Champions-League 2018/2019

  • Fand im übrigen auch damals Bayern gegen Dortmund genau so blöd als Finale, oder das Madrid-Stadtduell. Das hat einfach nichts mehr mit Europapokal zu tun.

    Dagegen fand ich das DFB-Pokalfinale :FC: - Fortuna 1983 schon ganz geil.


    Muss man halt immer aus verschiedenen Perspektiven sehen. Die Münchner Bayern zum Beispiel, fanden das damals auch nicht so wirklich prickelnd.


    Wer in ein CL-Finale kommt, hat es dann wohl auch verdient. Egal ob aus Turkmenistan, Holland oder halt England.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Geht ja auch gar nicht darum ob verdient oder nicht. England hatte dies Jahr 5(!) Vertreter dabei. Bei dem Nachfolger des Pokals der Landesmeister, jetzt Champions League. Alle Länder sind gleich, aber manche Länder sind gleicher oder wie? Und so wie ich das sehe hat ein Land auch nur einen Champion. Ich würde lieber wieder mehr Landesmeister gegeneinander sehen, als den letztjährigen 3ten aus Italien usw.

  • Geht ja auch gar nicht darum ob verdient oder nicht. England hatte dies Jahr 5(!) Vertreter dabei. Bei dem Nachfolger des Pokals der Landesmeister, jetzt Champions League. Alle Länder sind gleich, aber manche Länder sind gleicher oder wie? Und so wie ich das sehe hat ein Land auch nur einen Champion. Ich würde lieber wieder mehr Landesmeister gegeneinander sehen, als den letztjährigen 3ten aus Italien usw.

    Da gebe ich dir recht. Die Verteilung der Plätze ist ein Witz.


    Allerdings ist dieser Kuchen gegessen, Fernsehgelder zählen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Habe jetzt nochmal das 2:3 gesehen, das ist dieser Onana an dem Barca als Ersatz hinter Ter Spaten interessiert sein soll? grübel


    Puh, na ja... :clown_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das hab ich jetzt einfach mal aus dem Kontext Zidane/Klopp so hineininterpretiert das du dich damit pro Klopp positionieren wolltest.

    ok, konnte man logischerweise daraus schließen. Mein Fehler.
    Aber dann nehmen wir halt Zidane/Klopp.
    Ich finde es bemerkenswerter, wenn Klopp mit nem Außenseiter, und das war damals Dortmund, ins CL Finale kommt, als wenn Zidane den Henkelpott nach Madrid holt.
    Jetzt hat er es 3x hintereinander geschafft und ist natürlich wieder ne andere Hausnummer.


    Anderes Beispiel, es "nötigt" mir mehr Respekt ab, wenn Leicester mit Ranieri Meister wird, als Guardiola mit City.


    Und ganz aktuell. Finde es bedeutender, wenn Frankfurt ins Finale der EL kommt, als wenn Arsenal/Chelsea dieses gewinnen.


    Ich will damit sagen, das es mir bei einem Trainer nicht auf Titel ankommt, sondern auf seine Arbeit.


    Guardiola ist für mich da so ein Anti Beispiel.
    Hat in Spanien/München/Manchester Zug Titel geholt, aber immer mit dem Topfavoriten. Sprich, er hat das geschafft, was man sowieso erwarten konnte/sollte.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schade Ajax, ich hätte es denen gegönnt.
    Jetzt wird es ein langweiliges Finale, vermute ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guardiola ist für mich da so ein Anti Beispiel.
    Hat in Spanien/München/Manchester Zug Titel geholt, aber immer mit dem Topfavoriten. Sprich, er hat das geschafft, was man sowieso erwarten konnte/sollte.

    Ich finde diese Denkweise absolut falsch. Denn man muss das auch mal von der anderen Seite sehen, Topmannschaften brauchen auch einen Toptrainer und das wird man nicht einfach so. Kovac wäre da so ein Beispiel das man nämlich nicht einfach mal so mit einem guten Kader ins CL Halbfinale rennt.


    Ob jetzt Dortmund mit dem Kader 12/13 auch wirklich so ein krasser Außenseiter war möchte ich jetzt auch nicht behaupten, dazu noch der relativ einfacher Weg ins Finale bei dem ein Gala Auftritt von Lewandowski gegen Real reichte.


    Ansonsten klar mal mit einem Außenseiter was zu holen oder oben mitzuspielen bzw. im Wettbewerb weit zu kommen ist aller Ehren wert, nur muss man das dann auch bestätigen und keine Eintragsfliege bleiben. Und das sowas nicht immer nur am Trainer liegt belegt gerade die EIntracht.

  • CL: England2 gegen England4
    EL: England3 gegen England5
    So viel Inselzeugs hätte es nun auch nicht gebraucht sleep


    Hoffentlich verhindert da die Eintracht oder Valencia noch etwas.

    Sehr viel „Inselzeugs“ wird da nicht auf dem Platz stehen! :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr viel „Inselzeugs“ wird da nicht auf dem Platz stehen!

    Tatsächlich könnte keine der beteiligten Mannschaften eine rein englische Mannschaft auf den Platz stellen, Arsenal hat mal gerade 4 Engländer im 25 Mann starkem Kader, Chelsea 7 von 26, Tottenham 8 von 25 und Liverpool 8 von 24.


    In der kompletten Premier League könnten auch nur 3 Mannschaften eine englische 11 stellen, AFC Bournemouth 13/25, FC Southampton 13/24 und FC Burnley 15/25 das diese 3 Mannschaften allesamt im unteren Tabellendrittel rumkrebsen muss man wohl nicht extra erwähnen.


  • Ansonsten klar mal mit einem Außenseiter was zu holen oder oben mitzuspielen bzw. im Wettbewerb weit zu kommen ist aller Ehren wert, nur muss man das dann auch bestätigen und keine Eintragsfliege bleiben. Und das sowas nicht immer nur am Trainer liegt belegt gerade die EIntracht.

    vollkommen richtig. Der Erfolg sollte bestätigt werden, um ein guter Trainer zu sein. Haben aber viele auch getan, aber da brauche ich dem Statistiker ja nicht extra Beispiele für aufzählen :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ajax Amsterdam - Tottenham Hotspurs 2:3


    "Fussball ist die Hölle", sagte der ehemalige Trainer Ferguson von Manchester United nach dem legendären CL Finale gegen Bayern München, welches seine Mannschaft gegen Bayern in den letzten Sekunden von 0:1 auf 2:1 drehte.
    Das war entschuldigend gemeint und mitfühlend - gerade an die Adresse seines Freundes und Kollegen Otmar Hitzfeld, dem der grösste Triumph durch diese Wendung verwehrt blieb.


    Gestern in Amsterdam sah man - nach dem Spektakel von Liverpool - das nächste Spektakel. Vielleicht war es sogar das bessere Spiel, weil im Spiel Liverpool gegen Barcelona nur eine Mannschaft gut spielte. Gestern spielte beide
    Mannschaften gut, teilweise eben spektakulär. Amsterdam führte in HZ 1 mit 2:0, was ein Tor zu hoch war. Insgesamt führte Ajax damit 3:0, denn in London hatte man mit 1:0 gewonnen. Unter normalen Umständen ist es damit für
    den Gegner "aus". Unter normalen Umständen. Gestern war nicht normal. Die Engländer wechselten Llorente ein und dieser Wechsel brachte das Spiel zum Kippen. Llorente gewann gefühlt jeden Zweikampf, jeden Kopfball und er
    setzte mit seiner Körperlichkeit und Präsenz Ajax derartig unter Druck, daß dieses anfing zu wanken. Lucas - der dann dreifacher Torschütze wurde - war der Hauptprofiteur des Wechsels und danach von Ajax nicht mehr oder kaum
    noch zu kontrollieren. Generell wurde es ein Spiel der Körperlichkeit, der Präsenz, des Wollens und der Mentalität. Man kann nicht sagen, daß Ajax körperlos spielte, daß es an Präsenz mangelt oder am Willen. Auch und sicherlich
    nicht an der Mentalität. Aber Tottenham hatte in dieser zweiten Halbzeit von allem etwas mehr, vielleicht 2 %, wenn man es in Zahlen ausdrücken will oder kann. Und das ist auf diesem Level entscheidend. Und entscheidend ist
    auch das Glück. Tottenham hatte Pech mit einem Pfostenschuss in HZ 1. Und Pech mit einem Lattenkopfball in Halbzeit 2. Aber Riesendusel bei einem Pfostentreffer von Ajax, der das 3:2 bedeutet hätte und bei weiteren zwei
    Gelegenheiten von Ajax, die auch final für den Ausgang des Spieles gewesen wären. Und Tottenham hatte in der 95ten Minute Glück, als Lucas Tor 3 erzielte, der Ball wurde abgefälscht. Aber eben nicht nur Glück, die ganze
    Entstehung dieses Tores war geprägt durch absolute Präsenz, Willen und Mentalität der Tottenham Spieler DAS Tor zu machen.


    Es war ein faszinierendes Spiel da gestern in Amsterdam. Amsterdam tat mir von Herzen leid, das war ein Stich ins Herz. Und das nach eine CL - Saison, in der Ajax wahrlich begeistert hat mit diesem frischen, frechen Fussball auf
    einem so hohen technischen Niveau. Aber man muss anerkennen, was dieses Tottenham(ohne Harry Kane!) da gestern geleistet hat - ausweglose Situation in einen Triumph verwandelt.

  • Ajax gegen Liverpool. Wer da vor der Saison als Finalspiel 100€ drauf gewettet hat, der wird jetzt viiiiiel Geld bekommen :face_with_tears_of_joy:

    Echt? Bei welchem Wettambieter? Da geh ich auch mal hin... :kissing_face:


    Dagegen fand ich das DFB-Pokalfinale :FC: - Fortuna 1983 schon ganz geil.

    Dass beide im Endspiel waren schon, das Spiel selbst war nicht der Burner, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Mit den Halbfinals begann meine Stadionkarriere. Die Halbfinalspiele waren beide großartig!

  • Ich finde es bemerkenswerter, wenn Klopp mit nem Außenseiter, und das war damals Dortmund, ins CL Finale kommt, als wenn Zidane den Henkelpott nach Madrid holt.


    Wie Coby schon sagt hatten die aber damals auch ziemliches Losglück (bis auf Real) und Schiriglück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4-faches Abseits. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat das irgendwer behauptet, aber im Gegensatz zu Dortmund war es eher Spielglück (REGULÄRES Tor in der NSZ im Finale gegen Atletico zB.), und keine krasse VIERFACHE Fehlentscheidung.


    Im Finalle hatte dann bayern Glück das Ribery keine rote sah usw, aber Dortmund ist jetzt nicht ala Alax durch die dicksten Brocken geschwommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zidane hat es halt 3 mal hintereinander geschafft, das ist schon ne Leistung, auch mit Real, gab es seit den 70ern nicht mehr, überhaupt die erste Titelverteidigung seit der Wettbewerb CL heißt.


    Ich kann Real auch nicht viel abgewinnen, aber nur weil Klopp es einmal mit Dortmund ins CL Finale geschafft (Wie lachhaft schlecht sie die Jahre davor in der CL aussehen muss ich nicht erwähnen, oder?).


    Diese Kloppmanie nervt mich halt, Liverpool war auch schon vor Klopp besonders, siehe Finale 2005.


    Und wie gesagt, wenn er dieses Jahr wieder keinen Titel holt wird er so langsam der Unvollendete Klopp werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kane hat wohl in der Halbzeitpause seine Leute in der Kabine angespornt - hat ja genützt wie man sieht


    (via sky Info)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja komm Oro. Wir neigen ja nunmal sowieso dazu, etwas zu hypen. Ich finde das in diesem Fall aber garnicht so wild, weil Kloppo is einfach ein sympathischer Kerl. Manchen mag er ein bissel viel Blubbern, aber so is er halt. Zumal er sich eigentlich nie wiederholt, und immer wieder neu erfindet. Dazu hat er einen unfassbaren Humor. Er baut ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Spielern auf, und holt aus jedem das Optimum raus. Letztendlich hat er auch bereits großes Pech gehabt, das er die CL nicht bereits gewonnen hat. Zumindest im Finale gg die Bayern war Dortmund damals 75 Min sowas von deutlich überlegen und am Drücker, da war es halt schon Pech. Er hat den Bayern zweimal die Meisterschaft abspenstig gemacht, und wie schwierig das eben ist...sieht man ja.


    Naja. Ich finde den Fussball einfach gut. Emotion. Leidenschaft. Power. Das ist halt für mich Fussball. Ich denke, diesmal wird er es wuppen.