FC II Saisonthread 2018/19

  • Aus gegebenem Anlass schaue ich mir das Spiel mal an.


    Aus dem Gesehenen bisher finde ich es schwierig zu beurteilen, wie sich der Trainer mit seinem System in der zweiten oder gar in der ersten Liga schlagen würde. Man sieht doch, dass das ein ganz anderes Niveau ist und auch die taktischen Anforderungen andere sind. Die Räume sind alle viel größer und teils hat der Gegner noch mehr Platz vor der Abwehr als bei unserer ersten - Allerdings kann der Gegner mit seiner Qualität das auch nicht ausnutzen.


    Was mir hingegen gut gefällt ist das Umschaltspiel. Man sieht, dass da auf dem Weg nach vorne Laufwege erarbeitet wurden und die Spieler wissen, was sie tun müssen.

  • Überragend. Bitte den Trainer zum Trainer der ersten machen und zwar ab dem 01.07

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3:0 :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Adrian Szöke, sein 9. Saisontor

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Da anscheinend der komplette Vorstand (ausser Müller-Römer ???) und die Geschäftsführung, auf der Tribüne sitzen.
    Wird es glaube ich doch Pawlak.

  • Das nächste Spiel ist auch am Montag in Düsseldorf.
    Da könnte man mit nem Sieg den Klassenerhalt fest und nen richtigen Sprung in der Tabelle machen.

  • das heute ist schon mal richtig gut. Platz 16 ist damit durch!


    Heißt es geht im schlimmsten Fall nur noch um Platz 15 und dafür braucht man wohl noch einen Sieg, wenn Wattenscheid verliert etc

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sven Sonnenberg, noch nie gehört


    Stammspieler in der IV, sauberer Spielaufbau, sehr unaufgeregt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat der einen trainerschein? Glaub nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für 3 Spiele in der Regionalliga braucht man doch keinen, André hat seinen doch auch erst vor paar Wochen gemacht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • McKenna und Hörnig übernehmen U21


    Da U21-Cheftrainer André Pawlak bis zum Saisonende die Profis übernimmt, ergeben sich folglich auch beim Regionalliga-Team des 1. FC Köln personelle Veränderungen. Co-Trainer Kevin McKenna wird Cheftrainer, Florian Hörnig sein Assistent.


    Die Personalentscheidung, André Pawlak bis zum Saisonende als Cheftrainer bei den FC-Profis einzusetzen, sorgt auch beim Regionalligateam für Veränderungen. Für seinen Cheftrainer rückt Co-Trainer Kevin McKenna in die Verantwortung. Der 39-jährige Kanadier wird die U21 interimsmäßig gemeinsam mit Florian Hörnig betreuen.


    https://fc.de/fc-info/news/det…-hoernig-uebernehmen-u21/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, dass Veh seinem Wort treu bleibt und sich nicht auf die Trainerbank setzt für die letzten drei Spiele - auch wenn er das selber auch erfolgreich hinbekommen hätte.


    Pawlak zu nehmen nach dieser Serie in der U21 und mit noch drei ausstehenden Spielen auch in der U21 liegt sehr nahe, zeigt aber einmal mehr den - nicht existierenden - Stellenwert der U21. Nicht dass ich es mir wünsche, aber zumindest die Verantwortlichen Herren hätten es verdient, wenn die Zweite nun nach dieser Intervention doch noch absteigen würde. Dann wäre auch der Weg frei für eine Diskussion über die Zukunft der 2. Mannschaft.

  • ich traue es Mc Kenna durchaus zu, das Werk von Pawlak positiv zu vollenden


    Mc Kenna (ich schrieb es ja schon paar Mal) hat Pawlak während des Lehrgangs vertreten müssen und hat bei einem dieser Spiel sogar in der HZ offensichtlich alles richtig gemacht, denn dieses Spiel hatte die U21 noch gedreht und gewonnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: