Codemasters F1 2022

  • Die ersten Fahrerwerte sickern durch:
    wie gehabt setzen sie sich aus Erfahrung, Rennkunst, Aufmerksamkeit und Tempo zusammen


    FahrerErf.Ren.AufTemGes
    Lewis Hamilton9294899895
    Valtteri Bottas7589999292
    Max Verstappen6996969795
    Sergio Perez8193848888
    Lando Norris6096998991
    Daniel Ricciardo8094918890
    Esteban Ocon6093987986
    Fernando Alonso9989948689
    Charles Leclerc6288879288
    Carlos Sainz6988948587
    Sebastian Vettel9193878889
    Lance Stroll6293828283
    Pierre Gasly5992998990
    Yuki Tsunoda4688788682
    Kimi Räikkönen9991848687
    Antonio Giovinazzi5482828079
    George Russell6076998384
    Nicholas Latifi5569797071
    Mick Schumacher4765818376
    Nikita Masepin?????


    Kursiv = Rating aus dem Trailer

  • Bottas hat also mehr Tempo als Vettel, Norris oder auch Leclerc das ich nicht lache :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß ja nicht viel über die F1 aber ich weiß, dass Bottas hat mit 378 km/h 2016 den Geschwindigkeitsrekord in der F1 aufgestellt hat - also so falsch ist das dann ja nicht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bottas hat also mehr Tempo als Vettel, Norris oder auch Leclerc das ich nicht lache :woman_facepalming:

    Ich dafür umso mehr, und ich finde das absolut detailgenau dargestellt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich weiß ja nicht viel über die F1 aber ich weiß, dass Bottas hat mit 378 km/h 2016 den Geschwindigkeitsrekord in der F1 aufgestellt hat - also so falsch ist das dann ja nicht.

    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Ein Fahrer, der den Geschwindigkeitsrekord hält, hat nicht automatisch den größten Speed.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Äh werter Zweitnick:


    Speed = Geschwindigkeit

    ist mir schon klar, aber wenn man in der F1-Szene über den Fahrer mit dem größten Speed diskutiert, geht es hauptsächlich darum, wer konstant auf eine Runde die schnellsten Zeiten setzen kann, auch unter Berücksichtigung des Potenzials des jeweiligen Autos.


    Wer den Geschwindigkeitsrekord hält, spielt da eine eher geringe Rolle.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kurzum die Fahrerwertungen stimmen zu 100% auf den derzeitgen Leistungsstand der Fahrer und den Autos dazu.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Äh werter Zweitnick:


    Speed = Geschwindigkeit

    hör auf mit diesen Schwachsinn. Ich muss nicht nochmal erzählen das diese Geschichte absolut den Haaren herbeigezogen ist auch wenn du damit offensichtlich nicht leben kannst.


    @Olemaus der Rekord sagt absolut gar nichts aus. Dafür muss ich nur den Flügel flach stellen, im Windschatten und DRS Aktivieren dann könnte selbst Mazepin wenn er im entsprechenden Auto sitzen würde den Rekord theoretisch knacken. Der sagt aus wie schnell jemand auf eine Runde fahren kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt, ich bin ja da kein Fachmann...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Tempowert setzt sich aus den schnellsten gefahrenen Runden im Rennen und der Quali zusammen und auch das Verhältnis zum Teamkollegen wird dabei berücksichtigt. Da Bottas ein starker Qualifahrer ist und gerade dort meistens mit Hamilton mithalten kann wird er da den hohen Wert haben. Absolut nachvollziehbar genau wie bei Gasly

  • So Spiel ist bereits installiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vorbestellt isses bei mir auch.
    Weiß jemand, ob man es dann auf PS4 und PS5 gleichzeitig installiert haben und nutzen kann(also digital)? grübel Hab nachdem ich eine PS5 ergattern konnte die PS4 in den Keller vor den Rollentrainer gestellt und es wär natürlich charmant, wenn ich das auch bei langen Einheiten auf der Rolle nutzen könnte (würde sich zum Beispiel anbieten, um Rennen in voller Länge zu spielen nerd ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wow es ist mega geil so mein erster Eindruck. Schwierigkeitsgrad ist allerdings nicht so schwer erstmal finde ich. Fahrverhalten ist noch ticken besser als beim Vorgänger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finds teilweise im Handling einfacher. Man kann in vielen Kurven so früh voll auf den Pinsel steigen das ich das Gefühl hatte die Traktionskontrolle hätte sich selbstständig eingeschaltet. Bei schnellen Kurven ist der fehlende Abtrieb gut umgesetzt Eau Rouge/Radillion sind jetzt wieder Mut-Kurven.


    Die Performance der Teams noch schwach dargestellt Haas und Aston Martin sind viel zu stark, Williams zu schwach. Fehlende Strecken verhindern den Start einer Karriere. Scheinbar gibt es auch keine MFA Shortcuts mehr mit denen ich mein Lenkrad belegen kann

  • Die drei fehlenden Strecken sollen wohl am Freitag nachgeliefert werden, so hieß es zumindest immer. Find ich noch nicht so schlimm da man erstmal braking Point spielen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erstes Fazit nach den ersten Spielstunden:


    Handling:
    Schon anders als im Vorgänger, die Veränderungen am Abtrieb wurden gut umgesetzt auch ein schweres Auto fühlt sich jetzt deutlich anders an das Gefühl hatte ich beim Vorgänger nicht.
    Arbeit am Setup wird dadurch schwieriger, eine Herausforderung die mir gefällt. Ist schwierig aber es wird, nachdem "Cobys Prognose" noch grandios am Setup gescheitert ist hab ich fürs wöchentliche Event ein besseres gebastelt und bin damit in Silverstone auf Platz 135 von 6.700 Spielern gelandet.


    Braking Point:
    Mal was anderes wenn auch etwas kitschig teilweise. Hab den Schwierigkeitsgrad "Herausfordernd" gewählt den ich alles andere als herausfordernd empfinde aber gut man will hier auch vorrangig die Story voran treiben.


    Online Rennen:
    Anfangs waren viel mehr Ranglisten-Lobbys mit 25 % Rennen zu finden. Das sich darin viele Vollidioten befinden die nicht auf Racing sondern auf Abschießen aus sind dafür kann das Spiel herzlich wenig. Wenn man sich erstmal auf Saftey Wertung A hochgelevelt hat findet man leider auch weniger 25 % Rennen, schade diese 5 Runden Rennen mag ich überhaupt nicht.


    Karriere:
    Hab ich jetzt auch mal begonnen, dabei auch mal sämtliche Ausfallmöglichlkeiten und technische Defekte auf maximalen Schwierigkeitsgrad gestellt. Erste Enttäuschung: mein erstes Rennen in Bahrain ging dadurch nur über 2 Runden. Aber cool gemacht: das Team findet durch technische Defekte Fehler im Motor was einem mehr Entwicklungspunkte bringt und Tipps vom Team worin man investieren sollte.


    Bugs:
    Bisher festgestellt: wenn man Onlinerennen gewinnt fliegt man gerne mal aus der Lobby. Wenn man das PS5 3D Headset verwendet kommt es vor das auf dem linken Ohr der eigene Motorsound verschwindet und der Sound der anderen Autos unfassbar laut wird. Der eigene ist selbst rechts kaum noch zu hören. Für EA und Codemasters Verhältnisse geht das sogar noch.


    Negativ:
    Auch wenn ich mich da wiederhole: fehlende Strecken zum release sind inakzeptabel und sind auch im ersten Patch nicht drin. Modi wurden stark gekürzt ein F1 Spiel in dem ich nichtmal mit meinem Lieblingsfahrer die Saison fahren kann? Dabei hätte sich der "real seasonstart" so sehr dafür angeboten. Auch die anderen Meisterschaften wie nur historische Strecken, reverse Grid und was es sonst noch so gab sind weg. Genau wie historische Autos die ich persönlich aber noch am besten verschmerzen kann.

  • Krieg irgendwie Lust mir das Spiel zu besorgen um Coby zu stalken und abzuschießen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.