2. Bundesliga 2018/19

  • Er bekommt laut diesem Artikel recht üppige Prämien. Pro Punkt des HSV in einem Ligaspiel sind es 15.000 Euro und pro Lasogga-Tor in der Liga nochmal 45.000 Euro.
    Drei Punkte und zwei Tore heute = 135.000 Euro. Das ist nicht eben wenig. Ob sich Hamburg das leisten kann, weiß ich aber nicht.

    Vollkommen egal ober die sich das leisten können oder nicht ... das ist unter geerdeten Gesichtspunkten einfach völlig überbezahlt für einen durchschnittlichen Zweitliga-Spieler ... dafür müssen andere 1-2 Jahre schwer malochen ..... das System stinkt

  • Das erklärt jetzt auch warum er unbedingt den Elfer schießen wollte obwohl ja eigentlich Holtby die Elfer schießt. Er redete ja sofort auf Holtby ein, kein Wunder wenn er da für einen Schuß 45.000 Euro bekommt.


    Irre, da braucht man sich beim HSV dann aber in anderen Spielen irgendwann nicht zu wundern wenn Lasogga dann vielleicht besser postierte Mitspieler absichtlich übersieht und selber die Abschlüsse suchen wird. Ansonsten fiel Lasogga kaum auf, er ist langsam und technisch limitiert. Der Abschluss beim 2:0 war allerdings gut.

  • Besonders zum :face_vomiting: sind die KSV-Fans, die jetzt in der Fratzenkladde diverse Kommentarspalten füllen damit, dass sie ja in 1-2 Spieltagen locker Nummer 1 sind und überhaupt, wo die ganzen Hater von Spieltag 1 seien.
    Was für Lutscher. Deren Rückstand auf Platz 1 wird von nun an mindestens einen Punkt betragen, egal was sie tun. Aber nur bis zum 12. Spieltag - danach sind es 4. :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab mal ne Frage:
    Bin grad auf der FC Homepage über FC-TV gestolpert.
    Hier gibt es ja von jedem Spiel den Re-Live Stream.
    Wann beginnt der? Also wenn um 13 Uhr Anstoß ist, wann beginnt der Stream?

  • Dann hat der HSV gestern ja wieder 90.000 € verpulvert. Dann werden wohl bald die Servietten im Stadion nicht nur nicht mehr gefaltet, sondern es gibt waschbare Schlabberlätzchen. :face_with_tears_of_joy:

  • Dann hat der HSV gestern ja wieder 90.000 € verpulvert. Dann werden wohl bald die Servietten im Stadion nicht nur nicht mehr gefaltet, sondern es gibt waschbare Schlabberlätzchen. :face_with_tears_of_joy:


    Es waren sogar 135.000 €, denn die drei Punkte haben sie ja auch geholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und ich hatte mich auch noch vertan. :woman_facepalming:


    Ist noch früh. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mal ne Frage:
    Bin grad auf der FC Homepage über FC-TV gestolpert.
    Hier gibt es ja von jedem Spiel den Re-Live Stream.
    Wann beginnt der? Also wenn um 13 Uhr Anstoß ist, wann beginnt der Stream?

    Dann wenn du auf Play drückst ... :winking_face:

  • Ist noch früh, jedoch scheint sich ein Dreikampf herauszukristallisieren...


    Union ist eindrucksvoll gestartet.
    Köln und Hamburg solide bis gut.

  • Stimmt ist noch zu früh. Darmstadt, Bochum und Pauli mit dem gleichen Start wie der HSV von der Punktausbeute her. Wer das über 34 Spieltage weiter beständig schafft ist jetzt noch nicht zu sagen

  • Dann wenn du auf Play drückst ... :winking_face:


    Ja ist klar, aber startet er dann auch um 13 Uhr? Oder ist quasi ab 13:15 zu sehen?!


    Mir geht es ja um die Spiele..

  • Genau das meine ich ja. Verstehe dann nur nicht wieso es in 2 Halbzeiten gesplittet wird. Oder geht mit start der 2. Halbzeit, die erste on?

  • @Paul: Aber wenn man das Datum des Re-Live sieht, ist es immer am Spieltag selbst.

  • Ich glaub das ist nur das Datum vom Event ... Ich meine die ersten Bewegtbilder darf NITRO oder so in ihrer Zusammenfassung zeigen ... wie gesagt, sind alles nur Lizenzdinge



    EDIT : DAZN darf 40 Minuten nach Abpfiff als erstes Highlights zeigen und dann geht das immer so weiter ... ich glaub das Re-Live darf dann erst nen Tag danach online

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Zum Re-Live auf FC-TV:


    Hatte noch zu meiner Ausbildungszeit ein FC-TV-Abo, weil ich mir Sky (bzw. damals noch Premiere) nicht leisten konnte. Also meiner Erinnerung nach konnte ich das Re-Live noch am gleichen Abend sehen, sofern wir nachmittags ein Spiel hatten...gab aber keine feste Uhrzeit und in der Regel war das auch relativ spät möglich bzw. manchmal auch erst am Folgetag, (insbesondere wenn man mal ein Abendspiel hatte).


    OMG...ich weiß noch wie das oft so war, dass ich bei wichtigen Spielen den gesamten Tag das Handy ausgemacht habe, um keine SMS zu bekommen...bzw. auch Radio / TV grundsätzlich ausgelassen hatte um nicht versehentlich Fußball-Ergebnisse zu erfahren...besonders schön, wenn man abends bei Freunden zu Hause eingeladen war und gleich bei der Öffnung der Tür zur Begrüßung sagen musste: "Nicht sagen wie der FC gespielt hat!!!" :woman_facepalming:


    Edit:
    Ob das heutzutage aber noch am selben Abend anschaubar ist, weiß ich aber natürlich nicht, weil diese oben genannten Zeiten glücklicherweise vorbei sind...vielleicht einfach mal ne Mail an FC-TV, die werden das sicher beantworten :thumbs_up:

  • Ja dann hat es sich für mich aber auch schon erledigt :smiling_face: Danke

  • Ist noch früh, jedoch scheint sich ein Dreikampf herauszukristallisieren...


    Union ist eindrucksvoll gestartet.
    Köln und Hamburg solide bis gut.

    Union hat ja schon unter Keller zwischendurch den Eindruck gemacht als könnten sie es vielleicht mal in die Bundesliga schaffen. Aber es hat nie gereicht bisher, lassen wir uns mal überraschen ob die oben dabei bleiben.


    Vor vielen Jahren gab es ja auch mal den Fall "Greuther Fürth", die haben gefühlt 10 Jahre in der zweiten Liga immer oben mitgespielt, es hat aber nie gereicht zum Aufstieg und dann irgendwann wurden sie doch belohnt und haben es in die Bundesliga geschafft. Zwar nur für ein Jahr - wenn ich mich nicht irre - aber den Aufstieg damals habe ich denen auch von Herzen gegönnt. Aber als kleiner Verein waren sie dann chancenlos in der Liga.


    Darmstadt ist für mich so ´ne Art Geheimtipp. Seit der Schuster wieder da ist läuft das bei denen wieder relativ ordentlich. Schuster passt da einfach hin, das ist "sein" Verein. Als er damals nach Augsburg ging dachte ich das er es dort locker packen würde aber das hat dort nicht hingehauen.


    Wir und der HSV sind aber natürlich die Favoriten, ich denke das wird sich auch über die Saison zeigen das diese beiden Clubs da vorne wegmarschieren. Zumindest in unserem Falle bin ich mir da 100prozentig sicher.


    Trotz zweiter Liga: Unser FC und der HSV sorgen bei Heimspielen für volle Hütte. Tradition ist eben mit nichts vergleichbar.