01 / Timo Horn 18-19

  • Meister von was? Meister wird man nur in Liga 1 und sonst nirgendwo.

    hast du mal Fußball oder eine andere Team-Sportart gespielt?
    Meister wird man in jeder verschi... Liga bis zur Kreisliga und ja auch die darf man feiern!!!

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Ich habe mir gerade nochmal das 0-1 angeschaut.


    Horn klebt wieder auf der Linie.
    Der Ball ist am ersten Pfosten auf Schulterhöhe.


    Was macht Horn da? Da muss ein Torwart hin. Einfach den Ball fangen, fertig.

  • Ich habe mir gerade nochmal das 0-1 angeschaut.


    Horn klebt wieder auf der Linie.
    Der Ball ist am ersten Pfosten auf Schulterhöhe.


    Was macht Horn da? Da muss ein Torwart hin. Einfach den Ball fangen, fertig.

    Hier sind wir einer Meinung :smiling_face:
    Und wenn er Czichos seine Rübe wegfaustet, scheiss egal, der Ball muss weg.

  • Ich habe mir gerade nochmal das 0-1 angeschaut.


    Horn klebt wieder auf der Linie.
    Der Ball ist am ersten Pfosten auf Schulterhöhe.


    Was macht Horn da? Da muss ein Torwart hin. Einfach den Ball fangen, fertig.

    wie soll er denn da hinkommen wenn ihm sein eigener Mitspieler in den Weg springt? :woman_facepalming:

  • Meister von was? Meister wird man nur in Liga 1 und sonst nirgendwo.

    Aha. Ja dann ist ja gut dass Du das zu entscheiden hast.
    Wärst Du so gut und erklärst der DFL dass sie dann bitte aufhören sollen, offiziell die Meisterschaft der zweiten Liga ausspielen zu lassen und dafür sogar eine Trophäe zu vergeben und Prämien je nach Platzierung an die Vereine auszuzahlen? Ich bin sicher, das zusätzliche Geld wollen wir ja dann gar nicht, wenn Du es als "nichts wert und vollkommen bedeutungslos" einzustufen weißt.


    Was Du gerade machst ist wirklich nichts als Gejammer. Denn warum wir 1.(oder wie alle außer dir sagen: Meister) geworden sind, ist am Ende auch scheißegal. Wir dürfen nächste Saison wieder 1. Liga spielen, das war das Ziel, das wurde erreicht. Alles andere interessiert nächste Saison keine Sau mehr, wenn ab jetzt die richtigen Schritte unternommen werden, um dafür gerüstet zu sein. Rumjammern wie mies die zweite Liga war gehört zu diesen Schritten nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie ich schon im Spieltagsfred geschrieben hab, sagte mir ein Bekannter das Hector und Horn sehr oft vor spielen im Nachtflug waren und Bierchen trinken. Teilweise wohl bis 4 Uhr nachts. Sollte das wirklich stimmen wäre das schon ein Indiz warum er immer mehr abbaut.
    Ob es den stimmt kann ich nicht sagen.
    Trotzdem würde es viel erklären.

    Ich denke, man sollte sehr, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen. Auch wenn nur als Gehörtes weiter gegeben. Gab es hier im Brett auch schon und Wochen später ging das als "Fakt" durch die Seiten.
    Ich habe mehr als Zweifel. Ganz besonders bei Hector. Absurd würde ich sogar sagen. Unser Jonas ist ein unglaublich cleverer und professioneller Spieler. Und übrigens permanent derjenige aus dem Team, der um die 12km runterreißt. Das würde ein Spieler mit so einem beschriebenen Lebensstil nicht können.
    Auch bei Timo glaube ich das definitiv nicht.
    Nicht in den falschen Hals bekommen, Katho. Deine Beiträge lese ich gerne. Aber der... Sagen wir mal so, ich freue mich auf deine nächsten :winking_face:

  • wie soll er denn da hinkommen wenn ihm sein eigener Mitspieler in den Weg springt? :woman_facepalming:


    Wenn man komplett falsch steht, jeder weiß, dass die Strafraumbeherrschung nicht vorhanden ist und Horn dann auch noch mit angewinkelten Bein ins Tor springt (=Richtung hinter die Linie), die Hände im 45° Winkel nach unten hat, wirds schwierig.


    Bei einer Ecke stellt man sich nicht an den langen Pfosten.
    Wenn man den Ball am kurzen Pfosten klären muss, räumt man den Abwehrspieler ab.
    Wenn das nicht geht, nimmt man den gestreckten Arm und faustet den Ball weg. Horn ist ja mit der Hand noch an Czichos vorbei gekommen.


    Er springt da rum wie Humpelstilzchen.


    Czichos stellt sich dabei natürlich auch nicht gerade geschickt an.


    Ich frage mich immer warum man so zum Ball geht (damit meine ich beide). Das geht in den seltensten Fällen gut.
    Man verteidigt hohe Bälle im 16er nicht mit angewinkelten Knien und beiden Beinen auf dem Boden (Czichos).
    Zum Ball bewegen, hochspringen, Ball weg köpfen.

  • wie soll er denn da hinkommen wenn ihm sein eigener Mitspieler in den Weg springt? :woman_facepalming:

    Notfalls umhauen und Czichos liegt danach am Boden und muss behandelt werden. Egal wie, so darf das nicht passieren. Ein Kahn hätte da sicher nicht tatenlos zugeschaut.
    Genau diese Aggressivität und das Selbstverständnis „Das ist hier mein Bereich, hier kann mir keiner was.“ das fehlt Horn und ist Teil seiner mangelnden Strafraumbeherrschung.

  • Notfalls umhauen und Czichos liegt danach am Boden und muss behandelt werden. Egal wie, so darf das nicht passieren. Ein Kahn hätte da sicher nicht tatenlos zugeschaut.Genau diese Aggressivität und das Selbstverständnis „Das ist hier mein Bereich, hier kann mir keiner was.“ das fehlt Horn und ist Teil seiner mangelnden Strafraumbeherrschung.

    umgekehrt wird ein Schuh draus Czichos darf sich im Hoheitsgebiet des Torwarts so nicht verhalten. Das mit dem umhauen ist Unsinn

  • was ich bedenklich finde, wieso geht die ganze Truppe zusammen feiern und er feiert mit Maroh seinen Geburtstag alleine???
    Mir kommt es so vor, als wäre Timo ein bisschen außen vor, aberes heißt ja, TW und LV sind schwierig.


    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und die haben seinen Geburtstag in den Spieltag reingefeiert. Dann ist ja alles jut :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich denke, man sollte sehr, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen. Auch wenn nur als Gehörtes weiter gegeben. Gab es hier im Brett auch schon und Wochen später ging das als "Fakt" durch die Seiten.Ich habe mehr als Zweifel. Bei Hector merkt als Zweifel. Anbaus würde ich sogar sagen. Unser Jonas ist ein unglaublich cleverer und professioneller Spieler. Und übrigens permanent derjenige aus dem Team, der um die 12km runterreißt. Das würde ein Spieler mit so einem beschriebenen Lebensstil nicht können.
    Auch bei Timo glaube ich das definitiv nicht.
    Nicht in den falschen Hals bekommen, Katho. Deine Beiträge lese ich gerne. Aber der... Sagen wir mal so, ich freue mich auf deine nächsten :winking_face:

    Alles ok, wäre ja möglich das Leute von hier öfters mal da waren/wären.
    Konnte es eigentlich auch nicht glauben, aber so ist das halt mit dem hören sagen.Sollte auch keine Insiderstory sein.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich denke, man sollte sehr, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen. Auch wenn nur als Gehörtes weiter gegeben. Gab es hier im Brett auch schon und Wochen später ging das als "Fakt" durch die Seiten.Ich habe mehr als Zweifel. Bei Hector merkt als Zweifel. Anbaus würde ich sogar sagen. Unser Jonas ist ein unglaublich cleverer und professioneller Spieler. Und übrigens permanent derjenige aus dem Team, der um die 12km runterreißt. Das würde ein Spieler mit so einem beschriebenen Lebensstil nicht können.
    Auch bei Timo glaube ich das definitiv nicht.
    Nicht in den falschen Hals bekommen, Katho. Deine Beiträge lese ich gerne. Aber der... Sagen wir mal so, ich freue mich auf deine nächsten :winking_face:

    Aber Big Mo hatte doch wirklich 11kg Übergewicht, oder? :thumbs_up:
    Das war auch so eine Story, die hier irgendwann als Fakt übernommen wurde...

  • Horn muss nächste Saison liefern, wie jeder Spieler. Das war eine schlechte Saison. Auch von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also mit dem man stellt sich nicht an den langen Pfosten Spruch hast du dich für jede weitere Unterhaltung übers Torwartspiel disqualifiziert

    Ich gestatte dir deine Meinung.
    Allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen. Die erste jetzt und die zweite nach Beantwortung der ersten Frage.
    1. Ich schlussfolgere aus deiner Aussage (es "disqualifiziert" mich, wenn ich behaupte, dass ein Torwart bei einer Ecke nicht am langen Pfosten steht), dass es richtig ist, wenn ein Torwart bei einer Ecke am langen Pfosten steht. Habe ich das richtig verstanden?

  • Wenn nicht, dann brauchen wir einen neuen Torwart.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke