Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Bloß nicht Tedesco das wäre ne Katastrophe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sein Vorgänger wollte ja auch handeln... 8) :winking_face:

    stimmt-aber leider nach dem Würfelprinzip-und genau das! wäre Aktionismus gewesen wie auch damals bei der Finke/Solbakken und auch der St Öger/Schmadktke Geschichte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aktionismus pur. Treibt den Sündenbock durchs Dorf, teert und federt ihn, das Volk verlangt Gerechtigkeit....
    Ordentliches Spiel gestern, keine Anzeichen von Auflösungserscheinungen oder das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Als externer nicht nachvollziehbar, ganz Deutschland lacht wieder über den Witz Verein FC...


    Das einzige was ich gelten lassen würde, wäre wenn es intern nicht mehr stimmt. Das kann ich und auch sonst keiner am Brett hier wissen. Das kann (und sollte) aber der Vorstand und wenn die der Meinung sind, das dem so ist, dann bitte schön, dafür sind sie gewählt bzw. eingestellt worden.


    Davon abgesehen, es gab wohl noch nie einen Verein in der Fußball Geschichte, der mit soviel Chaos und negativer Stimmung aufgestiegen ist. Irgendwo sind wir halt einfach wirklich „Spürbar anders“....

    Gabs von dir nicht ähnliches zur Stöger-Story? grübel

  • In meinen Augen lieber Hecking. Auch, wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe.
    Labbadias Fußball gefällt mir nicht. Bruno profitiert ein wenig vom neuen Wind in Wolfsburg, hinter dem ich vor allem Stöger sehe. Labbadia selbst rechne ich am dortigen Erfolg eher wenige Anteile zu. Und dann muss man schon fragen: Was genau hat er als Trainer geleistet, das uns nun helfen soll?

    Sehe ich aktuell ähnlich.
    Wir brauchen einen erfahreneren Mann mit entsprechender Vita.
    Noch einen Versuch mit einem Bundesliga-Neuling können wir uns nicht erlauben.

  • Aktionismus pur. Treibt den Sündenbock durchs Dorf, teert und federt ihn, das Volk verlangt Gerechtigkeit....
    Ordentliches Spiel gestern, keine Anzeichen von Auflösungserscheinungen oder das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Als externer nicht nachvollziehbar, ganz Deutschland lacht wieder über den Witz Verein FC...


    Das einzige was ich gelten lassen würde, wäre wenn es intern nicht mehr stimmt. Das kann ich und auch sonst keiner am Brett hier wissen. Das kann (und sollte) aber der Vorstand und wenn die der Meinung sind, das dem so ist, dann bitte schön, dafür sind sie gewählt bzw. eingestellt worden.


    Davon abgesehen, es gab wohl noch nie einen Verein in der Fußball Geschichte, der mit soviel Chaos und negativer Stimmung aufgestiegen ist. Irgendwo sind wir halt einfach wirklich „Spürbar anders“....

    Verantwortlich für die Nicht-Leistungen in dieser Saison ist nun im ersten Sinne immer der Trainer. Wenn ein Trainer gekegelt wird sagen eigentlich alle Sportmanager immer dasselbe:


    - Ist das Saisonziel (Aufstieg) gefährdet? Ja, Pro Entlassung.
    - Stimmt es in der Mannschaft noch, stehen ALLE hinter Anfang? Vermutlich Nein, Pro Entlassung.
    - Stehen im Verein die Verantwortlichen noch alle hinter Anfang? Vermutlich Nein, Pro Entlassung.


    Da kann man jetzt sagen was man möchte, auch dass dann ein Team mit Nicht-Leistungen einen Trainer theoretisch raustreiben kann, stimmt, dann stimmt aber schlichtweg die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht und wir verhauen die komplette Zukunft des 1.FC Köln.


    Alles richtig. Der neue Trainer bekommt eine komplette Transferperiode und darf das Team direkt kennenlernen.


    Was mich mehr stört ist diese gefühlte Klüngelei im Verein und die Themen die ständig bei der Presse landen, das nervt mich und ich vermisse die Stöger-Zeiten, zumindest die ersten 1-2 Jahre unter Stöger.

  • In meinen Augen lieber Hecking. Auch, wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe.
    Labbadias Fußball gefällt mir nicht. Bruno profitiert ein wenig vom neuen Wind in Wolfsburg, hinter dem ich vor allem Schmadtke sehe. Labbadia selbst rechne ich am dortigen Erfolg eher wenige Anteile zu. Und dann muss man schon fragen: Was genau hat er als Trainer geleistet, das uns nun helfen soll?



    Edit: Hab Stöger und Schmadtke verwechselt :woman_facepalming:

    ja, der Stöger ist immer und überrall (um mal niemanden allgemein zu verunsichern nerd :face_with_tears_of_joy: )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • sehe ich anders. Herrlich knurriger Typ, mutig und ich glaube, er hat seine Mannschaft voll hinter sich.
    Ohnehin sollte man jetzt grds. nicht davon abweichen, offensiven Fußball spielen zu lassen. Nur eben mit Augenmaß.

    Aber für den Offensivfuppes, den Baumgart will haben wir doch gar nicht die Spieler. Das hat was von Zorniger oder Bosz, schön anzusehen, muss aber nicht gut gehen. Zudem kann er ja gerade machen was er will in Paderborn (solange die nicht wieder absteigen), in Köln wird dem nach dem 3. Spiel und 8:20 Toren ein ganz anderer Wind um die Ohren wehen.

  • Ich will kein Anti Fußball also bitte kein Tedesco.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Um zur Verunsicherung beizutragen:


    Veh ist sehr, sehr eng mit Loddar befreundet.

  • Ich will kein Anti Fußball also bitte kein Tedesco.

    Die erste Saison war Schlacke war doch gut, dann haben sie die Stütze im Abwehrverbund verkauft. Nachdem Naldo Abgang ging nix mehr.


    Mit Hecking könnte ich auch Leben, wäre aufjedenfall der richtige um sich zu etablieren in Liga 1.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich habe Anfang im er verteidigt aber er hat seit Wochen fixe Ideen von denen er sich scheinbar nicht abbringen lässt. Diese extrem offensive Spielweise ist durch den Tabellenstand unnötig und geht zu lasten der Stabailität im Team. Warum ist Höger in der Innenverteidigung wo er doch besser im defensiven Mittelfeld stehen könnte? Warum rennt Hector wie ein kopfloses Huhn durch das Mittelfeld? Alles Dinge dich für mich nicht funktionieren und die er bessser sehen müsste.

  • Ich will kein Anti Fußball also bitte kein Tedesco.

    Hätte aber Vorteile-wir könnten Cordoba,Schaub,Drexler und Terodde verkaufen...


    Lang und hoch auf Modeste hat über Jahre funktioniert :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn wir den Trainer wechseln (ich gehe jetzt mal fest davon aus, wenn das schon alle großen Seiten so verkünden), dann muss man überlegen was man will:


    Mir persönlich ist egal, wie gut der Neue "schönen" Fußball spielen lässt. Ich wäre mit Stöger-Fußball voll zufrieden, wenn wir damit die Klasse halten und uns darüber freuen auch mal individuell deutlich besser aufgestellte Gegner oder Gegner die gegen uns Hurra-Fußball-Spielen lassen wollen, ins offene Messer laufen lassen würden (So wie Darmstadt/Dresden/Duisburg gegen uns). Ich will einen Trainer, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er von seinem Gegenüber "gelesen" wird und die Mannschaft blöd aussieht, weil sein Konzept zu leicht durchschaubar ist. Ich wünsche mir einen Trainer, der variabel spielen lässt und das Spielsystem an die Mannschaft anpasst. Und ich will einen Trainer, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch übernächste Saison noch hier ist.


    Und ich wünsche mir, dass es schnell geht. Wir sind jetzt in der Phase, wo man Neuzugängen erklären muss, wer sie nächste Saison trainiert.


    Vor allem der Punkt Neuzugänge stört mich: Wir treten hier öffentlich wieder als Chaos-Club auf. Mir wäre ein geregelter Abschied mit Perspektive lieber gewesen, weil man das hätte besser verkaufen können. Im Moment würde ich als Profispieler nen großen Bogen um den Fc Köln machen.

  • Die erste Saison war Schlacke war doch gut, dann haben sie die Stütze im Abwehrverbund verkauft. Nachdem Naldo Abgang ging nix mehr.
    Mit Hecking könnte ich auch Leben, wäre aufjedenfall der richtige um sich zu etablieren in Liga 1.

    Ja und wir sind momentan auch auf Platz 1 und entlassen den Trainer. Wie die zweiter geworden sind weiß kein Mensch. Die Position sagt nicht immer alles aus, die waren auch in der ersten Saison von gut weit entfernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja und wir sind momentan auch auf Platz 1 und entlassen den Trainer. Wie die zweiter geworden sind weiß kein Mensch. Die Position sagt nicht immer alles aus, die waren auch in der ersten Saison von gut weit entfernt.

    So genau hab ich mir die Spiele nicht angesehen.

    Fear the Reaper !!!