01 / Timo Horn 18-19

  • Es sind so viele Pessimisten hier unterwegs. Gebt doch einfach zu, dass Timo herausragend ist und locker bei nem Topclub in Europa spielen könnte.

    Was heisst fur dich topclub? Timo ist n guter ja. Herausragend sind für mich ganz andere. Also bei internationalen top Vereinen seh ich derzeit keinen der schwächer ist als er

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was heisst fur dich topclub? Timo ist n guter ja. Herausragend sind für mich ganz andere. Also bei internationalen top Vereinen seh ich derzeit keinen der schwächer ist als er

    ich schon geht schon bei man city und dem fliegenfänger Ederson los. Juve hat nur Szczesny. Arsenal mit Leno kein deut besser. Leipzig Gulacsi die fallen mir alle spontan ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat definitiv herausragende Stärken.


    Aber ebenso eklatante Schwächen.


    Zu einem Top-Keeper fehlt somit leider Einiges.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • der Union Keeper sicherlich kein schlechter.Allerdings hat mir sein "Kampfgeist" und das puschen am besten gefallen.
    Beim Herauslaufen öfter am wackeln und Schüsse konnte er nicht wirklich souverän abwehren, sondern ließ die abprallen.
    Kommt definitiv nicht an Horn heran.

    bei dem Blick dachte ich manchmal, was der für Pillen der schluckt.

  • Es sind so viele Pessimisten hier unterwegs. Gebt doch einfach zu, dass Timo herausragend ist und locker bei nem Topclub in Europa spielen könnte.

    was hat denn das mit Pessimismus zu tun? Manche beurteilen seine Leistung nicht so gut wie Du. Pessimismus wäre, wenn man in den nächsten Spielen Schlechte Leistungen von ihm befürchtet. Sagt ja keiner.
    Timo ist für unsere Verhältnisse TOP, für Top-Clubs fehlt aber schon noch was und das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert.
    Für uns reicht es und das wird auch der Grund sein, warum er hier bei uns alt werden wird! Finde ich gar nicht mal verkehrt!

  • Manche sind halt nicht in der Pro FC Partei :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann guck dir mal die Kicker Rangliste an.


    Die Kicker-Rangliste, die Maecel Risseunter den Top 3 Aussenverteidigern listet?

    der Kicker hat halt Ahnung.
    Timo zu Recht die Nr.1


    Risse als Dritter???
    Was kann der Kicker dafür, das die anderen noch schlechter sind??? Das macht Risse ja nicht besser, sondern zeigt nur das schlechte Niveau der Aussenverteidiger in Liga 2.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Anhand des Fehlers eben, der zum Gegentor führte, sieht man mal wieder, dass er vermutlich bei Erstligisten geschweigedenn Topteams garnicht mehr gefragt war. Die Vertragsverlängerung sollte man daher im Nachinein anders bewerten.

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Mehr fällt mir dazu nicht ein, andere Torhüter halten diesen Ball nicht mal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Timo wird beim Eckball einfach mal wieder allein gelassen. Nichts anderes. Der Kopfball muss so schön nicht kommen. Was die Abwehr dann aber mal wieder macht... nimm du ihn nicht, ich hab ihn auch nicht...

  • Hauptschuld ist wer auch immer Allagui frei zum Kopfball kommen lässt.
    Eine (kleine) Teilschuld sehe ich dennoch bei Horn.


    Der Kopfball war nicht besonders hart, noch extrem platziert.
    Ich erwarte nicht, dass er ihn fängt, aber zumindest mit mehr Schmackes zur Seite bekommt...

  • Ich denke auch, dass die Hintermannschaft zusätzlich beim Abpraller gepennt hat. Terodde stand direkt neben Meier, hat sich aber nicht mal einen Schritt Richtung Ball bewegt.
    Horn kann man da nicht viel ankreiden!

  • also Terodde ist wie Meier Stürmer und die gehen instinktiv dorthin, aber denken halt offensiv. Umgedreht wäre es wahrscheinlich genauso gelaufen. Terodde geht hin, Meier bleibt stehen.
    Timo hat keine Schuld und Geis gibt im Interview zu, das er zugeteilt war, aber er nicht der kopfballstärkste ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Mehr fällt mir dazu nicht ein, andere Torhüter halten diesen Ball nicht mal.

    Einen 25-kmh-Kopfball aus 9 Metern fast exakt auf den Körper kann man wohl schon mal besser abwehren. Er sieht da sehr unglücklich aus, weil er mit den Armen hingeht, der Ball aber ganz flach kommt. Mit dem Fuß hätte er ihn problemlos wegschlagen können.

  • Einen 25-kmh-Kopfball aus 9 Metern fast exakt auf den Körper kann man wohl schon mal besser abwehren. Er sieht da sehr unglücklich aus, weil er mit den Armen hingeht, der Ball aber ganz flach kommt. Mit dem Fuß hätte er ihn problemlos wegschlagen können.

    Man kann ja an Horn so manches bemängeln, aber das Verhalten auf der Linie? Wenn Horn den nicht festhalten kann, dann wird der Ball schon weit schwerer zu halten sein als du es hier grade darstellst, denn auf der Linie gehört Horn nun wirklich zu dem besten was der deutsche Fußball zu bieten hat...
    Mal abgesehen davon, war der Ball nicht annähernd auf den Körper gezielt...