28. Spt / FC Heidenheim - FC 0-2 (​So 07.04.19, 13:30)

  • Das schon ganz schön souverän und abgezockt wie wir die Spiele mittlerweile angehen und auch hoffentlich heute gewinnen. Das ist garantiert kein super Spiel aber wir stehen hinten gut und spielen vorne die Szenen die wir haben richtig sauber zu Ende. Bei Cordoba würde ich mir noch manchmal mehr Auge wünschen aber das ist ganz hohes meckern bei ihm er ist für mich der Spieler der Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also: Meine zwischenzeitliche Kritik an der offenen Abwehr nehme ich zum Teil zurück: Taktik war es offenbar das Tempo permanent hochzuhalten in dem Wissen, dass Heidenheim dann auch Fehler macht und die Spielweise nur gut funktioniert, wenn man Kraft und Tempo hat. Gerade mit dem Pokalspiel im Rücken macht das total Sinn.


    Zwischendurch hatte Heidenheim richtig gute Chancen und hätte durchaus auch ein Tor machen können - Das hätten wir aber auch. Die zweite Halbzeit wird wenn wir so weiterspielen uns sicher nochmal in Karten, da Heidenheim müder wird und es dann immer schwerer haben wird unsere Offensive aufzuhalten und sich dann mehr Räume und Lücken ergeben.


    Stark:


    * Trotz Lücken die Abwehr: Im DM müssen wir etwas kompakter stehen, aber was die Abwehr hinten rausgeholt hat (und übrigens trotz Größe vor allem auch bei hohen Bällen - Da wurde ja fast jedes Duell gewonnen), war schon richtig stark


    * Kainz heute mit einem seiner stärksten Spiele. Ständiger Unruheherd auf seiner Seite und dabei auch stets mit guter Ballbehandlung.


    * Cordoba/Drexler: Der Blick auf die Torjäger/Scorer-Statistik ist inzwischen sehr schön.


    * Höger: Er muss zwar die Abwehr als Abwehrchef etwas mehr rausziehen und ordnen, ansonsten aber macht er das gut: Er holt viele Bälle raus und verteilt die Bälle im Spielaufbau dann ordentlich.


    Schwach:


    * Die Raumaufteilung vor der Abwehr. Das ist oft zu offen gewesen.


    * Modeste: Gefühlte 1000 Ballverluste. Ich würde ihn trotzdem drin lassen. Wir führen 2:0. Wenn er sich jetzt nicht in ein Spiel reinkämpfen können darf, wann dann?


    * Mere zunächst mit vielen schlechten Aktionen, hat dann aber zugelegt und wurde immer sicherer.

  • Das stimmt nur bedingt. Die ersten 20-25 Minuten hat er viele Wege auch nach hinten gemacht. Dann kamen zwei einfache Ballverluste und erheblicher Frust.

    Vorallem reißt er beim 0-1 ein riesen Loch für Drexler.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie jede Woche: Danke Schmaddi für Cordoba!

    finde ich scheinheillig. Bis vor kurzem haben wir ihn noch für diesen Transfer verflucht nun wird er abgeifeiert. Ich stehe dazu das dieser Transfer für diese Konditionen nach wie vor absolut übertrieben war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba und Drexler wieder richtig stark und effizient heute, die haben Bock auf Bundesliga!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob bittencourt auch so viele scorer wie drexler gesammelt hätte?! Wohl kaum.


    Drexler kommt mMn oft zu schlecht weg... weil „Anfang Liebling“ und so ... aber schon brutal was er spielt. Laufstark, kämpft viel und trifft und bereitet vor. Auch heute wieder 1a

  • Aha weil es mal 45 Minuten nicht läuft und man trotzdem führt. Ist klar sleep

    Er ist aber heute auch nicht richtig dabei, also sollte man wechseln.

  • Ob bittencourt auch so viele scorer wie drexler gesammelt hätte?! Wohl kaum.


    Drexler kommt mMn oft zu schlecht weg... weil „Anfang Liebling“ und so ... aber schon brutal was er spielt. Laufstark, kämpft viel und trifft und bereitet vor. Auch heute wieder 1a

    diesen Vergleich kannst du vergessen, denn Bittencourt hat bisher bei uns Hannover, BVB und Hoffenheim nur Buli gespielt und gerade bei uns hat er auch sehr viele Scorer gesammelt. Zudem spielen die beiden auch ganz andere Positionen, also völlig unpassender Vergleich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da hast Du Recht . Trotzdem hab ich das Gefühl , das er komplett genervt ist . Aber warum ?

    er ist einfach mit seiner Leistung nicht zufrieden, dass ist alles interpretiert doch nicht so viel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ob bittencourt auch so viele scorer wie drexler gesammelt hätte?! Wohl kaum.


    Drexler kommt mMn oft zu schlecht weg... weil „Anfang Liebling“ und so ... aber schon brutal was er spielt. Laufstark, kämpft viel und trifft und bereitet vor. Auch heute wieder 1a

    niemals hätte Leo 8 Tore erzielt. Auch die Scorer hätte er wohl nicht geschafft. Man muss auch bedenken, dass Drexler lange Zeit gebraucht hat, um anzukommen. Also diese "Last" des "Anfang Liebling" abzulegen! Danach ist er wirklich extraklasse und unverzichtbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da hast Du Recht . Trotzdem hab ich das Gefühl , das er komplett genervt ist . Aber warum ?

    Weil ich mit dem gezeigtem auch so nicht zufrieden wäre. Aber auswechseln wäre hier das absolut falsche Signal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ob bittencourt auch so viele scorer wie drexler gesammelt hätte?! Wohl kaum.


    Drexler kommt mMn oft zu schlecht weg... weil „Anfang Liebling“ und so ... aber schon brutal was er spielt. Laufstark, kämpft viel und trifft und bereitet vor. Auch heute wieder 1a

    vertu dich da mal nicht. Bittencourt hat in der Euro League Saison im Schnitt alle 98 Minuten eine Torbeteiligung gehabt. 10 Scorer in 16 Spielen

  • Schade Tony!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da war doch schon eine gute Aktion.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sind deren Zuschauer schon nach Hause?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hat nicht viel gefehlt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig