Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Dortmund hat den Bock umgestoßen, sie haben eine überzeugende Leistung geliefert. Gladbach viel zu ängstlich und gehemmt angesichts dessen das Dortmund in der IV riesige Probleme hatte. Die Rüben waren feige.


    .Eins frage ich mich: Wann lernt es Reus eigentlich mal einen Ball nicht immer nur hart zu schießen und halbhoch frei vor dem Tor sondern ihn einfach mal kurz anzuchippen? Die vergebene Torgelegenheit in der ersten Halbzeit war mindestens das sechste oder siebte Mal in dieser Saison das er sowas vergeigt. Und immer auf diegleiche Art und Weise frei vor dem Tor und unbedrängt. Unglaublich das er das anscheinend nicht rafft. Er hat doch das Füßchen dafür....


    Das Gladbach-Tor war unsäglich, Kramer hat den Torschuß erst ermöglicht bekommen dadurch das er sich (und auch noch mit Doppelhand) den Ball selbst vor die Füße zauberte weil der unzulängliche Kopfball davor komplett abgebremst wurde und der Ball ihm vor den linken Schlappen tropfte dadurch. Nicht zu fassen das so etwas zählt. Natürlich war das keine Absicht von Kramer aber dieses Tor darf NIEMALS zählen. Die Handregelungen im Strafraum sind nur noch hanebüchen, offensiv sowie defensiv. Nur noch nach Gutdünken, ohne jede Regel. Und dann reden sie im Studio noch davon dass das angeblich eine Regel ist. Aber es ist keine Regel, es ist eine Krankheit.

  • Diese "Regel" ist halt so...kam ja in den letzten Wochen mehrfach zu ähnlichen Situtionen...erinnere mich da an das Spiel der Scheisser in Hoppelheim mit zwei solcher Szenen mein ich. Diese ganze Hand oder nicht Hand Scheis. e nervt irgendwie nur noch. Dazu diese komischen Entscheidungen via Videobeweis oder auch nicht...es ist meiner Meinung nach wie ich befürchtet habe.
    Die vermeintliche Gerechtigkeit die geschaffen werden sollte hat ihren Preis.
    Ich fühle mich ehrlich gesagt mehr verarscht als vor dessen Einführung und von der komischen Stimmung nach einem Tor wenn man erstmal die Schiedsrichter/Linienrichter/4 Mann abcheckt um zu sehen wie die sich verhalten und ob von dort noch was kommt...möchte ich gar nicht weiter eingehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tja, dann schauen wir mal heute ... VfB gewinnt gegen Schalke ... Hannover gegen Düsseldorf ... Hertha gewinnt in Leverkusen ... Bremen in Leipzig ... Freiburg siegt in Nürnberg ...


    ... wäre mal ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann :face_with_rolling_eyes:

  • Nur von Nutella kann man keinen Rückpass spielen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Immer fein rein ins Möwenschnäutzchen... auch wenn es die Drecksdosen sind :face_vomiting:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII