DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Mich würden mal die Meinungen hierzu interessieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sie hätten ihm mal die Haare schneiden sollen, das sieht aus als wäre John Wick einfach falsch abgebogen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab heute kann man Free Guy auf Sky und Disney+ streamen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • War vorgestern "Dune" ins Kino schauen. Was eine Welt, was ein Kinoerlebnis, was ein geiler Film. Von vorne bis hinten ein Spektakel. Es dauert zwar ein bisschen, bis man reinkommt in die Sc-Fi Welt, aber ich war echt geflashed von der Story, den Charakteren und der Inszenierung. Danke Denis Villeneuve für dieses Meisterwerk (hoffe natürlich auf einen Part 2)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sooo geil, da muss ich mir echt mal Disney+ zulegen. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War gerade in Shang Shi. Nett. Fand ihn echt ok. Bin halt eh ein Marvel-Fan. Ich finde das wirklich erstaunlich was Feige und Co da in 15 Jahren hingebastelt haben. Das macht mir extrem Spaß, und ich freu mich auf mehr. Tolle Choreographien bei den Kampfszenen, wertige Tricks, guter Look. Schauspieler auch Top, dazu ein paar witzige Cameos.


    Ich habe mir den Film auch endlich mal angesehen. Bei Black Widow hatte ich keine hohen Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. Bei Shang-Shi war die Erwartungshaltung eher hoch, da ich Eastern einfach sehr mag.

    Bei der Vorrede ist klar, wohin die Reise geht: Ich war eher enttäuscht. Nicht dass der Film schlecht wäre oder langweilig. Aber meinen hohen Marvel+Eastern-Ansprüchen wurde er leider nicht annähernd gerecht. Das lag vor allem an der zu deutlichen Disney-Einfärbung. Der Film wirkte jederzeit wie ein nettes Familienabenteuer - ohne lästigen Tiefgang, dafür mit jederzeit vorhersehbarer Story, familiengerechten Szenen, Wohlfühldialogen, seichtem Humor. Und ein Kuscheltier fürs Merch war auch mit dabei. Auch die Einbindung ins Marvel-Universum war eher schlecht als recht konstruiert (Wo könnte man was Asiatisches einbinden? Ah ja, es gab doch diesen Mandarin, und Wong ist auch Asiate...).

    Wirklich begeistern konnte eigentlich nur die Bus-Szene am Anfang. Das fühlte sich noch richtig nach Marvel an. Danach hätte es auch animiert sein können und mit FSK 6.

    Wie gesagt: Unterhaltsam ist der Film trotzdem. Aber nach Marvel fühlt es sich nicht an. Und der eigentlich gute Cast (Michelle Yeoh, Tony Leung, Ben Kingsley) ist verschenkt an eine belanglose Geschichte und seichte Dialoge.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich war übrigens von Eternals durchaus positiv überrascht. Bin ohne große Erwartungen reingegangen und bin auf jeden Fall in den weiteren Folgen der Serie dabei!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Unsichtbare mit Elizabeth Moss.


    Ich fand und finde Moss in "Mad men" und "the handmaid's tale" überzeugend, und hab mir deshalb auf Amazon Prime den Film angeschaut.

    Was soll ich sagen- hätte ich mir sparen können. Wohlwollend formuliert ist es bestenfalls solide Unterhaltung, der Film hatte für mich aber zu viele Logikbrüche bzw. absolut nicht nachvollziehbare Handlungen, dass ich den Film eigentlich nicht weiterempfehlen kann/ möchte.

  • Hab ich letztens auch mal geguckt, solider Thriller, mehr aber nicht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pieces of a Woman - geht um eine Frau die eine Fehlgeburt erleidet und wie sie, ihr Mann, aber auch ihre Familie damit umgeht. Hat einige starke Szenen dabei, kann ich empfehlen.


    Das Gift - fand die Inszenierung sehr interessant und gut gemacht. Eine Metapher an Umweltverschmutzung und die Gefahr für zukünftige Generationen.

  • War auf den letzten Drücker in Halloween Kills, wer auf Horror steht sollte ihn mal ansehen.


    Besonders die Rückblenden nach 1978 sind sehr geil inszeniert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern habe ich mir „Don‘t look up“ mal angesehen (Netflix Eigenproduktion). Grob umrissen: Eine Doktorandin (Jennifer Lawrence) und ihr Prof (Leo DiCaprio) entdecken einen riesigen Kometen, der in 6 Monaten auf der Erde einschlagen wird und droht, die gesamte Menschheit zu vernichten. Die Politik, primär vertreten durch eine komplett inkompetente Präsidentin, hat gerade aber besseres zu tun, weil Wahlen anstehen und der Komet da eher stört. Also gehen die beiden selbst an die Öffentlichkeit und ein steter Kampf zwischen Wissenschaft und Fake News bricht los. Ich glaube, die Parallelen zu recht aktuellen Ereignissen muss man nicht noch betonen :grinning_face_with_big_eyes:


    Der Film ist unterhaltsam, wenn auch an einigen Stellen schon arg überzeichnet. Dennoch bleibt einem das Lachen oft im Halse stecken, denn leider kann man sich viele Dinge in der Realität 1:1 so vorstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Den habe ich die Tage auch gesehen, und ihn auch so wahrgenommen.

    Das mit der Überzeichnung sehe ich an manchen Stellen auch so, aber um die Story so in der Art und einigermaßen unterhaltsam zu erzählen, musste das wohl so sein.

    Der Film symbolisiert, wie sehnlichst sich manche Menschen einfache Lösungen wünschen, und wie diese dann von andern, beispielsweise Politikern, bedient werden. Im konkreten Fall ist das die "Don't look up" Bewegung, deren Lösung darin besteht, einfach nicht mal zum Himmel zu schauen.

    Die Parallelen zur Gesellschaft sind an einigen Stellen zu finden, und verdeutlichen eigentlich auch nur in was für einer Zeit wir aktuell so leben.

    Das Team um Wissenschaftler DiCaprio wird schier wahnsinnig ob der Ignoranz des heranrauschenden Kometen, und so ähnlich fühlt sich manch einer von uns vermutlich auch ab und zu wenn es um die Corona-Proteste geht, oder Klimaschutzaktivitäten.

  • Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, da das Überzeichnete mir zu klamaukig daher kam.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Seit ein paar Tagen läuft Eternals bei Disney Plus.

    Leider ein in jeder Hinsicht sehr enttäuschender Film. Totale bescheuerte und lieblos hingerotzte Handlung mit Logikfehlern ohne Ende, extrem langweiligen Charakteren, die auch überhaupt nicht gut harmonieren, dazu auch schauspielerisch sehr schwach daherkommen (Kit Harrington in seiner Nebenrolle noch am interessantesten).

    Für mich dann insgesamt der schwächste Marvel-Film. Ich hoffe wirklich sehr, dass hier keine größere Anbindung ans MCU erfolgt, sondern das Franchise für sich bleibt, damit man das bewusst ignorieren kann.


    Eine Frage in die Runde, da hier viele unterwegs sind, die das MCU ähnlich begeistert verfolgen wie ich: Welche Filme schätzt ihr am besten/schlechtesten ein?


    Eternals (wie gesagt) ganz unten, dann die Thor-Reihe (vor allem Teil 3), der dritte Iron-Man, Shang Shi und Black Panther, die ich alle eher schwach fand.


    Dagegen bärenstark und total überzeugend fand ich GoG 1, Iron-Man 1+2, alle Avengers-Teile außer Age of Ultron.


    Der Rest war deutlich eher im Plus- als im Minusbereich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand Thor:Ragnarok bei weitem besser als 1&2, wo ich mich beim besten Willen an gar nix mehr in Punkto Handlung erinnern kann. Aber ich stehe halt mehr auf Sci-Fi-Handlungen und Stories aus dem Universum, die man so überhaupt nicht auf dem Schirm hat, wie beispielsweise auch bei Guardians of the Galaxy. Eternals habe ich noch gar nicht gesehen, wie auch Shang-Chi/Black Widow. Finde bisher ist die neue MCU-Arc (Bis auf den neuen Spiderman) sowieso nicht so vielversprechend gestartet...


    Lieblings-MCU-Filme:


    1. Avengers:Infinity War

    2. Guardians of the Galaxy (1&2)

    3. Thor: Ragnarok

  • Ich fand Eternals im Kino (wer solche Filme nicht im Kino schaut der hat schon mein ausdrückliches Misstrauen) ziemlich gut. Ist halt ein Start in eine neue Reihe, da muss man erstmal reinkommen und damit warm werden, aber ich hab auf jeden Fall Bock auf mehr!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eine Frage in die Runde, da hier viele unterwegs sind, die das MCU ähnlich begeistert verfolgen wie ich: Welche Filme schätzt ihr am besten/schlechtesten ein?

    Die besten Filme des MCU sind für mich die, die etwas... geerdeter daherkommen, wenn man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann. Ich war auch ein großer Fan der Netflix-Marvel-Serien, besonders von Daredevil und Jessica Jones.


    Daher sind meine Top 3 des MCU auch:


    Captain America: The Winter Soldier

    Black Widow

    Iron Man


    Unten angesiedelt sind für mich:


    Thor: Ragnarok

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

    Iron Man 3.


    Ragnarok hat mich von der ersten Sekunde mit seiner übertriebenen Klamaukigkeit und seinem penetranten Drang zu One-Linern und Slapstick-Momenten genervt. Mir geht´s nicht darum, dass ein Film nicht witzig sein darf, aber man hat beim MCU inzwischen den Eindruck, als wäre die Handlung nur noch dafür da, um möglichst viele infantile Witze und Sprüche unterzubringen...


    Shang-Chi ist einfach nichts für mich. Ich bin ohnehin kein Fan von dieser Art von Filmen, Kampfszenen betrachte ich eher als notwendiges Übel und besonders in vielen asiatischen Filmen sind die halt extrem künstlich und überzeichnet und zusammen mit dem Soundtrack und den vielen Untertiteln war das für mich echt anstrengend. Zumal er auch von der Story her nicht wirklich viel Neues zu bieten hatte und mit Katy einen der nervigsten Sidekicks des gesamten Universums noch dazu...


    Iron Man 3 ist und bleibt für mich einfach eine große Enttäuschung. Der Mandarin war ein Witz und hat mich auch in Shang-Chi extrem genervt, ich habe Tony Stark irgendwie die Rolle des gebrochenen, traumatisierten Avengers nicht abnehmen können und insgesamt war das einfach... zu wenig.


    Ich bin aber seit "End Game" auch mehr oder weniger raus. Ich gucke, was mich interessiert oder wo ich der Ansicht bin, dass ich es zumindest mal versuchen muss, aber eben nicht mehr alles, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann Manches nicht verstehe oder vorher nachlesen muss.


    Im Moment gefallen mir die Disney+-Marvel-Serien besser als die Filme, besonders mit dem Ausblick auf die eventuellen Dark Avengers (US Agent, Yelena Belova, Abomination, Agatha Harkness,...).

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()