Champions-League 2018/2019

  • 4:0 gegen Barca zuhause gewinnen kann man mal machen, aber ein 4:0 in Barcelona schaffen nur große Vereine :grimacing_face:

    FC Barcelona - 1 FC Köln Mi., 05.11.1980
    0:1 Gerd Strack 41.
    0:2 Stephan Engels 46.
    0:3 Pierre Littbarski 63.
    0:4 Dieter Müller 70.

  • 4:0 gegen Barca zuhause gewinnen kann man mal machen, aber ein 4:0 in Barcelona schaffen nur große Vereine :grimacing_face:

    im internationalen Wettbewerb vollbrachten dies 2 Mannschaften: Dynamo Kiew in der Gruppenphase der Champions League 97/98 und natürlich der 1. FC Köln in der 2 Runde des UEFA-Cups 80/81. Höher verlor Barca international nie. Kiew flog in der ersten KO Phase direkt raus gegen Juve, der FC kam bis ins Halbfinale und scheiterte durch 2 0:1 Niederlagen am späteren Cup-Sieger Ipswich Town.


    So der Award dürfte safe sein.

  • 4:0 gegen Barca zuhause gewinnen kann man mal machen, aber ein 4:0 in Barcelona schaffen nur große Vereine :grimacing_face:

    Ist so. Ein ruhmreicher Tag für unseren Verein.

  • Für mich ist es die bessere Leistung mit Außenseitern was zu gewinnen, als mit nem Favoriten ständig die Pokale zu holen.


    Noch hat Klopp aber seit 2012 keinen Titel mehr geholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist es die bessere Leistung mit Außenseitern was zu gewinnen, als mit nem Favoriten ständig die Pokale zu holen.

    Ob man jetzt mit dem wertvollstem Kader nach Barca, ManCity und den beiden Madrilenen wirklich zu den krassen Außenseitern zählt wage ich mal zu bezweifeln

  • grübel geht das jetzt so weiter mit euch?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles, aber auch einfach alles hat amgestrigen Tag für die Katalanen gesprochen.

    Dazu muss ich eigentlich nichts sagen, sondern nur etwas posten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fohlenfreunde (gestern lief ja sogar die Elf vom Niederrhein :face_vomiting: ) haben halt leider etwas Beasonderes.

    War er mit Mainz nicht auch in der EL?

    Nein, im dritten Jahr Bundesliga ist er wieder mit ihnen abgestiegen und dann nach Dortmund gewechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der CL sind doch alle Favoriten.
    Topfavorit
    Titelfavorit
    Geheimfavorit
    Favorit



    Sky erfinet da ständig neue Favoriten.
    Im Viertelfinale war ManC laut Buchmachern Favorit auf den Titel
    Im Halbfinale war es Barca.


    Am Ende wirds Tottenham :smiling_face:

  • Ne Ajax :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffen wirs. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Wunschsieger ist (seit letzter Saison bereits) Liverpool. Ich finde deren Fussball sehr beeindruckend.
    Sie haben es mMn echt verdient. In der Liga mit der Punkteausbeute (nur 1 Niederlage) nur Zweiter zu werden ist schon brutal.
    In der CL dann noch 2x 2ter wäre sehr bitter.

  • Soll es gewinnen wer will. In 2 Jahren wird es nur einen Sieger geben. Dann wird der Florida Cup Sieger von 2015 seine Titelvitrine um den Henkelpot erweitern. :grimacing_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was eine schlitzohr Ecke :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Respekt was sich Klopp da aufgebaut hat. Fast schon gescheitert am Anfang und jetzt wingt der große wurf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gestern hat man gesehen was "der Kopf/Einstellung" wert ist.
    Das war ein Siegeswille der von Minute 1 bis 90+ zu spüren war.
    Respekt!!!
    Barca wird es verschmerzen können...zumindest haben sie den nationalen Titel(Pokal weiss ich grad nicht) schon inne Täsch.
    Das wird Liverpool ja sehr wahrscheinlich verwehrt bleiben.
    Heute hoffe ich auf Ajax...das wäre von der Grundausrichtung schon ein interessantes Endspiel finde ich :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finale am 25.05. gegen Valencia

    Danke dir :thumbs_up:
    Also winkt ihnen sogar noch das Double.
    EIn kleines Trostpflaster für Barca.
    Werden in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich noch 2-3 mal im Finale stehen vermute ich...da wird es dann schon werden, es sei denn wir sind der Gegner :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: