da nicht vernünftig geliefert wird, kann es nur heissen:
    Tschüss Anfang und Veh übernimmt bis Saisonende.
    Alles andere ist mir zu riskant.
    Danach mit neuem Trainer in Liga 1.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für Liga 1 brauchen wir definitiv einen anderen Trainer. Da müssten jetzt schon die Vorbereitungen laufen. Woberi eigentlich schon längst hätte gehandelt werden müssen.

  • Man sollte schon mal den Kontakt zu Jens Keller herstellen hat einen Vertrag in Ingolstadt bis Ende der Saison.
    gassi

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich gebe dem Exzess ja selten bis gar nicht Recht, in diesem Fall jedoch schon:


    Zitat Express von Heute:


    Denn: Was der 1. FC Köln da eine Halbzeit lang ablieferte, grenzte schon an Leistungsverweigerung. Selbst nach dem Wechsel war längst nicht alles überzeugend.


    Stimmt. Und da ist eben die Frage, woher kommt das?


    Liegt es am Trainer?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“


  • Entweder trainieren die falsch -> dann liegt es am Trainer.
    Oder die Mannschaft setzt nicht das um, was der Trainer möchte -> dann muss der Trainer weg.


    Anfang muss beurlaubt werden. Es ist eine einzige Katastrophe.
    Das fängt bei Horn an (Stellungsspiel, Gegentore, Abstöße/Spieleröffnung) und endet im Sturm. Da hofft man momentan nur auf die individuelle Klasse.


    Modeste hat jetzt in 30 Minuten gezeigt, dass er deutlich über 2t Liganiveau spielt. Der spielt im wahrsten Sinne in einer anderen Liga.

  • Da ist er wieder...unser TW Trainer. Der Kopfabll war locker haltbar, oder? Er springt nur nicht...w.enn er gesprungen wäre, hättte er ihn gehabt. Oder war das wieder so einer, wo du springen kannst und trotzdem keine Chance hast, selbst wenn der mittig aufs Tor kommt?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das Unbehagen über die Trainersituation ist förmlich greifbar. Bei mir auch.


    Nur - was passiert denn, wenn wir in Aue und in Ingolstadt weitere 4 - 6 Punkte holen(und Leute, das ist eben aufgrund der individuellen Klasse des Kaders so unwahrscheinlich nicht)?! Glaubt dann einer, daß der
    Trainer geschasst wird?!


    Und weiter: wir stehen am 31ten Spieltag als Aufsteiger fest(und auch das halte ich nicht für unmöglich) - dann wird der Trainer gefeuert?!...Mainz hat mal den Mut bewiesen und Andersen als für Liga 1
    untauglich einzustufen(obwohl er gerade aufgestiegen war) und setzte auf einen gewissen Thomas Tuchel - aber der FC?!

  • Solange wir weiter punkten bleibt er natürlich. Nur punkten wir mit solch einer Gesamtleistung nicht weiter, dies ist das entscheidende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist er wieder...unser TW Trainer. Der Kopfabll war locker haltbar, oder? Er springt nur nicht...w.enn er gesprungen wäre, hättte er ihn gehabt. Oder war das wieder so einer, wo du springen kannst und trotzdem keine Chance hast, selbst wenn der mittig aufs Tor kommt?

    Es geht nicht nur um das Gegentor. Ich habe oben in der Klammer mehrere Sachen aufgezählt.


    Horn darf bei so einer Flanke auch gerne mal raus laufen und den Ball weg fausten. Der Kopfball kam aus etwa 6 Metern.
    Die Flanke war wieder ewig unterwegs. Er hat einfach überhaupt keine Strafraumbeherrschung.
    Auf der Linie kommt im Moment nichts. Er guckt nur dem Ball hinterher.

  • Es geht nicht nur um das Gegentor. Ich habe oben in der Klammer mehrere Sachen aufgezählt.
    Horn darf bei so einer Flanke auch gerne mal raus laufen und den Ball weg fausten. Der Kopfball kam aus etwa 6 Metern.
    Die Flanke war wieder ewig unterwegs. Er hat einfach überhaupt keine Strafraumbeherrschung.
    Auf der Linie kommt im Moment nichts. Er guckt nur dem Ball hinterher.

    Ich habe mir das Ding gefühlt 10 x angesehen. Nein, kann er nicht halten...Abgesehen davon bin ich durchaus bei dir, wenn du sagst das Timo momentan auf der Stelle tritt und sich nicht weiter entwickelt.

  • Am Mittwoch wird in Aue gewonnen !!!


    Willst Du dann den Trainer des Tabellenführers ablösen ?


    Ich denke wir werden sicher aufsteigen und danach wird sich
    die Trainerfrage trotz Aufstieg erneut stellen.


    In der jetzigen Konstallation kommt keine Ruhe mehr rein.

  • Das Veh nach dem Spiel jeden Kommentar verweigerte sollte eigentlich Antwort genug sein! Ich persönlich gehe davon aus das Anfang nach der nächsten Niederlage weg ist. Allerdings wäre es mir Recht wenn er bis Ende der Saison hier bleibt, denn das würde im Umkehrschluss bedeuten das wie aufgestiegen sind!


    Aber spätestens zur neuen Saison brauchen wir einen Mann mit Erfahrung! Jemanden der einer Mannschaft ein taktisches Grundgerüst verschreibt und die Spieler nach ihren individuellen Stärken einsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das Veh mit Anfang in die erste Liga geht! Denn da zählt ein guter Start und keine Experimente! Und diese hatten wir in dieser Saison schon viel zu viele!

  • Was ist an Wagner so geil?
    Sein Punktedurchschnitt bei allen 4 Trainerstationen ist nicht gut.

    welt.de/sport/fussball/article187079298/Huddersfield-Town-Demut-warum-David-Wagner-sich-selbst-feuerte


    11freunde.de/interview/wie-haben-sie-mit-huddersfield-das-fussballwunder-geschafft-david-wagner



    Ich finde ihn gut.
    Wobei auch bei ihm nicht klar ist, ob er erste Liga so richtig kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja würde ich.
    Bayern würde auch mit Olemaus als Trainer das DFB Pokalviertelfinale gegen Heidenheim gewinnen.


    Bei Köln ist es im Moment ähnlich. Die Mannschaft ist so stark, da würde sogar Thomas Doll mit aufsteigen.
    Es ist einfach erschreckend, was Anfang daraus macht.

  • Ja würde ich.Bayern würde auch mit Olemaus als Trainer das DFB Pokalviertelfinale gegen Heidenheim gewinnen.


    Bei Köln ist es im Moment ähnlich. Die Mannschaft ist so stark, da würde sogar Thomas Doll mit aufsteigen.
    Es ist einfach erschreckend, was Anfang daraus macht.

    Ja, wir steigen jedenfalls auf. Nein, nicht die MANNSCHAFT ist stark. Wir haben - für Zweitligaverhältnisse - diverse Spieler, die komplett überqualifiziert sind und aufgrund der individuellen Klasse reissen wir es.
    Eine Handschrift eines Trainers, ein strukturelles Spielsystem, mannschaftliche Geschlossenheit - all das erkenne ich nur rudimentär.

  • Hey Leute,


    wir sind der 1.FC Köln !!!!


    Natürlich herrschte hier in den letzen 20 Jahren teilweise ein großes Chaos,
    aber der Name 1.FC Köln ist in der Fussballwelt immer noch eine Nummer.
    Das große und Ganze, die Finanzen, der Unterbau u.s.w sind doch alle im grünen Bereich.
    Da sollte es doch möglich sein, mit dem entsprechenden Umfeld einen gestandenen
    Trainer ans Geissbockheim zu bekommen.
    Jetz müssen die Karten neu verteilt werden, damit der ´Neue´ sein Konzept vorstellen kann
    und die entsprechenden Transfairs getätigt werden können.


    Herr Veh, bitte handeln, bevor nachher nur noch die Resterampe übrig bleibt.