FC Bayern München

  • Aber die Bayern haben dafür sehr, sehr lange gearbeitet. So einen Weg müssen alle Vereine gehen. Das kann nur unser Weg sein und diese Nachhaltigkeit fängt im Jugendbereich an, der aktuell noch nicht gegeben ist. Wir müssen im Verein ein nachhaltiges Konzept entwickeln und viele Nachteile, die sich durch jahrelange Konzeptlosigkeit vergrößert haben, ausbessern. Wir müssen anpacken!


    Die Bayern wären dazu ein gutes Vorbild. Ich sage es bewusst.

    Richtig, sie haben sich das alles erarbeitet über die Jahrzehnte mit Fachkompetenz in allen Bereichen. Das ist kein Zufall das Bayern soweit vorne und der Vorsprung so riesig ist.


    Auch andere Clubs hatten schon früher große Stadien, großes Umfeld, großes Fanpotenzial.


    Wir, Schalke, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin. Richtig etwas draus gemacht hat aber nur der FC Bayern in all diesen Jahren und seinen Vorsprung immer und immer weiter ausgebaut.


    Das man aber Erfolg haben kann wenn die richtigen Personen in der Führung sind sieht man ja jetzt in den letzten Jahren an Dortmund. Die waren noch vor einigen Jahren mausetot und sind jetzt in den paar Jahren unter Watzke und Zorc bereits nah an die 500-Millionen-Marke vorgestoßen. Haben sich unglaublich entwickelt und sind explodiert.


    In wesentlich kleinerem Rahmen gilt das auch für Gladbach. Seit Eberl dort das Zepter schwingt hat sich auch dort sehr viel entwickelt. Das muß man konstatieren auch wenn man sie hasst wie die Pest.


    Verlöre Gladbach Eberl an den FC Bayern wäre das für Gladbach ein übelst harter Rückschlag. Der hält dort alle Fäden in der Hand und ist unersetzbar.


    Man braucht die richtigen Personen an der richtigen Stelle. Als Gegenbeispiel kann der HSV dienen. Seit Jahrzehnten wird dort nur rumgestümpert, niemandem ist es gelungen dort gute Arbeit abzuliefern. Hätte der HSV ein Top-Management könnte der Club einer der führenden Vereine in Deutschland sein.

  • Vielleicht hat Barca das Geld einfach clever investiert...

    wohl eher nicht, sonst hätten die sich nicht 140 Millionen leihen müssen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach welcher Formel hast du das ausgerechnet?

    Dafür bist immer noch du zuständig und hier nimmst du falsche Zahlen als Grundlage. Die Football Money League berücksichtigt nämlich keine Transfererlöse und wenn wir Rekordumsatz von Barca von 990 Millionen inklusive Transfererlöse nehmen dürfen als Vergleichswert nicht die Umsätze ohne Transfererlöse heran ziehen. Das wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich.


    Quelle 914 MIllionen:
    https://www.sponsors.de/news/f…lona-erzielt-rekordumsatz
    https://www.kicker.de/733125/artikel


    Quelle Vorjahresumsatz Bayern
    https://fcbayern.com/de/news/2…er-den-fc-bayern-muenchen

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Hätten wir ein Top-Management gehabt wären wir heute auch viel weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür bist immer noch du zuständig und hier nimmst du falsche Zahlen als Grundlage. Die Football Money League berücksichtigt nämlich keine Transfererlöse und wenn wir Rekordumsatz von Barca von 990 Millionen inklusive Transfererlöse heranziehen dürfen als Vergleichswert nicht die Umsätze ohne Transfererlöse heran ziehen. Das wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich


    Darauf wäre ich nie gekommen. Danke dir!


    Kicker rechnet wohl mit Transfers, die Wikipedialiste ist ohne Transfers.


    wohl eher nicht, sonst hätten die sich nicht 140 Millionen leihen müssen...


    Ich weiß nicht wofür Barca Geld investiert hat, 140 Mio Leihe ist nicht unbedingt negativ.
    Bayern hat sich beim Stadionkauf auch Geld geliehen...


    Bitte auch nicht Eigenkapital mit "Festgeldkonto" verwechseln.

  • Vielleicht hat Barca das Geld einfach clever investiert...

    Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Es ging darum das die Differnez der Umsätze schrumpft. Und wenn 17 Millionen weniger Differenz für dich kein schrumpfen ist dann musst du dich nicht wundern wenn man sich nicht auf vernünftiger Ebene mit dir unterhält.

  • Offensichtlich nicht warum stellst du sonst die Frage welche Formel ich genommen habe :woman_facepalming:


    Du checkst es nicht :grinning_squinting_face:


    Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Es ging darum das die Differnez der Umsätze schrumpft. Und wenn 17 Millionen weniger Differenz für dich kein schrumpfen ist dann musst du dich nicht wundern wenn man sich nicht auf vernünftiger Ebene mit dir unterhält.


    17/18 ohne Transfers (Wikpediawerte):
    Barcelona 690,4 Mio
    Bayern 629,2 Mio


    ~ 60 Mio Differenz


    17/18 mit Transfers:
    Barcelona 690,4 Mio + 232 Mio = 922,4 Mio
    https://www.transfermarkt.de/f…verein/131/saison_id/2017
    Bayern 629,2 Mio + 32,55 Mio = 661,75 Mio
    transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/plus/0?saison_id=2017&pos=&detailpos=&w_s=



    18/19 mit Transfers:
    Barcelona 990 Mio
    Bayern 750 Mio


    18/19 ohne Transfers:
    Barcelona 990 Mio - 134,05 Mio = 855,95 Mio
    https://www.transfermarkt.de/f…2018&pos=&detailpos=&w_s=
    Bayern 750 Mio - 84 Mio = 666 Mio
    https://www.transfermarkt.de/f…2018&pos=&detailpos=&w_s=


    ~ 190 Mio Differenz


    Schrumpft ganz gut :grinning_squinting_face:



    Was relevanter ist (mit/ohne Transfers) mag ich nicht beurteilen. Theoretisch könnte Bayern ja zig Spieler verkaufen und hätte dann (mit Transfereinnahmen) einen sehr großen Umsatz. Aber ob das gut ist?



    https://de.wikipedia.org/wiki/Deloitte_Football_Money_League


    Vorsprung:


    17/18: 61,2 Mio
    16/17: 60,7 Mio

  • Richtig, sie haben sich das alles erarbeitet über die Jahrzehnte mit Fachkompetenz in allen Bereichen. Das ist kein Zufall das Bayern soweit vorne und der Vorsprung so riesig ist.
    Auch andere Clubs hatten schon früher große Stadien, großes Umfeld, großes Fanpotenzial.


    Wir, Schalke, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin. Richtig etwas draus gemacht hat aber nur der FC Bayern in all diesen Jahren und seinen Vorsprung immer und immer weiter ausgebaut.

    Aus dem Grund haben Wolf und Co ja gesagt, dass sie in den nächsten Jahren daran arbeiten wollen, wieder in die Spitze der Clubs sich vorzuarbeiten, die nicht Bayern/Dortmund und die Konstrukte heißen, sondern ganz normal arbeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Willst du dich jetzt ernsthaft auf Grundlage von WIkipedia und Transfermarkt über Zahlen unterhalten? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Erstens sind die Werte auf Transfermarkt reine Mutmaßungen, zweitens berücksichtigst du nicht wieviel der Erlöse eventuell in ein vorheriges oder späteres Geschäftsjahr fließen auch eventuell vereinbarte Ratenzahlungen wären nicht berücksichtigt, drittens gibt es seriösere Quellen als die von dir anhand besagter Quellen zusammengeschwurbelten wertlosen Zahlen.

  • Willst du dich jetzt ernsthaft auf Grundlage von WIkipedia und Transfermarkt über Zahlen unterhalten? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Nein möchte ich nicht. Ich nehme deine Zahlen.



    Erstens sind die Werte auf Transfermarkt reine Mutmaßungen, zweitens berücksichtigst du nicht wieviel der Erlöse eventuell in ein vorheriges oder späteres Geschäftsjahr fließen auch eventuell vereinbarte Ratenzahlungen wären nicht berücksichtigt, drittens gibt es seriösere Quellen als die von dir anhand besagter Quellen zusammengeschwurbelten wertlosen Zahlen.


    Die Zahlen habe nicht ich "zusammengeschwurbelt" und außerdem solltest selbst du erkennen, dass die Zahlen inkl. Transfers kaum Aussagekraft haben. Da hat Barcelona in einem Jahr z.B. über 200 Mio durch Neymar drin. Das sind Momentaufnahmen, eine Tendenz lässt sich daraus nicht erkennen.

  • Nein möchte ich nicht. Ich nehme deine Zahlen.

    Nimmst du nicht. Du hast dir dank Wikipedia und Transfermarkt für Barca einen Umsatz in 17/18 von 922,4 Millionen zusammengschwurbelt, meine Zahl aus seriöser Quelle besagt aber 914 Millionen.

    Die Zahlen habe nicht ich "zusammengeschwurbelt" und außerdem solltest selbst du erkennen, dass die Zahlen inkl. Transfers kaum Aussagekraft haben. Da hat Barcelona in einem Jahr z.B. über 200 Mio durch Neymar drin. Das sind Momentaufnahmen, eine Tendenz lässt sich daraus nicht erkennen.

    Eher solltest du erkennen, dass dadurch das Barca nicht jedes Jahr so eine fette Einnahme hat die Differnez zwischen Bayern und Barca in Sachen Umsatz eher weiter schrumpft als größer wird.

  • Am besten geht ihr mal 1-2 :prost: , vielleicht hilft das ja.
    Meine Fresse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann das Thema ganz einfach zusammenfassen: Bayern wirtschaftet besser als Barca.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war das Schlusswort :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir mal in Ruhe ab :prost: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nimmst du nicht. Du hast dir dank Wikipedia und Transfermarkt für Barca einen Umsatz in 17/18 von 922,4 Millionen zusammengschwurbelt, meine Zahl aus seriöser Quelle besagt aber 914 Millionen.


    Du kannst nicht nu kein Mathe, du kannst auch kein Deutsch.


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Zahlen genommen habe, sondern nehme.



    Eher solltest du erkennen, dass dadurch das Barca nicht jedes Jahr so eine fette Einnahme hat die Differnez zwischen Bayern und Barca in Sachen Umsatz eher weiter schrumpft als größer wird.


    Das ist es ja gerade. Barca hatte in der letzten Phase eben nicht diese fette Einnahme (90 Mio weniger Transfererlöse) und Bayern ist ~ 17 Mio näher gekommen (wenn man mit Transfererlösen rechnet).


    Bayern hat 18/19 etwa 50 Mio mehr durch Verkäufe eingenommen, als 17/18.
    Barca 90 Mio weniger.