Kessler, Thomas (18)

  • Er hat aber ebenso gesagt, dass er bei uns nicht dauerhaft auf der Bank sitzen will.


    Zitat

    BILD: Man hatte lange den Eindruck, dass Ihnen diese Rolle hinter Timo Horn ausreicht!


    Kessler: „Nein, überhaupt nicht. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerne von der Bank zuschaue. Der Umbruch war mir schon klar – das alles wurde offen mit mir kommuniziert. Aber ich bin nicht nach Köln gekommen, um mir 10 Jahre den Hintern platt zu sitzen. Ich bin im besten Torwart-Alter. Ich habe definitiv Ambitionen, hier zu spielen. Ich muss auf meine Chance warten.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…pielen-32037376.bild.html

    Entweder spielt er bei uns - weil Horn plötzlich schwächelt oder sich verletzt. Anderenfalls sehe ich nicht, wie er diese Ambition in Köln erreichen will. Dann kann er eigentlich nur noch wechseln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Nicht nach Leipzig kommen wird derweil laut der “Leipziger Volkszeitung” Torhüter Thomas Kessler vom 1. FC Köln, für den FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Montag gegenüber dem “Kicker” eine Anfrage aus Leipzig bestätigt hatte. Der 28-Jährige, der in Köln hinter Timo Horn die Nummer zwei ist, soll nach Informationen der “Leipziger Volkszeitung” anders als Jens Grahl von der TSG 1899 Hoffenheim kein Thema als Ersatz für den verletzten Stammkeeper Fabio Coltorti sein.


    also ruhig bleiben


    Quelle: http://liga-zwei.de/rb-leipzig…t-kalmar-endlich-da/34918

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die wissen halt das Hoffenheimer und Leibziger Spieler in etwa gleich sind

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat aber ebenso gesagt, dass er bei uns nicht dauerhaft auf der Bank sitzen will.


    Entweder spielt er bei uns - weil Horn plötzlich schwächelt oder sich verletzt. Anderenfalls sehe ich nicht, wie er diese Ambition in Köln erreichen will. Dann kann er eigentlich nur noch wechseln.


    Das hat nichts mit plötzlich schwächeln zu tun, Horn muss jetzt erst mal beweisen, ob Erstliga Niveau hat. Kess bleibt in Köln, zumindest diese Saison, danach hängt vieles von der Entwicklung Horns ab und ob er seinen Vertrag in Köln verlängert oder nicht. Diese Entscheidung muss spätestens am Ende der Saison fallen...bei Horn und bei Kess...

  • Wenn Kessler wechselt, dann sollte klar sein, dass er nicht auf der Brausenbank verschimmelt. Dann sei es ihm von Herzen gegönnt.
    Allerdings würde er als unser sicherer 2. Torwart, dem man da absolut und zu recht das Verrtauen schenken kann, sehr fehlen. Weiter ist ganz klar zu beachten, dass er wohl im Mannschaftsgefüge eine sehr gute Rolle spielt. Und das mit dem FC im Herzen. :FC:

  • Tja da ist die schon von mir angesprochene Chance die ich schon vor Wochen gesagt habe wo es um Horn und unseren guten Kessler ging. Wenn er was will und auch Geld verdienen dann nimmt er die Herausforderung an.
    Ich behaupte immer noch er ist ein zweiter Torhüter da er nicht genug Eier hat sich zu beweisen, leider auch bei uns. Ich sag sollte es so kommen weg mit Ihm Geld kassieren und im die Möglichkeit bieten. Falls Horn es nicht schafft brauchen wir nen besseren Torhüter und keinen Platzhalter. :schnuffi:

  • Er hat aber ebenso gesagt, dass er bei uns nicht dauerhaft auf der Bank sitzen will.


    Entweder spielt er bei uns - weil Horn plötzlich schwächelt oder sich verletzt. Anderenfalls sehe ich nicht, wie er diese Ambition in Köln erreichen will. Dann kann er eigentlich nur noch wechseln.


    Ist Kessler nicht wieder zu uns gegangen als klar war, dass wir uns gegen Rensing und für Horn entschieden haben? Wenn dem so ist, muss die Banksituation für Kessler eigentlich nicht so überraschend sein...

  • auch bei ihm verstehe ich es nicht, warum er nicht mehr zeigt... sorry, aber er ist mit seiner Rolle zufrieden, denn wenn er wirklich spielen will, nimmt er diese Chance und spielt bei Leipzig im Tor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Wechsel wäre nicht nachhaltig. er wäre da lückenfüller und das weiß er auch.

  • So ist es. So fies das auch klingt:


    Er ist die perfekte Nummer 2. Macht keinen Stunk auf der Bank und wenn er gebraucht wird ist
    Er da...wenn er Nummer 1 spielen will, dann muss er zu Vereinen wie Aue oder FSV Frankfurt

  • Kessler äußert sich auf Facebook - und bleibt beim FC:


    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber Kess ist für mich kein Vollprofi. Setzt sich bei uns schön auf die Bank und das sollte dann reichen? :woman_facepalming: Kölner hin oder her. Er hat das Zeug, um zumindest in der zweiten Liga Stamm zu spielen. So viel wird er bei uns auch nit verdienen. Spielt eher den Clown(positiv gemeint) in der Mannschaft. Mit seinen ständigen Fake-Interviews.


    Nit falsch verstehen, hab nichts dagegen, dass wir so einen gute zweiten TW haben. Mir fehlt bei ihm halt der Biss, sich woanders durchzusetzen. Und die Fans andere Vereine sehen das sicher nit anders. Was uns natürlich nit interessieren sollte.. :face_with_tears_of_joy:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • sehe ich komplett anders- er will Baustein des Neuen FC sein und stellt evtl eigenen Befindlichkeiten hinten an,wird aber zu 100% da sein wenn das team ihn braucht-Kess ist ein Vollprofi durch und durch :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • sehe ich komplett anders- er will Baustein des Neuen FC sein und stellt evtl eigenen Befindlichkeiten hinten an

    Kann man so sehen. Muss man aber nicht.


    Was genau Kessler für einen Verbleib beim FC bewogen haben mag, wissen wir nicht. Persönlich kann ich nur spekulieren: Bei Leipzig kommt Coltorti nach seiner Verletzung im Oktober/November wieder zurück und ist dann dort auch die klare Nr.1. Vielleicht will Kessler dort einfach nicht erneut auf der Bank sitzen - denn das kann er auch bei uns.


    Sollte ihm ein Angebot eines ambitionierten Zweitligisten (oder sogar Erstligisten) auf den Tisch kommen, wo er mehr Kohle verdient und realistische Chancen auf einen Stammplatz bekommt, ist er weg. Und zwar aus verständlichen Gründen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • horn wird uns auch mal verlassen. ob wir dann einen neuen holen weiß niemand. wenn er so oder so auf der Bank sitzt, kann er das auch bei uns. ohne das ihm welche unverschämte Vorwürfe machen

  • horn wird uns auch mal verlassen. ob wir dann einen neuen holen weiß niemand.

    Stimmt. Ich denke auch, dass wir dann Mesenhöler einsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: