Der Bier Thread

  • ach, schmeckst dir nicht? :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Mäuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter :face_with_tears_of_joy:


    Du weißt aber schon, dass die Gefäßgröße im südlichen Bayern grundsätzlich eine andere ist als in Köln. :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • och doch nicht unbedingt, oder?


    kann mich noch daran erinnern (waren vor vielen, vielen, vielen Jahren in München, im Paulaner Bräu, glaub ich), da konnte man schon wählen: 1/4 Maß, 1/2 Maß....


    das Lustige dabei war, dass das befreundete Pärchen (keine Ahnung von Bier) aber uns unsere Bestellung nachmachen: jeder eine Maß...


    ....so viel Bier, war dann der Kommentar der beiden, als die Pötte kamen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: und mein Exmann hatte nach diesem Besuch dann gut getankt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es gibt keine viertels oder halbe mass. das ist dann einfache ne halbe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trierer Löwenbräu.


    sehr nice

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Halbe Maß = Seidla :thumbs_up:

    mein Erlebnis ist schon 25 Jahre her


    ...wir hatten damals die Karten für Touristen mit halbe Maß, viertel Maß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lass es lieber :face_vomiting:


    Das einzige alkfreie Bier was ich kenne, das meiner Meinung nach wirklich noch nach Bier schmeckt, ist Krombacher alkfrei....