Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Den derzeit größten Werbebotschafter für den 1.FC Köln und in Teilen auch für die Stadt so zu brüskieren ist enttäuschend. Enttäuschend nicht weil die Nummer wieder vergeben wurde - sondern weil man solche Dinge in einem immer wieder auf seine Historie verweisenden Verein einfach so nicht regeln darf. Sollte sich rausstellen, dass man in der Tat ihm nicht vorher die Geschichte angekündigt hat, dann ist das eine bodenlose Unverschämtheit. Taktisch aus Sicht des Vereins sehr günstig in die WM Zeit gelegt, taktisch sehr günstig in die Ferien gelegt...Bis zum ersten Heimspiel wird sich das schon beruhigt haben...
    Ich weiß nicht aus welcher Generation hier der ein oder andere Schreiber kommt - in meiner Generation gilt so ein Wort, so ein Versprechen, so eine Geste noch. Es hätte vor der WM nur eines kurzen Austausches zwischen Vorstand und Poldi genügt. Thema durch. Aber so?


    Was die Medien daraus machen ist eine ganz andere Sache. Aber hier geht es einzig um das Innenverhältnis FC-Poldi. Und: Angeblich auch um das Innenverhältnis FC-Fans, Mitglieder. Ich habe von einer Diskussion über die Nummer 10 nichts mitbekommen...Ich bin schon arg sauer über das Vorgehen des Präsidiums. Schmadke lässt grüßen...Aber genau dafür ist er ja da.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Leute ich verstehe nicht was hier passiert. in den letzten Monaten hat sich jeder hier gefreut wie ruhig es im Verein ist wie gut alle Verantwortliche arbeiten. Jetzt entscheiden die Verantwortlichen, dass man die Nr. 10 neu vergeben will und hier bricht eine Welt zusammen. Auch wenn auf der HP steht, dass die Fans das wollten und keine offizielle Rundfrage gemacht wurde, na und!? mein Gott was sollen Spinner und Co denn sagen, "oh Verzeihung ich hab da was falsch gemacht vor zwei Jahren ....." Der Verein muss doch eine Begründung loswerden. Was ist aus der Euphorie zum Aufstieg geworden. Wir sind wieder in der ersten Liga! und da gehört auch ein FC hin. Egal ob mit der Nr. 10 oder ohne. Hauptsache die Mannschaft bringt Ihre Leistung und wir spielen auch im nächsten Jahr noch in der 1. Liga. Das die Presse jetzt darauf anspringt ist doch ein Zeichen der letzten Monate. Da gab es keinen Anlass auf den FC und seine Verantwortlichen "drauf zuhauen" und in der Presse zu schlachten. Die freuen sich das es mal wieder was negatives gibt über das Sie schreiben können. und was passiert beim FC?? hier gibt es tatsächlich Leute die genau in diese Kerbe mit rein schlagen. Anstatt wir uns alle hinstellen und sagen: " Super, wir haben wieder eine 10 und LP weis Bescheid, alles ist gut, was will die Presse überhaupt?"


    Erste Bundesliga wir sind wieder da. ...
    Alles für den Klassenerhalt und den FC :FC::effzeh:


    Kann ja nicht jeder ein Lemming sein und alles geil finden nur weil es vom Fc kommt.


  • Kann ja nicht jeder ein Lemming sein und alles geil finden nur weil es vom Fc kommt.

    Der Sinn der Botschaft ist nicht alles geil zu finden nur weil es vom FC kommt, sondern der Sinn der Botschaft ist es sich auf das wesentliche zu konzentrieren und hier nicht ein Fass auf zumachen das es nicht wert ist auf zumachen.


    Erste Bundesliga wir sind wieder da. ...
    Alles für den Klassenerhalt und den FC :FC::effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hier wird doch kein Fass aufgemacht sondern diskutiert. Dazu gehören halt min. 2 Meinungen. Wenn hier nur das wesentliche diskutiert werden soll dann gute Nacht, dann kann man das Ding direkt wieder schließen.
    Solche Diskussionen sind viel wichtiger als die ganzen Beiträge zu Gladbachern/Gästefans, zu Spielern und wie geil sie doch nächste Saison sein werden und wie der Bus aussieht.


    Wo gelobt wird, muss man auch kritisieren. Alles andere ist scheinheilig und führt zu nichts Gutem.

  • Die "10" wurde wieder vergeben, es gibt Gründe dafür, man hat Poldi darüber informiert. Punkt. Ende. Jede weitere Diskussion überflüssig!

    Es ist und bleibt eine Unverschämtheit. Darüber muß man diskutieren.... :candle: :hennes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Also ich verstehe hier den ganzen Wirbel überhaupt nicht. Wir sind doch hier beim 1.F.C. Köln und nicht beim 1.F.C. Podolski, oder? Schon der ganze Trubel als er noch hier war - u.a. eigene Kollektion - fand ich ein wenig übertrieben. Es drehte sich hier m. M. nach zu viel um diesen einen Spieler. Keine Frage, Poldi hat hier großes geleistet und ich mag ihn auch sehr. Aber, um ehrlich zu sein, bin ich froh, das nun die Mannschaft als ganzes Team wieder im Mittelpunkt steht.


    Diese Theater um diese eine Rückennummer ist für mich absolut überflüssig. Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge hier bei unserem Team - z.B. der Kampf um den Klassenerhalt in der kommenden Saison.

  • Es geht doch nicht um Poldi.


    Es geht darum, wie der Verein und seineszeichen exclusiv unser Präsident und damit der Vorstand mit emotionalen Versprechungen, Zusagen umgeht. Und wie diese - wenn Sie nicht mehr gültig sind - den Fans und Mitgliedern kommuniziert werden. Das ist ganz ganz schlechter Stil. Anders gesagt: In drei Jahren gibt es ein neues Präsidium und ohne Absprache heisst die Fussballschule nicht mehr H. Flohe? Oder, oder, oder? Meiner Einer versteht einfach die Vorgehensweise nicht. Ich halte - Faktenstand heute - die Vorgehensweise einfach für falsch.


    Und darüber muß und darf man diskutieren! :candle: :FC:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Diskutieren finde ich vollkommen ok. Ich hoffe aber, dass es keine Banner oder sonstwas gegen Helmes geben wird, die dann das Verhältnis der Fans zur Mannschaft wieder zerstören.


  • Diese Theater um diese eine Rückennummer ist für mich absolut überflüssig. Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge hier bei unserem Team - z.B. der Kampf um den Klassenerhalt in der kommenden Saison.


    Du hast absolut recht mit diesem Satz und genau deswegen war es saudämmlich vom FC dieses Fass überhaupt erst wieder aufzumachen. Man hätte es einfach dabei belassen sollen wie es war, oder vernünftiger und persönlicher klären. So war es jedenfalls total daneben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier mal Poldis Reaktion gerade beim DFB Chat:


    Bist du sauer dass der Effzeh deine Nummer 10 wieder vergeben hat oder die Art und Weise, wie du dies erfahren hast?
    2 · vor 34 Minuten


    DFB-Team(das ist Poldi) Das Thema haben andere angefangen und beendet. Fragen Sie am besten Herrn Spinner.


    https://de-de.facebook.com/DFBTeam

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte schon vor 2 Jahren kein Verständnis für die Aktion mit dem 10er-Versprechen. Kann mich noch gut erinnern, dass ich das damals im Stadion für total überzogen empfand. Angesichts des drohenden Abstiegs, der ja dann 105 Minuten später real war, dies in einer emotionalen Verabschiedung zu versprechen. Trotzdem finde ich die Rücknahme des Versprechens peinlich. Sie war nicht bedacht und schadet mehr dem :effzeh:

  • Es geht darum, wie der Verein und seineszeichen exclusiv unser Präsident und damit der Vorstand mit emotionalen Versprechungen, Zusagen umgeht. Und wie diese - wenn Sie nicht mehr gültig sind - den Fans und Mitgliedern kommuniziert werden. Das ist ganz ganz schlechter Stil. Anders gesagt: In drei Jahren gibt es ein neues Präsidium und ohne Absprache heisst die Fussballschule nicht mehr H. Flohe? Oder, oder, oder? Meiner Einer versteht einfach die Vorgehensweise nicht. Ich halte - Faktenstand heute - die Vorgehensweise einfach für falsch.


    Du hast aber gerade nicht Podolski in eine Reihe mit Flocke gestellt oder :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://m.bild.de/sport/fussball/fc-koeln…bildMobile.html




    Was Stöger unten sagt sollte eigentlich alles klären, sie haben ihm die
    Nummer wohl wirklich aufgedrückt, denn sowas kann man ja den Jungen
    nicht zumuten, den Druck und alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was für ein druck? wegen der legende der großen Nummer 10 beim fc? und warum sollten die unbedingt eine 10 haben wollen? warum hat helmes, wenn er sie nicht von Anfang an haben wollte, ja gesagt? ist ja auch einer der 1 und 1 zusammenzählen kann und weiß wie presse und Fans reagieren werden.

  • Mensch, da hat wohl die ganze Sport-Redaktion der BILD in Köln kollektiv aufgeamtet: Endlich konnte man nach zwei Jahren der Ruhe und ohne "Skandälchen" beim FC mal wieder irgendwas ausbuddeln.


    Glückwunsch, Ihr Top-Journalisten, da habt Ihr einen wirklich Skandal aufgedeckt :woman_facepalming: Ist denn trotz WM bei Euch so wenig los? Bin gespannt, wann man das Daum-Interview dazu bei Euch exklusiv lesen kann: "Daum: Ich weiß, wie Poldi sich jetzt fühlt - Startrainer bricht in BILD erstmals sein Schweigen zu den Vorkommnissen damals...."


    Mein Gott, wie armseelig...


    (davon abgesehen, dass das grundsätzliche Vorgehen der FC-Verantwortlichen in dieser Sache natürlich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt ist, man hätte Poldi vielleicht einfach vorher mal kurz kontaktieren können...)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wenn ich gewusst hätte, wie schäbig der FC mit seinem besten Botschafter für Verein und Stadt umgeht, hätte ich meine Mitgliedschaft gekündigt.


    Bisher war ich mit allen Entscheidungen des Präsidiums einverstanden und fand den FC auf einem guten Weg.


    Was da abgelaufen ist, ist einfach gedankenlos und charakterlos. Pfui.


    Poldi hat mehr für den FC getan als die meisten anderen Spieler, während seiner Zeit beim FC aber auch danach, als er immer wieder den FC und Köln positiv vertreten hat und uns so viel Sympathie eingebracht hat.



    Ich bin stinksauer!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt mal langsam liebe Mit-User.


    Mittlerweile bin ich auch der Meinung: war nicht die beste Art - anscheinend schnelle Hau-Ruck Aktion, wo Poldi gerade bei der WM ist.


    Aber jeder macht mal Fehler, und wenn ansonsten alles passt, dann kann ich auch Fehler verzeihen (zumal ich dann ja auch einen Bonus habe, wenn bei mir mal was schief läuft).


    Werner Spinner, Rest Vorstand sind wie wir alle nicht fehlerlos!


    Denn es stellt sich ja jetzt die Frage: stelle ich Poldi höher als den FC? Dann wäre eine Reaktion, wie vorher angekündigt, sinnvoll.


    Bin ich aber in erster Linie FC Fan, dann siehe oben. Ansonsten könnte der Schuß nämlich nach hinten gehen: man handelt parteilich, weil man jemand unterstützen möchte....aber der andere verträgt sich wieder mit seinem "Gegner", bloß ich bin noch sauer :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich gewusst hätte, wie schäbig der FC mit seinem besten Botschafter für Verein und Stadt umgeht, hätte ich meine Mitgliedschaft gekündigt.


    Deswegen? Ernsthaft? Auf Basis eines Bild-Artikels? Alter...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)



  • findest es selber nicht gut, aber berichten soll man darüber nicht. komische Einstellung zur Aufgabe der presse.

  • Leute, jeder macht mal Fehler. Wenn Stöger und wohl auch die Mannschaft der Meinung sind, die 10 wieder vergeben zu müssen, dann wird das das Richtige sein. Spinner dafür jetzt zu kritisieren, dass er sein Versprechen nit eingehalten hat, ist einfach nur peinlich. Er hat lediglich Poldi darüber informiert, dass die Nummer wieder vergeben wird, mehr nit. Poldi ist einverstanden und damit sollte sich die Sache erledigt haben.


    Einigen Fans ist es wohl viel zu ruhig rund um den Geissbockheim. Anders kann ich mir das Rumgeflenne nit erklären. Sorry!

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk