Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Sage ich prinzipiell auch.


    Aber:


    1. Ein Grundsystem solltest du haben.
    2.Und zwar das was am besten zu unseren Spielern passt.
    3.Und das ist definitiv nicht ein 4 - 1 - 4 - 1 sondern nach meiner Einschätzung
    4. ein 4 - 4 - 2
    5. Das sich das verändern kann, ist genau das was ich von Anfang fordere: den Willen zur taktischen Flexibilität. Wenn er krampfhaft an 4 - 1 - 4 - 1 fest hält, dann dokumentiert er nach meiner Meinung, daß er damit taktisch
    AUSGEREIZT ist.
    6.Wenn dem so sein sollte, dann ist für mich die Entlassung des Trainers Anfang programmiert.

  • Na, wie oft hat man hier gelesen, dass wir mit Terodde den besten Knipser haben. Mit Hector einen N-Spieler...und mit Timo Horn einen tollen Torwart, der eh besser als Leno, ter Stegen oder Trapp ist! Und eigentlich schon längst von Jogi berücksichtigt werden müsste! Außerdem hat keiner so tolle Techniker wie Koziello oder Schaub! In der Abwehr hätten wir mit Sobiech und Chichos die besten IV der Liga von letzter Saison. Selbst Der Däne aus Kiel wurde als non plus ultra betitelt....Reicht das?

    Mir reicht das nicht, was ich von denen bisher gesehen habe:
    - Ein Hector der alleine überfordert ist
    - Ein Timo Horn der unbestritten Qualität hat aber bisher jetzt auch keine Leistungen meilenweit vor der Konkurrenz gezeigt hat
    - Ein Knipser der trifft, aber vom Rest seit ein Paar Spielen nicht mehr erreicht wird
    - Ein Schaub der wirklich auch jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde
    - Neuzugänge die aus knapp über Durchschnitt Zweitligaspielern und Drittligatalenten bestehen
    - Spieler die wären sie nicht andauernd verletzt UND hätten sie Angebote aus der ersten Liga gehabt, wonders ihre Stiefel schnüren würden


    Das mag mehr sein, als der Durchschnitt zu bieten hat, ist für mich aber nicht um Längen besser. Ich halte Trainer+Kader hier für etwas überschätzt

    "I cant afford an actual signature"

  • Naja, läßt man die nackten Zahlen sprechen, sieht doch alles gut aus.


    Erster Rang, direkter Aufstiegsplatz.


    Glaube das wäre einmalig in Profifußball, wenn da ein Trainer rausgeworfen wird


    Dennoch wird sicher im stillen Kämmerlein über und mit Anfang redlich diskutiert werden.
    Auch über seine Statements nach eher durchwachsenen Spielen, welche er ganz anders sah.

  • Bullshit, selbst die nackten Zahlen sehen nicht "alles gut" aus.


    - nur etwa die Hälfte aller Spiele gewonnen, trotz deutlich führendem Budget
    - nur 2 von 6 Heimspielen gewonnen, Platz 10 in der Heimtabelle
    - schon 16 Gegentore in 11 Spielen
    - ohne T-Rod kaum jemand, der konstant trifft


    Es wäre auch nicht einmalig in der Geschichte, Anderson wurde bei Mainz auch nach dem geglückten Aufstieg, noch vor dem 1. BL Spieltag entlassen.


    Die Arbeit eines Trainers muss man auch nicht abhängig vom Tabellenplatz, sondern basierend auf anderen Parametern hinterfragen. Aber wem sag ich das.

  • Jo, und nun?


    Die Granden des Effzeh entscheiden, diese Massage sollte von mir ins Orbit geschickt werden.


    Aber: gehe auch zum Teil mit Dir mit...jedoch ist die Zeit (noch) nicht reif.


    Mal schaun was im nächsten Spiel passiert..,

  • Hätte man Stöger im Sommer damals entlassen wäre der Aufschrei auch groß gewesen, im Nachhinein wissen wir doch alle das dies aber die beste Option gewesen wäre, also warum nicht ? Auch das Präsidium ist lernfähig (hoffentlich)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jo, und nun?


    Die Granden des Effzeh entscheiden, diese Massage sollte von mir ins Orbit geschickt werden.

    wen Du in welchem Orbit massierst, ist eigentlich Deine Privatsache, und interessiert mich eher peripher.


    Du hast nur behauptet, laut nackter Zahlen sei alles gut, was ich anhand von ein paar Beispielen entkräftet habe. Aber klar, Jo, und nun? Tolle WillkommensDiskussionskultur!

  • Hätte man Stöger im Sommer damals entlassen wäre der Aufschrei auch groß gewesen, im Nachhinein wissen wir doch alle das dies aber die beste Option gewesen wäre, also warum nicht ? Auch das Präsidium ist lernfähig (hoffentlich)

    gehört zwar hier nicht hin, aber das war natürlich, im Nachhinein, der beste Zeitpunkt um Stöger abzulösen.
    Stöger selbst hat sich ja nach der Saison ziemlich leer gegeben, wirkte irgendwie unmotiviert, hat- wie wir heute wissen - bereits mit dem BVB verhandelt. Glaube, der hat einfach keine Kraft mehr für das nächste Jahr FC gehabt, hätte am besten einfach mal ein Jahr Auszeit gemacht.


    Hätte hätte ...

  • War das nicht damals Mainz 05 die nach einem Aufstieg Andersen entlassen haben? grübel Ich möchte aber ausdrücklich sagen daß ich meilenweit davon entfernt bin zu hoffen das der FC ein Spiel verliert nur das der Trainer geschasst wird! Ich Will daß es funktioniert auch mit Markus Anfang! Und wenn ich sehe das er auch versucht die Fehler auf dem Platz zu korrigieren, sowie nicht stur versucht die Mannschaft in ein Korsett zu zwängen das ihr nicht passt, dann erhält er meine absolute Unterstützung! Aber eben das kommt mir zur Zeit nicht so vor! Das ist ja das große Problem!

  • wen Du in welchem Orbit massierst, ist eigentlich Deine Privatsache, und interessiert mich eher peripher.
    Du hast nur behauptet, laut nackter Zahlen sei alles gut, was ich anhand von ein paar Beispielen entkräftet habe. Aber klar, Jo, und nun? Tolle WillkommensDiskussionskultur!

    Revidiere mich, hast türlich Recht.


    Lies aber bitte genau mein Post durch...es war ein Wechselbeitag...pro und Contra MA


    ...im übrigen bin ich ja auch der Meinung, daß er Kiel konnte, aber für Köln noch nicht reif ist, da Haifischbecken..,


    Nur, so meine Botschaft, er wird niemals nicht entlassen, wenn der Effzeh auf Rang eins steht!


    Also warten wir mal das Spiel in HH ab, besonders dessen Verlauf...nicht das Ergebnis, sondern
    das „System“. Vielleicht geht ja AM ein Licht auf und wir können uns entspannt zurücklehnen

  • Hätte man Stöger im Sommer damals entlassen wäre der Aufschrei auch groß gewesen, im Nachhinein wissen wir doch alle das dies aber die beste Option gewesen wäre, also warum nicht ? Auch das Präsidium ist lernfähig (hoffentlich)


    Ich halte das nach wie vor nicht für die beste Idee. Die beste Idee wäre es gewesen, andere Transfers zu machen und JS viel früher raus zu werfen.
    Aber das Thema hatten wir hier schon oft genug.


    Ich hätte Stöger jetzt deutlich lieber als Markus Anfang.

  • Der Markt gab doch nie Spieler her, war ja total überhitzt :woman_facepalming: Also wäre der Trainer die einzigste Option gewesen.... :clown_face: :zany_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @LP10: Der ist aber durch! Gerade mal gut, dass der Geist von Federico nicht mehr durchs Forum schleicht.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir haben für die Liga einen guten Kader, Dass wir an der Tabellenspitze stehen ist nicht so verwunderlich. Es ist aber kein stimmiges System zu erkennen. Außerdem gibt es einen permanenten Abwärtstrend von sicherer Tabellenführung mit Vorsprung zum Gleichstand mit dem HSV. Hinzu kommt eine eklatante Heimschwäche und der Fakt, dass auch sehr limitierte Mannschaften uns vorführen können. Somit ist ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht bizarr, sondern im Gegenteil, er ist nötig.

  • Der Anfang treibt mich in den Wahnsinn momentan. Er lobt Guirassy aber gleichzeitig lässt er schon durchklingen, dass er weiter nur Joker bleibt. Das System würde er nicht anpassen da Kriege ich zu viel einfach unfassbar der Kerl sicherlich sehr motivieren für jeden Ersatzspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man kann nicht immer nur auf- und absteigen.


    Jetzt heisst es, Kräfte sammeln und es sich gemütlich in der 2.Bundesliga machen.
    Ruhe bewahren. Wir sind halt nur 2.Wahl. Spieler 2.Wahl, Vorstand 2.Wahl, Trainer 2.Wahl


    Das einzige was mich zur Zeit stört, ist der Riesen- Etat. Der passt einfach nicht in das
    ganze Umfeld. Man wird professioneller werden müssen.


    ...und nicht alles auf den Trainer schieben. Soweit ich das beurteilen kann, ist er
    fleissig, ehrlich und versucht einen guten Job zu machen.


    Die Schuhe sind eben manchmal zu groß. Ebenso die Erwartungshaltung "rund um den Dom".

  • Der Anfang treibt mich in den Wahnsinn momentan. Er lobt Guirassy aber gleichzeitig lässt er schon durchklingen, dass er weiter nur Joker bleibt. Das System würde er nicht anpassen da Kriege ich zu viel einfach unfassbar der Kerl sicherlich sehr motivieren für jeden Ersatzspieler.

    dürfte gegen Schalke mal ran für Terodde, verdient wäre es mal

  • du bezeichnest den :FC: als zweite Wahl ? Ist ja Vaterlandsverat. Mittwoch wird Schlacke zerlegt und nächsten Montag der Norden zerlegt :prost: