Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Das haben wir ja jetzt. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kicker hat es auch erkannt:


    Zitat

    ""Wir haben gnadenlos auf Sieg gespielt. Man muss kritikfähig sein, das ist richtig, heute haben wir aber besser Fußball gespielt, hatten viele Chancen. Man muss aber halt auch mal ein Ding reinmachen." Ist nicht falsch, aber auch nicht alles. Fakt ist: der 1. FC Köln ist relativ leicht auszurechnen. Das Positionsspiel wirkt nicht wirklich ausgeprägt, das Mittelfeld ist extrem pressinganfällig und mitunter deutlich zu verspielt."

    Das sollte doch auch mal langsam bei den Verantwortlichen ankommen.

  • Servus,
    wenn AV nicht schleunigst ein klare Ansage zur sportlichen Entwicklung, kann er gleich mit seine Koffer packen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Was wollt ihr eigentlich grübel Wir werden auch nach diesem Spieltag 1. in der Tabelle bleiben
    und auch nach dem Spiel gegen die Fischköpp :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Anmerkung: Sag ich doch Pauli hat vergeigt :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

  • Dem stimme ich zu.Mal davon abgesehen denke ich nicht das der Trainer den Spielern sagt das sie auf 3 Meter Fehlpässe zum Gegner spielen sollen.
    Die Aktion von Czichos gestern zeigt es doch perfekt. Anstatt blind nen Ball zu spielen (er wird ja nichtmal unter Druck gesetzt) kann er einfach gucken wo Horn steht und dann passen.
    Es werden zuviele dumme Fehlpässe oftmals auf kurzer Distanz gespielt die alles kaputt machen. Da kann auch der Trainer nichts dran ändern...

    Es ist aber sowas von offensichtlich, dass das an der Taktik liegt, sorry.
    Der erste Pass ist meistens in Ordnung, danach wird es immer Vogelwild weil niemand weiß was zu tun ist. Die Gegner kennen Anfang's "System" und haben gestern wieder mit bravour bewiesen wie man das System mit einfachem Stellungsspiel totmacht.
    Du kannst, und dabei bleibe ich, als Favorit in Liga 2 so mit solch einem "System" nicht auftreten, die Gegner machen es eng und das war es. Anfangs Taktik braucht Platz, die gibt ihm nun als Favorit leider niemand mehr wie in Kiel.
    Klassische Underdogtaktik. Keller wäre weiterhin der bessere gewesen weil er dominant UND stabil spielen kann, um einmal einen zu nennen. Aber das dauert nicht mehr lange dann haben wir einen Neuen, tut mir Leid für Anfang weil ich ihn unheimlich mag, aber das ist halt nichts.


    Es gab nicht EIN Spiel wo wir der Favoritenrolle mal gerecht geworden sind, WENN wir gewonnen haben dann durch eine individuelle Aktion und Glück. Das kann es nicht sein.
    Die Punkte lügen schlichtweg, und auch das habe ich vor 4 Wochen gesagt: Wartet einmal ab bis uns das Glück nicht mehr verfolgt, dann wird es hier wieder brandheiß in Kölle.


    ...und ich gehe noch einen Schritt weiter: Stöger hat es wenigstens geschafft die Spieler nach Ihren Stärken aufzustellen und das System an Sie anzupassen auch wenn es nicht immer schön war. Die Anfang Schablone passt einfach hinten und vorne nicht.
    Die Jungs haben 0 Stabilität, da ist rein gar nichts mental aktuell. Und das liegt...am Trainer! Stöger hat es übrigens auch geschafft Spieler besser zu machen, nennt mir einmal einen Spieler wo man eine Steigerung erkennen kann seit Anfang da ist?
    Lediglich Schaub ist für mich eine positive Überraschung, aber da hat Anfang nichts für getan.

    4 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Der Kicker hat es auch erkannt:


    Das sollte doch auch mal langsam bei den Verantwortlichen ankommen.

    das Mittelfeld ist einfach mit Höger extrem langsam, nur von Höger kann man was seine Schnelligkeit angeht nichts mehr erwarten, schade das gestern Salih raus musste, nach dem brutalem Foul, und gnadenlos auf Sieg gespielt bedeutet für mich von der ersten bis zur letzten Minute mit Power spielen . Es stimmt in vielen Bereichen nicht

  • Der erste Pass ist meistens in Ordnung, danach wird es immer Vogelwild weil niemand weiß was zu tun ist. Die Gegner kennen Anfang's "System" und haben gestern wieder mit bravour bewiesen wie man das System mit einfachem Stellungsspiel totmacht.

    Also zuletzt gab es einige Gegner, die das gegen uns richtig gut gemacht haben: Ingolstadt, Duisburg, Sandhausen und Kiel. Gestern waren wir im Gegensatz zu den obengenannten Spielen sehr sehr oft im letzten Drittel, hatten viele Torschüsse und Flanken. Von "totmachen mit einfachem Stellungsspiel" kann man da nicht sprechen.


    Heidenheim konnte in der Summe froh sein, dass nur ein Ding bei ihnen rein gegangen ist, weil unser letzter Pass oder Torabschluss zu oft zu unpräzise war. Die anderen Gegner haben es hingegen geschafft, dass wir den letzten Pass überhaupt nicht spielen konnten.

  • Der erste Pass ist meistens in Ordnung, danach wird es immer Vogelwild weil niemand weiß was zu tun ist. Die Gegner kennen Anfang's "System" und haben gestern wieder mit bravour bewiesen wie man das System mit einfachem Stellungsspiel totmacht.

    Es gab auch gestern genügend Situationen nach gescheiterten Konterversuchen von Heidenheim, wo man mit schnellem Passspiel zügiger vorne sein konnte als der unsortierte Gegner wieder hinten. Aber das setzt natürlich hohe Laufbereitschaft voraus, und die haben viele Spieler bei uns nicht in dem erforderlichen Maße. Da gilt es, unter anderem, anzusetzen.


    Ohne deswegen einen Sadisten wie Magath nachahmen zu müssen, aber die Stadiontreppe als Trainingsgelände sollte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wenn dem ein oder anderen die Favoritenrolle plus Platz 1 in dieser Kackliga zu Kopfe gestiegen sein sollte.


    Nehmen wir umgekehrt mal an, wir schmeißen den Trainer raus, die Mentalität diverser Spieler bleibt aber dieselbe, was gewinnen wir dadurch? Ein System, welches mit geringer Laufbereitschaft den Gegner überraschen kann, gibt es schließlich nicht.

  • Was auffällt ist, dass die Mannschaft das gleiche Tempo, den selben Kack runterspielt...egal ob wir 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen!
    Dazu ist auch die Körpersprache dieselbe!
    Ist das normal?
    Tja, früher sagte man dazu......

  • Was auffällt ist, dass die Mannschaft das gleiche Tempo, den selben Kack runterspielt...egal ob wir 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen!

    Ach komm, das stimmt nun wirklich nicht. Was in der zweiten Hälfte geboten wurde, war definitiv nicht brillant, aber doch um Längen besser als der Schiss aus der ersten.

  • puppekopp


    vielleicht lässt sich das aber ein anderer Trainer nicht bieten!!

    Wäre gut, aber was so auf dem Markt ist, ist auch nicht gerade dafür bekannt, es mit bräsigen Jungmillionären aufzunehmen. Von "Straftraining" hört man jedenfalls immer seltener, egal wo.

  • Es gab auch gestern genügend Situationen nach gescheiterten Konterversuchen von Heidenheim, wo man mit schnellem Passspiel zügiger vorne sein konnte als der unsortierte Gegner wieder hinten. Aber das setzt natürlich hohe Laufbereitschaft voraus, und die haben viele Spieler bei uns nicht in dem erforderlichen Maße. Da gilt es, unter anderem, anzusetzen.
    Ohne deswegen einen Sadisten wie Magath nachahmen zu müssen, aber die Stadiontreppe als Trainingsgelände sollte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wenn dem ein oder anderen die Favoritenrolle plus Platz 1 in dieser Kackliga zu Kopfe gestiegen sein sollte.


    Nehmen wir umgekehrt mal an, wir schmeißen den Trainer raus, die Mentalität diverser Spieler bleibt aber dieselbe, was gewinnen wir dadurch? Ein System, welches mit geringer Laufbereitschaft den Gegner überraschen kann, gibt es schließlich nicht.

    Ja aber du bringst ja bewusst Magath mit rein: Die Mentalität zu trainieren ist eben auch vom Trainer ausgehend wichtig, Tuchel Klopp und wie sie alle heißen, die rasten völlig aus wenn da keiner rennt. Bleibt wie es ist: Der Trainer.
    Ich habe da eigentlich nur folgende Ansätze:


    a) Sie spielen gegen Anfang
    b) Anfang's System und eben das Stellungsspiel wird nicht verstanden
    c) Die Spieler sind unzurechnungsfähig / die falschen Charaktere
    d) Anfang reißt eben die Spieler nicht mit

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Unter Anfang sehe ich kein System, von daher gibt es kein anderes System, der Auftritt gestern war ohne jegliche Emotionen, jeder Spieler spielt seinen Stiefel runter Ende, kein gegenseitiges Anfeuern nichts, und so lange Anfang darin gestern ein gutes FC Spiel gesehen hat, wird er auch nichts ändern, warum auch . Ich erwarte gerade von Hector und Höger das die Beiden mal mit dem Trainer reden, die sind doch erfahren genug, ich sehe einfach im Moment eine negative Entwicklung der Mannschaft, da muß was geändert werden.Zum wiederholtem Mal liest man von Spielern nach dem Spiel, das man wieder mal die ersten Minuten verpennt hat, ja dann ändert es doch, gestern nach dem Ausgleich , hat man wieder Tempo aus dem Spiel genommen, warum ?

    Es könnte ja auch durchaus sein, dass es bereits innerhalb der Mannschaft in Richtung Trainer entsprechenden Unmut gibt. Ich habe Hector noch nie so unausgeglichen gesehen wie gestern. Der Frust und das daraus resultierende Faul sprechen für sich. Die Spieler wirkten gestern extrem, jedoch nicht zum ersten mal recht lethargisch und vollkommen un angespannt auf dem Platz. Hängende Köpfe usw. Da scheint sich großer Frust aufzubauen trotz Platz 1. Nur Anfang macht an der Seitenlinie den wilden Max. Das was Stöger nie gemacht hat, macht Anfang nun in Vollendung. Ich sehe da auch keine Spielkultur geschweige denn ein "ja wir wollen den Aufstieg um jeden Preis schaffen" in dem Kader.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ja aber du bringst ja bewusst Magath mit rein: Die Mentalität zu trainieren ist eben auch vom Trainer ausgehend wichtig,

    Du meintest wahrscheinlich "laufen", nicht "trainieren", denn trainieren müssen sie ja, die Herren Frühmillionäre. Und Magath habe ich nur deswegen erwähnt, weil es möglich ist, faule Spieler auch mal zum Fleiß zu bewegen nach dem Motto: Was du auf dem Platz nicht läufst, läufst du auf den Stadiontreppen.


    Ein fettes Fass wollte ich in dem Punkt gar nicht aufmachen; Straftraining ist immer nur das letzte Mittel. Bevor aber allein auf den Trainer geschimpft und nach dessen Rausschmiss gerufen wird, erscheint mir die Suche nach Fehlern bei anderen "Tätern" durchaus angebracht.

  • Es könnte ja auch durchaus sein, dass es bereits innerhalb der Mannschaft in Richtung Trainer entsprechenden Unmut gibt. Ich habe Hector noch nie so unausgeglichen gesehen wie gestern. Der Frust und das daraus resultierende Faul sprechen für sich.

    Aha, Hector hat aus einer Opposition gegen den Trainer heraus Scheiße gespielt und sich zu blöden Fouls [schreibt man so, glaube mir ;-)] hinreißen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Straftraining, klingt nach Mittelalter, glaube nicht das solche Maßnahmen etwas bringen,die Mannschaft versteht den Trainer nicht, kriegt es nicht umgesetzt was der Trainer will, ohne immer wieder auf Anfang drauf zuhauen, es bekommen beide Seiten, Trainer und Mannschaft nicht umgesetzt was erforderlich wäre. Ein klares einfaches System, zb ein 4- 4-2 um der Mannschaft Sicherheit zu geben, innerhalb der einzelnen Mannschaftsteilen besteht schon keine Sicherheit, Beispiel Abwehr erst Mere dann Sobisch jetzt wieder Mere neben Czichos, Timo Horn ist mittlerweile schon durch den Wind, er wirkt unsicher , schafft es nicht für ein wenig Ruhe zu sorgen, Abschläge zum Teil der Horror, RV erst Risse dann Bader jetzt Schmitz, auch wenn die Umstellungen Verletzungen geschuldet sind , gleiches LV mal Hector dann Horn, dann wieder umgekehrt, jetzt merkt man das man keinen Aussenstürmer geholt hat, das sind nur paar Beispiele , wer ausser dem Trainer kann das ändern ? Man kann doch einfach mal zu Hause mit zwei Stürmer spielen, in einem klaren 4- 4 - 2, so schwer ist das doch nicht, dazu braucht es kein Straftraining, zu Veh will ich gar nichts mehr schreiben, er stellt sich doch selber in Frage, wenn er jetzt doch im Winter nachbessern will, und wenn es wirklich im Sommer keine Alternative zu Leo gab, warum dann Handwerker verleihen ?

  • Aha, Hector hat aus einer Opposition gegen den Trainer heraus Scheiße gespielt und sich zu blöden Fouls [schreibt man so, glaube mir ;-)] hinreißen lassen?

    Nein so würde ich das nicht stehen lassen. Ich habe den Eindruck, dass Teile der Mannschaft, auch Jonas, extrem gefrustet sind, weil kein Konzept da ist und man zäh wie Kleber spielt. Kein Aufbäumen, kein sich gegenseitig nach vorne peitschen. Statt dessen schlechte Körpersprache, ein durchschaubares System des Trainers, hängende Köpfe.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“