FC Bayern München

  • Wäre auch dumm von den Bayern gewesen, so breit sind sie in der Abwehr nicht aufgestellt - zumal ja auch noch Kimmich immer wieder im Mittelfeld spielt und Pavard dann rechts.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe bei youtube eine Reportage gefunden über Bayern München aus der Saison 1974/1975. Im Verlauf dieser Reportage werden darin auch der damalige Jahresumsatz genannt oder auch was die Spieler pro Spiel an Prämien kassierten. Für Nostalgiker sehr sehenswert, das war die Zeit als meine Fußball-Leidenschaft begann. Wie sich die Zeiten geändert haben im Gegensatz zu früher...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deren vorgelegte Geschäftszahlen sind schon der Hammer.
    2 Bonigehälter für die Mitarbeiter finde ich auch gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Zahlen sind schlimm.
    Es muss endlich was geschehen, dass die anderen Vereine in der Bundesliga nicht hunderte Mios weniger zur Verfügung haben.

  • sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @LP10


    ich finde deinen Beitrag schlimm!


    Unser Ansatz muss eher sein, dass wir genauso gut arbeiten und unsere Erträge steigern und das langfristig in der Bundesliga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein funktionierendes Unternehmen kann Boni, Tantiemen bezahlen - denn es gibt sicherlich Verträge, dass wenn .... dann gibt es dafür....


    das ist halt das Ergebnis von der jahrelangen Arbeiten von Hoeneß und Co, während sich bei den anderen Vereinen unfähiges Management immer wieder für Rückschritte gesorgt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LP10


    ich finde deinen Beitrag schlimm!


    Unser Ansatz muss eher sein, dass wir genauso gut arbeiten und unsere Erträge steigern und das langfristig in der Bundesliga!


    Macht ja nichts.
    Es können nicht mehrere Vereine am besten arbeiten.


    Bayern hat sich mittlerweile ein System geschaffen, mit dem es nahezu unmöglich ist, die finanziell zu überholen.
    Selbst wenn die jahrelang am Stück alles verlieren und mehrfach absteigen würden, bekämen sie in der Zeit wegen der Erfolge der letzten Jahre noch mehr TV Geld, als ein Verein, der ab jetzt alles gewinnen und mehrfach nacheinander Meister werden würde.


    Ich habe mal gelesen, wie lange es dauert, bis Bayern in diesem Fall finanziell überholt werden würde. Ich meine, dass es erst zwei Jahre nach dem ersten Abstieg passieren würde.


    Wenn Bayern in Liga zwei absteigen würde, bekämen sie immer noch mehr TV Geld als der dann amtierende deutsche Meister.
    An der Vormachtstellung der Bayern kann sich in diesem System kaum etwas ändern.
    Deren Stellung ist zementiert.

  • Alter Falter - 750 Millionen Umsatz.


    Ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von fast 100 Millionen Euro. Und das obwohl sie in der letzten Saison in der CL schon im Achtelfinale die Segel streichen mussten. Damit dürften sie vom fünften Platz weltweit den sie letzte Saison hatten nochmal ein Stück höhergerückt sein. Der Vorsprung von Real und Barcelona schrumpft weiter.


    In der Reportage die ich gestern gepostet hatte und die aus dem Jahre 1975 stammt betrug der Umsatz noch 10 Millionen Mark - also 5 Millionen Euro. Heute sind es 750 Millionen Euro. Und auch schon damals gab es das große Olympiastadion mit Zuschauereinnahmen aus Bundesliga und Europapokal der Landesmeister.


    Vielleicht meinte Hoeneß deshalb vor einigen Jahren schon das Zuschauereinnahmen heutzutage praktisch überhaupt keine Rolle mehr spielen. Die finanziellen Dimensionen die der Fußball gegenüber noch vor 40 Jahren mittlerweile erreicht hat ist unglaublich.

  • Alter Falter - 750 Millionen Umsatz.


    Ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von fast 100 Millionen Euro. Und das obwohl sie in der letzten Saison in der CL schon im Achtelfinale die Segel streichen mussten. Damit dürften sie vom fünften Platz weltweit den sie letzte Saison hatten nochmal ein Stück höhergerückt sein. Der Vorsprung von Real und Barcelona schrumpft weiter.

    Barca hat 990 Mio Umsatz gemacht.
    Real hat sich kaum geändert. 757 Mio.

  • @LP10 sorry, aber entweder willst du mache Dinge nicht verstehen oder du verstehst sie wirklich nicht.
    Ich will nicht schreiben was ich vermute. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte mich vertan. Bereits letzte Saison war Bayern unter den Top 4. Nur ManUnited, Barca und Real waren vor ihnen.


    Barca ist also noch weit weg mit seinen 990 Millionen. Real ist fast eingeholt, ManUnited dürfte schon überholt sein. Ich denke die Bayern werden jetzt auf Platz 3 sein.


    Und spätestens in zwei Jahren wenn BMW bei Bayern miteinsteigt werden sie auch Barca vom Thron stoßen. Denn BMW kommt mit einem riesengroßen Finanzpaket um die Ecke das 800 Millionen Euro beinhaltet.

  • Und LP10?


    Man kann seine Energie auch unnötig verbrennen, denn an der Bayern Situation können wir nicht viel ändern. Wir müssen uns auf uns selber konzentrieren und uns verbessern. Unsere Situation können nur wir verändern. Durch lange BL Zeiten, durch immer bessere Platzierungen, durch lange dabei bleiben im DFB Pokal, durch die Quali zur EL oder CL. Es liegt an uns selbst.


    Die Bayern haben lange für ihre Vormachtstellung gekämpft. Und sie stehen zu Recht da oben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @LP10 sorry, aber entweder willst du mache Dinge nicht verstehen oder du verstehst sie wirklich nicht.
    Ich will nicht schreiben was ich vermute. :woman_facepalming:

    Kein Problem. Ich bin es gewohnt, dass in diesem Board statt Argumenten nur inhaltsloses blabla kommt oder User ausfallend werden.



    @ Grischa: ich sehe es genauso. Wir sollten uns konsolidieren und Stück für Stück hoch arbeiten.
    Trotzdem fände ich eine gleichmäßigere Verteilung gerechter. Alleine für den Wettbewerb. Bayern gewinnt alle Nase lang deutlich. Das ist echt langweilig anzusehen.

  • Aber die Bayern haben dafür sehr, sehr lange gearbeitet. So einen Weg müssen alle Vereine gehen. Das kann nur unser Weg sein und diese Nachhaltigkeit fängt im Jugendbereich an, der aktuell noch nicht gegeben ist. Wir müssen im Verein ein nachhaltiges Konzept entwickeln und viele Nachteile, die sich durch jahrelange Konzeptlosigkeit vergrößert haben, ausbessern. Wir müssen anpacken!


    Die Bayern wären dazu ein gutes Vorbild. Ich sage es bewusst.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kein Problem. Ich bin es gewohnt, dass in diesem Board statt Argumenten nur inhaltsloses blabla kommt oder User ausfallend werden.

    Nein du hast es wirklich nicht verstanden. @FC-maniac sprach davon, dass der Vorsprung schrumpft:


    2017/18 Umsatz Bayern = 657 Millionen; Umsatz Barca = 914 Millionen; Differenz = 257 Millionen
    2018/19 Umsatz Bayern = 750 Millionen; Umsatz Barca = 990 Millionen; Differenz = 240 Millionen


    Das bestätigt die Aussage. Und dann müsste man noch betrachten was denn bei dem Umsatz an Gewinn raus springt. Bei Barca sind das trotz Rekordumsatz mal gerade 4,5 Millionen bei Bayern 52,5 Millionen

  • und dann allein das Festgeldkonto von knapp 500 Millionen... wieviel hat Barca?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber die Bayern haben dafür sehr, sehr lange gearbeitet. So einen Weg müssen alle Vereine gehen. Das kann nur unser Weg sein und diese Nachhaltigkeit fängt im Jugendbereich an, der aktuell noch nicht gegeben ist. Wir müssen im Verein ein nachhaltiges Konzept entwickeln und viele Nachteile, die sich durch jahrelange Konzeptlosigkeit vergrößert haben, ausbessern. Wir müssen anpacken!


    Die Bayern wären dazu ein gutes Vorbild. Ich sage es bewusst.


    Ich finde eine ausgeglichene Liga besser als eine, in der ein Verein regelmäßig 6 zu 1 oder ähnlich gewinnt.


    Nein du hast es wirklich nicht verstanden. @FC-maniac sprach davon, dass der Vorsprung schrumpft:
    2017/18 Umsatz Bayern = 657 Millionen; Umsatz Barca = 914 Millionen; Differenz = 257 Millionen
    2018/19 Umsatz Bayern = 750 Millionen; Umsatz Barca = 990 Millionen; Differenz = 240 Millionen


    Nach welcher Formel hast du das ausgerechnet?


    Zum Umsatz von Barca gibt es unterschiedliche Zahlen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Deloitte_Football_Money_League



    Rangliste zur Saison 2017/18


    RangVereinUmsatz (Mio. EUR)




    Laut Kicker waren es bei Bayern 17/18 657,4 Mio.
    Kicker rechnet wohl mit Transfers, die Wikipedialiste ist ohne Transfers.


    Das bestätigt die Aussage. Und dann müsste man noch betrachten was denn bei dem Umsatz an Gewinn raus springt. Bei Barca sind das trotz Rekordumsatz mal gerade 4,5 Millionen bei Bayern 52,5 Millionen


    Vielleicht hat Barca das Geld einfach clever investiert...