27 / Anthony Modeste 18-19

  • Von anderen Klubs die Spieler hinterziehen Millionen Steuern, fackeln ihre Bude ab oder werden wegen Doppelverträgen ein halbes Jahr gesperrt. Ist da ein nachhaltiger Schaden für Reputation und Außendarstellung entstanden? Nein!


    Der Transfer von Modeste ist und war risikoreich und der Ausgang ist weiterhin offen, aber ganz ehrlich, dieses Gefasel wir hätten unseren Ruf ruiniert finde ich doch einigermaßen lächerlich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Vorallem kommt dieses imageschaden geschwaffel vorwiegend aus den eigenen Reihen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorallem kommt dieses imageschaden geschwaffel vorwiegend aus den eigenen Reihen.

    Vielleicht, weil das Image dass die handelnden Personen vorher bei den Leuten hatte, dadurch wie das alles gelaufen ist, beschädigt wurde? Image ist ja kein rein externes Ding...
    Siehe zum Beispiel den Beitrag oben von Millhouse, der das, ganz ohne überzogene "wir wurden lächerlich gemacht"-Polemik gut auf den Punkt bringt.


    Ist da ein nachhaltiger Schaden für Reputation und Außendarstellung entstanden?

    Du meinst jetzt für die verbrecherische Organisation von der hier gemeinhin nur als JVA gesprochen wird? grübel Nee stimmt, die werden weiterhin als völlig seriös geführter Verein angesehen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht, weil das Image dass die handelnden Personen vorher bei den Leuten hatte, dadurch wie das alles gelaufen ist, beschädigt wurde? Image ist ja kein rein externes Ding...

    Image: der Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen von einem Meinungsgegenstand hat.


    Klar zählen da die FC Fans dazu, sind aber eben ein verschwindend geringer Teil der gesamten Menge. Und sie beschäftigen sich - so wie wir hier - so stark mit dem Thema, dass eine Beurteilung der Außendarstellung kaum möglich ist. Die Mehrheit sieht den FC deutlich besser dargestellt als viele hier aktuell. Das ist zumindest meine Erfahrung in Gesprächen zum Thema Fußball. Und da wir neben Standorten in NRW in und um Köln auch welche im Saarland in Rheinland-Pfalz und Hessen haben, gibt es schon diverse Meinungen dazu, die ich in Telefonaten und Gesprächen rausgehört habe.
    Fragt man also Leute dazu, die mehr Abstand haben und einer "normalen" Aufnahme sportlicher FC-Nachrichten nachgehen, dann wird das eben aussagekräftiger. Klar kann man hadern mit dem Umgang des Präsidiums. Da wurde Effekthascherei betrieben. Hätte man sich sparen müssen, aber einen Schaden haben bei mir die Personen genommen, also Spinner & Co. Der Verein ist aber nochmal eine Stufe drüber und ich denke, dass man das schon klar trennen muss.


    Edith meint, dass der Kollege aus Wittlich, der leidenschaftlicher FCK-Anhänger ist, nur zu gerne mit uns tauschen würde. Und damit ist nicht Mal die Ligazugehörigkeit gemeint.

  • Ich lehne mich aus dem Fenster (in den Schnee :thumbs_up: ).Da Guirassy gehen darf klappt es mit Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir wären auch selten dämlich, wenn wir Zoller und Guirassy abgeben und gleichzeitig keine Spielgenehmigung für Modeste bekämen.


    Das heisst aber nicht das ich das unserem FC nicht zutrauen würde. :smiling_face_with_horns:

  • Und die nächste Frechheit von Haubrichs:


    „König der Zocker“


    Um es mal ganz klar zu sagen, es handelt sich um vertraglich vereinbartes und bereits verdientes Geld, was Modeste einfordert.


    Unglaublich, diese Stimmungsmache.


    Soll der Typ doch auf 30 Mio für den Rest seines Lebens verzichten. Verdient hätte er die ohnehin nicht!

  • Ich glaube nicht, dass Guirassys Weggang was mit Modeste zu tun hat. Der hätte auch so hier kaum/nicht mehr gespielt. Spätestens mit der Verpflichtung von Kainz ist im LM auch kein Platz mehr für ihn. Das wird er verstanden haben und hat entsprechend um Freigabe gebeten. Ist aus meiner Sicht von beiden Seiten aus verständlich: Der Junge ist erst 22 und scheinbar endlich fit und gesund, der will und muss spielen. Kann er nach Lage der Dinge hier aber nur sehr bedingt, insofern will er halt weg. Und unser Kader kann das gut verschmerzen, auch ohne Modeste. Insofern wäre eine Leihe mit oder ohne KO wirklich nicht das Schlechteste....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guirassy hatte jetzt in Liga 2 die Chance sich für mehr zu empfehlen.
    Hätte er sich gesteigert und so verbessert wie z.B. Cordoba würde man über einen Weggang gar nicht reden.
    Hat er aber nicht und liefert viel zu selten mal ein gutes Spiel ab.
    Ich glaube, der Kerl kann viel mehr, als er bei uns gezeigt hat.
    Zwischen ihm und dem FC passt es einfach nicht. Kommt leider immer wieder vor.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube nicht, dass Guirassys Weggang was mit Modeste zu tun hat. Der hätte auch so hier kaum/nicht mehr gespielt.

    17 Einsätze in der Hinrunde ist jetzt nicht direkt "kaum/nicht mehr gespielt"...der hatte die zwölftmeisten Minuten der ganzen Mannschaft.
    Klar, im Sturm hatte er nur Kurzeinsätze und auf LA wird er mit Kainz starke Konkurrenz bekommen haben. Aber dass man ihn jetzt ziehen lässt obwohl mit Zoller der einzig andere Ersatz-Stürmer ja schon weg war, würde ich da schon im Zusammenhang sehen...Unser Kader kann das erstmal solange gut verschmerzen, wie Cordoba und Terodde fit, unverletzt und ohne Sperre sind.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube nicht, dass Guirassys Weggang was mit Modeste zu tun hat. Der hätte auch so hier kaum/nicht mehr gespielt. Spätestens mit der Verpflichtung von Kainz ist im LM auch kein Platz mehr für ihn. Das wird er verstanden haben und hat entsprechend um Freigabe gebeten. Ist aus meiner Sicht von beiden Seiten aus verständlich: Der Junge ist erst 22 und scheinbar endlich fit und gesund, der will und muss spielen. Kann er nach Lage der Dinge hier aber nur sehr bedingt, insofern will er halt weg. Und unser Kader kann das gut verschmerzen, auch ohne Modeste. Insofern wäre eine Leihe mit oder ohne KO wirklich nicht das Schlechteste....

    und würden Terodde oder Cordoba sich mal verletzen, hätten wir gar keinen Stürmer mehr. Veh hatte schon wegen ein Spiel in Berlin muffensausen auf der 6er Position wo Hector ausfällt und hat mit Geis nachgelegt.


    Fällt mir somit schwer da kein Bezug zu Modeste herzustellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 17 Einsätze in der Hinrunde ist jetzt nicht direkt "kaum/nicht mehr gespielt"...der hatte die zwölftmeisten Minuten der ganzen Mannschaft.Klar, im Sturm hatte er nur Kurzeinsätze und auf LA wird er mit Kainz starke Konkurrenz bekommen haben. Aber dass man ihn jetzt ziehen lässt obwohl mit Zoller der einzig andere Ersatz-Stürmer ja schon weg war, würde ich da schon im Zusammenhang sehen...Unser Kader kann das erstmal solange gut verschmerzen, wie Cordoba und Terodde fit, unverletzt und ohne Sperre sind.

    Aber die meisten Einsätze (übringens nur einmal über 90 Minuten) hatte er halt links. Und da ist jetzt Kainz verpflichtet worden. Insofern steigen seine Einsatzchancen nicht gerade, sondern sinken. Und zwar extrem, weil wir aktuell links nur eine Position zu besetzen haben. Im Sturm wäre er ggf. eher mal dran, aber genauso gut kann man mit einem Stürmer agieren, falls einer ausfällt. Ich sage ja nicht, dass es ideal ist, wenn er geht. Ich sage nur, dass es von beiden Seiten aus verständlich. Und zwar schon jetzt, unabhängig von der Frage wann (und ob) Modeste spielberechtigt ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fällt mir somit schwer da kein Bezug zu Modeste herzustellen.

    Ja, macht ja nichts, mir nicht so, denn an Modestes Status hat sich bislang noch nichts geändert. Er bleibt noch immer nicht spielberechtigt. Und noch immer muss die FIFA dazu entscheiden. Wann das sein wird und was dabei rauskommt ist, wie eben immer bei der FIFA, recht unklar. Insofern fände ich es umso fahrlässiger, wenn der FC jetzt wegen einer möglicherweise irgendwann eintreffenden Spielerlaubnis für Modeste schon mal andere Spieler einfach so gehen lässt. Das wäre ziemlich dumm, und Dummheit möchte ich den Verantwortlichen nicht unterstellen. Deshalb hat Guirassys Transfer sicher vielmehr mit seiner jetzigen Situation zu tun, die sich deutlich mehr durch die Kainz- als durch die mögliche Modeste-Verpflichtung verschlechtert hat!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bevor Du rausfällst noch kurz: Wieso fährt er denn dann nicht mit nach Berlin? :popcorn:

    weil das mit der Spielberechtigungserlaubnis zu knapp wird? Die kommt wahrscheinlich erst Donnerstag um 21 Uhr(bei der FiFa hat man ja immer und lnge zu arbeiten grübel nerd
    fürs Aue Spiel kann er ja nachreisen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die kommt wahrscheinlich erst Donnerstag um 21 Uhr(bei der FiFa hat man ja immer und lnge zu arbeiten
    fürs Aue Spiel kann er ja nachreisen

    Das wäre aber maximum Trolling der FIFA, 3 Stunden nach Ende des Transferfensters...denn wer zum Ende des Transferfensters nicht darf, der darf erst im Sommer. Aber lustig wärs, stimmt.
    Und nachreisen hätte Hector auch können, der ja erst gegen Aue wieder spielen darf...er ist aber schon mit nach Berlin geflogen. Also wenn man sich beim FC sicher wäre, dass die Spielberechtigung noch kommt, hätte man ihn doch auch schon mitnehmen können :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wäre aber maximum Trolling der FIFA, 3 Stunden nach Ende des Transferfensters...denn wer zum Ende des Transferfensters nicht darf, der darf erst im Sommer. Aber lustig wärs, stimmt.Und nachreisen hätte Hector auch können, der ja erst gegen Aue wieder spielen darf...er ist aber schon mit nach Berlin geflogen. Also wenn man sich beim FC sicher wäre, dass die Spielberechtigung noch kommt, hätte man ihn doch auch schon mitnehmen können :winking_face:

    Falsch es kommt auf den Zeitpunkt an, wann die Spielgenehmigung beantragt wurde, sollte dies vor der Deadline passieren, so wird der Transfer auch bearbeitet und die Genehmigung wird erteilt


    Die Spielgenehmigung muss bis morgen 18 Uhr beantragt werden, dann wird sie auch bearbeitet und wird auch bei Rechtmäßigkeit erteilt für die Rückrunde