24 / Dominick Drexler 18-19

  • Als Vorlagengeber extraklasse!


    Man muss aber auch erwähnen, dass er heute auf jeden Fall ein Tor machen muss und das war fahrlässig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Vorlagengeber extraklasse!


    Man muss aber auch erwähnen, dass er heute auf jeden Fall ein Tor machen muss und das war fahrlässig!

    ja absolut das muss das 2:0 sein wenn es dumm läuft kann es danach 1:1 stehen und bereits in der ersten Halbzeit eine ähnliche Szene genauso schwach ausgespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als Vorlagengeber extraklasse!


    Man muss aber auch erwähnen, dass er heute auf jeden Fall ein Tor machen muss und das war fahrlässig!

    Es ist fahrlässig wenn wir verlieren.
    Sind wir doch mal ehrlich, schiesst er und er geht nicht rein sagst du?
    Den muss er querlegen das ist fahrlässig. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • ja absolut das muss das 2:0 sein wenn es dumm läuft kann es danach 1:1 stehen und bereits in der ersten Halbzeit eine ähnliche Szene genauso schwach ausgespielt.

    ist ja schön dass du wieder was zum aussetzen gefunden hast. schlimm für dich wenn er fehlerfrei geblieben wäre, wa ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auf das Geschreibsel muss man doch gar nicht eingehen: 3 Assists in diesem Spiel, Ende!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So toll fand ich ihn gestern nicht, auch wenn 3 Assists zu Buche stehen.
    Mir hat z.B. die Aktion kurz vor Schluß nicht gefallen als er mit dem Bielefelder "Hulk" zusammen gerasselt ist. Okay, da kann man sich böse weh tun und der Flug war spektakulär. Dennoch war ich mir schon beim ersten Mal recht sicher das nicht viel passiert ist. In der Zeitlupe wurde ich dann bestätigt. Trotzdem macht er einen auf sterbenden Schwan.


    Der kleine Bielefelder (ich will jetzt nicht schwarzer oder farbiger sagen :smiling_face_with_halo: ) mit den lockigen Härchen hat auch immens geschauspielert. Ob das alles Folgen der WM sind?


    ALLEZ FC

  • ich denke wir müssen nicht diskutierten dass alle fussballer pussies sind......
    Beim handball haben sie ,-trotz stetigem time out- eingeführt dass ein spieler, der auf dem platz behAndelt werden muss und es keine progessive bestrafung (gelb, 2 min, rot) gibt die nächsten drei angriffe auf der bank sitzen muss... wär mal was für unsere mimosen mit kickschuhen an...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • [...] Trotzdem macht er einen auf sterbenden Schwan.

    Stimmt, das war ätzend von ihm. Ich hasse so etwas generell wie die Pest, deswegen sollte man auch bei ihm keine Ausnahme machen.


    Gut gespielt hat er dennoch.

  • ich denke wir müssen nicht diskutierten dass alle fussballer pussies sind......
    Beim handball haben sie ,-trotz stetigem time out- eingeführt dass ein spieler, der auf dem platz behAndelt werden muss und es keine progessive bestrafung (gelb, 2 min, rot) gibt die nächsten drei angriffe auf der bank sitzen muss... wär mal was für unsere mimosen mit kickschuhen an...

    Da allerdings quasi jede Aktion im Handball ein Angriff ist, ist das nicht auf Fußball umsetzbar wo auch viel Leerlauf im Mittelfeld gibt und es teils 50-60 Minuten vergehen können bis die 3 Angriffe rum sind
    Desweiteren kann man imHandball unbegrenzt wechseln, weshalb bei einer behandlung ersatzweise ein anderer Spieler spielt und die Mannschaft nominell auffüllt


    Es ist so nicht darstellbar, da Fußball die einzige Mannschaftssportart mit begrenzten Wechselmöglichkeiten ist...

  • Es ist so nicht darstellbar, da Fußball die einzige Mannschaftssportart mit begrenzten Wechselmöglichkeiten ist...

    Schon richtig, aber zur Erinnerung: Fuppes-WM 1994 in den USA. Machte der Schiri die Geste zur Behandlung, fuhr ein Golf-Wägelchen mit Sanitätern auf den Platz, lud den Spieler drauf und fuhr wieder raus.


    Das war die elegante Methode. Die weniger elegante bestand aus vier Typen mit einer Trage, die auf den Platz liefen und den ach so notleidenden Spieler wegschleppten.


    Wahre Wunder in Sachen "Schnellheilung" hat beides bewirkt. :winking_face:

  • Schon richtig, aber zur Erinnerung: Fuppes-WM 1994 in den USA. Machte der Schiri die Geste zur Behandlung, fuhr ein Golf-Wägelchen mit Sanitätern auf den Platz, lud den Spieler drauf und fuhr wieder raus.
    Das war die elegante Methode. Die weniger elegante bestand aus vier Typen mit einer Trage, die auf den Platz liefen und den ach so notleidenden Spieler wegschleppten.


    Wahre Wunder in Sachen "Schnellheilung" hat beides bewirkt. :winking_face:

    Klar müsste man für Showeinlagen sich irgendwas einfallen lassen, aber darunter dürfen die tatsächlich verletzten Spieler nicht drunter leiden
    Denn es kann ja nicht sein, dass ein sich behandeln lassender Spieler noch eine Zwangspause absitzen muss bevor er wieder aufs Feld zurück darf, denn damit würde man den Gegner ja gradezu dazu einladen die Topspieler umzusäbeln um diesen pausieren zu lassen und die eigene Mannschaft in Unterzahl spielen muss...

  • denn damit würde man den Gegner ja gradezu dazu einladen die Topspieler umzusäbeln um diesen pausieren zu lassen und die eigene Mannschaft in Unterzahl spielen muss...

    Nein, warum? Gelbe Karten gab es ja auch bei der WM 1994. Wer hackte oder umsäbelte, bekam auch damals den Karton.


    Ich fand die US-Lösung anno 1994 jedenfalls konstruktiv.

  • Nein, warum? Gelbe Karten gab es ja auch bei der WM 1994. Wer hackte oder umsäbelte, bekam auch damals den Karton.
    Ich fand die US-Lösung anno 1994 jedenfalls konstruktiv.

    Ich glaube wir reden etwas am Thema vorbei, ich wollte auf den Teil mit den Handballregeln eingehen, welche so nicht in der Bundesliga umgesetzt werden können in vielerlei Hinsicht

  • ich wollte auf den Teil mit den Handballregeln eingehen, welche so nicht in der Bundesliga umgesetzt werden können in vielerlei Hinsicht

    Wechselmöglichkeiten im Handball oder Eishockey haben prinzipiell nichts mit Verletzungen oder deren Vortäuschung zu tun. Insofern verstehe ich gerade nicht, wozu dein Vergleich gut sein soll. :confused_face:

  • Wechselmöglichkeiten im Handball oder Eishockey haben prinzipiell nichts mit Verletzungen oder deren Vortäuschung zu tun. Insofern verstehe ich gerade nicht, wozu dein Vergleich gut sein soll. :confused_face:

    Naja im Handball muss man wie auch im Football für 3 Spielzüge auf die Bank bei einer Verletzung. Der User wollte das auch für den Fußball einführen...
    Da allerdings die Wechselmöglichkeiten begrenzt sind, kann die Manschaft für diese 3 Spielzüge nicht mit einem anderen Spieler aufgefüllt werden um auf 11 SPieler zu kommen...

  • @FCALPAY


    Okay, da habe ich an dir vorbeigeredet, mea culpa.
    Denn natürlich lassen sich Handballregeln samt Zeitspiel im Angriff nicht auf den Fuppes übertragen, ohne den Fuppes zu verunstalten.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass wenn es eine Regel gäbe, die besagt, dass wer auf dem Feld behandelt werden muss, so dass das Spiel unterbrochen werden muss, danach für sagen wir 3 Minuten draußen bleiben muss, dann gäbe es 90-97,365% weniger Behandlungen. Es kann immer sein, dass man eine kleine Behandlung braucht, zB Kühlung, Eis etc. aber eben fast alle wären dazu in der Lage sich dies auch selbst am Spielfeldrand bei laufendem Betrieb zu holen. Und die, die es wirklich hart erwischt hat, müssen entweder eh ausgewechselt werden oder werden ca. 3 Minuten behandelt.


    Das würde Wunder bewirken...da bin ich mir absolut sicher...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!