Testspiele Saison 2018/19

  • Da hatte ich echt zu schnell gelesen. Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Man sollte Posts nicht einfach nur überfliegen.


    Auch wenn ich nicht gemeint bin, ich bin 53 und den Fußball von heute verstehe ich wirklich nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Testspiele sind äusserst wichtig in der Vorbereitung. Nur weil das Profis sind heisst es nicht das sie nicht regelmäßig gewisse Dinge ( Abwehrverhalten, Angriffsformationen, Standards, neue Spielsysteme) auch immer wieder im Wettkampf üben müssen. Zudem ist ein Testspiel gerade in der Vorbereitung immer wieder eine willkommene Abwechselung und wenn etwas von den eingeübten Dingen funktioniert, gerade eine neue Spielidee des Trainers, steigt die Akzeptanz immens oder man merkt halt ist mit dem Kader nicht machbar. Genauso kann es wichtige Erkenntnisse zum Thema Personaltauglichkeit siehe Guirassy als LM geben. Also ich habe zudem immer lieber gespielt, als die gesamte Vorbereitung irgendwelche Treppen hochzulaufen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also ich habe zudem immer lieber gespielt, als die gesamte Vorbereitung irgendwelche Treppen hochzulaufen

    Was meinst Du wie schnell sich das ändert wenn Du die Seiten wechselst. Als Spieler habe ich die Treppen verflucht, als Trainer geliebt :smiling_face_with_horns:


    Generell ist es aber eh immer besser die Abläufe und Kodnition auf dem Platz zu trainieren. Da gehören Testspiele eben dazu. Nur blöd wenn dann nach 2 Minuten einer verletzt raus muss. Stellt euch aber mal vor einer wäre ohne gegnerische Einwirkung vom Platz gehumpelt. So von wegen, Muskelprobleme usw. Das gäbe ein Echo.


    ALLEZ FC

  • Wann ist das nächste Testspiel? Bin gespannt wer im DM so alles außer Matze Lehmann ran darf. Es tut mir leid, aber ganz klar bitte keine Saison mit Lehmann als Stamm DM mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich meine am 08.07. in Wuppertal

    Am 07.07 gegen Bonn


    Aber wer ernsthaft meint, dass wir diese Saison Lehmann kaum noch spielen sehen werden, den kann ich jetzt schon enttäuschen, Lehmann wird schon gut Spielzeit bekommen

  • FC international stand am Sonntag hinter der Trainerbank und hat berichtet, dass einige Aktionen von Matze nicht das Wohlwollen von MA hatten
    Lt MA wird der aufgestellt, egal welches Alter, der die Vorgaben umsetzt... wir werden ja sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am 07.07 gegen Bonn
    Aber wer ernsthaft meint, dass wir diese Saison Lehmann kaum noch spielen sehen werden, den kann ich jetzt schon enttäuschen, Lehmann wird schon gut Spielzeit bekommen

    Glaube ich nicht! dann muss schon viel passieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • FC international stand am Sonntag hinter der Trainerbank und hat berichtet, dass einige Aktionen von Matze nicht das Wohlwollen von MA hatten
    Lt MA wird der aufgestellt, egal welches Alter, der die Vorgaben umsetzt... wir werden ja sehen

    Jo ändert aber nichts daran, dass Anfang den Lehmann als erste Alternative zu Höger plant, auch nach dem Spiel


    Er wird spielen und das nicht zu knapp, findet euch damit ab

  • Jo ändert aber nichts daran, dass Anfang den Lehmann als erste Alternative zu Höger plant, auch nach dem Spiel
    Er wird spielen und das nicht zu knapp, findet euch damit ab


    Haste das auf deiner Statistik Website gelesen?


    ''Markus Anfangs Statistik alte Säcke die nicht in sein System passen aufzustellen''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haste das auf deiner Statistik Website gelesen?


    ''Markus Anfangs Statistik alte Säcke die nicht in sein System passen aufzustellen''

    Nö aber ich habe mir die Aussagen nach dem Spiel durchgelesen, wo Sowohl Anfang als auch Veh den Lehmann als erste Alternative zu Höger benennen, also findet euch damit ab, Lehmann wird viel Spielen

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö aber ich habe mir die Aussagen nach dem Spiel durchgelesen, wo Sowohl Anfang als auch Veh den Lehmann als erste Alternative zu Höger benennen, also findet euch damit ab, Lehmann wird viel Spielen


    Abwarten. Nartey nicht vergessen den Anfang im Training ebenfalls auf der 6 spielen lässt

  • Nö aber ich habe mir die Aussagen nach dem Spiel durchgelesen, wo Sowohl Anfang als auch Veh den Lehmann als erste Alternative zu Höger benennen, also findet euch damit ab, Lehmann wird viel Spielen

    Und es ist ja allgemein bekannt, dass Aussagen eines neuen Trainers die in der ersten Trainingswoche getätigt werden als Marschrichtung für die komplette Saison anzusehen sind. Unveränderbar! Isso! Fakt! Finden wir uns ab!


    Du hast eine so charmant symphatische Art an dir andere von deiner Meinung überzeugen zu wollen :smiling_face_with_hearts: , war mir grad nicht sicher ob dir das vielleicht schon mal jemand gesagt hat.


    Kuss edit, die Mod.
    Coby

  • Sorry aber wenn man (mit offensichtlich 50 Jahren) in dem Alter noch immer nicht verstanden hat, dass Testspiele wichtig sind, dann wirst du den Fußball generell nicht mehr verstehen.

    Du musst hier nicht generalisieren oder beleidigend werden "FCALPAY". Dein Alter hast Du ja nicht angegeben, daher kann ich Deine Leseschwäche nicht mit Deinem Alter vergleichen. Ich schrieb davon, dass Testspiele gegen solche Gegner keinen Sinn machen.
    Ich teste keinen DTM Boliden gegen einen BWM 320 D, ich teste keinen arabisches Rennpferd gegen das Islandpony von der Tochter.
    Capito?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"