Tennis

  • Der Meister hat es - wieder einmal - geschafft. Djokovic schlägt Medvedev in 3 Sätzen in New York und gewinnt seinen 24ten Grand Slam( 6 volle Jahre).


    Tja, die unglaubliche Reise nimmt kein Ende. In diesem Jahr steht der Serbe in allen vier Endspielen der Grand Slam Turniere und gewinnt deren drei und in Wimbledon unterliegt er nur hauchdünn Alcaraz.

    Lettore silenzioso

  • Ich übertreibe keineswegs. Djokovic ist aufgrund seiner Eigenheiten und charakterlichen - nennen wir es mal so - Komplexität nicht gerade unumstritten, aber: Tabelle lügt nicht.

    Seit 2008 hat er 36 Grand Slam Finals erreicht(von 64 möglichen) und von denen gewann er 24. Das ist schlichtweg unfassbar. Der Mann hat 96 Turniere gewonnen und in seiner Karriere nicht nur gegen Murray, Wawrinka, Federer, Nadal hinter sich gelassen. Sondern die ganzen hoch gelobten und hoch gejazzten Spieler wie Tsonga, Cilic, Fish, Berdych, del Potro, Nishikori, Monfils, Anderson,Shapovalow, Tsitsipas, Thiem, Medvedew, Zwerev, Ruud hinter sich gelassen. Weit hinter sich gelassen - obwohl er streckenweise mehr als ein Jahrzehnt und mehr älter als seine Opponenten war und ist.


    Ich muss seine Äusserungen nicht gut finden und sein Verhalten(auch jenseits des Platzes) auch nicht. Aber was für ein Sportler ist das.

    Lettore silenzioso

  • Ich mag ihn nicht. Aufgrund seiner Äußerungen zu corona oder Russland. Seine sportlichen Leistungen sind allerdings nicht weg zu ignorieren. Meiste Grand Slam Siege. Und das während es auch Federer und nasal gab bzw. gibt. Auf dem Platz der größte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich mag ihn nicht. Aufgrund seiner Äußerungen zu corona oder Russland. Seine sportlichen Leistungen sind allerdings nicht weg zu ignorieren. Meiste Grand Slam Siege. Und das während es auch Federer und nasal gab bzw. gibt. Auf dem Platz der größte

    Nee, mögen tue ich ihn auch nicht. Ich mag Federer, ich mag Nadal - das sind so diese Art untadeliger Sportsmann, die ich bewundere. Auf und Abseits des Platzes.


    Aber dieser Djokovic ist wirklich ein Phänomen. Ich verfolge Tennis ja nun sehr, sehr lange. Im Grunde genommen seit den Schlachten zwischen Connors, Borg und McEnroe in den 70ern. Will heissen, ich habe sie alle gesehen - die Edbergs, die Wilanders, Lendls, Agassis, Beckers und Sampras. Einen wie Djokovic hat es noch nie gegeben. Egal ob Hartplatz, Sand oder Rasen - er gewinnt auf jedem Belag. Oder ist zumindest auf jedem Belag ein Gegner, den man fürchten muss. Der Kerl ist 36 und bewegt sich wie ein 25-jähriger. Der Kerl kann jeden Schlag(nur den Überkopfball, den kann er nicht) und ist immer noch schnell wie eine Katze.


    390 Wochen an der Spitze der Weltrangliste - sorry, das gibt es gar nicht. Selbst Grossmeister Federer kommt auf 80 Wochen weniger.390 Wochen - das sind fast 8 Jahre. Und er ist der Spieler mit den meisten Siegen gegen Top 5 Spieler - vermutlich sogar die grösste Leistung von allen. Wenn du gegen Djokovic spielst, dann spielst du gegen den Mann. Und du spielst gegen den Mythos.

    Lettore silenzioso

  • Ich mag ihn nicht. Aufgrund seiner Äußerungen zu corona oder Russland.

    damit hast du zu dem Typen alles gesagt, was gesagt werden muss :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Satz Zverev 6-1 Alcaraz


    wow! mega Anfang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er holt das Break im zweiten Satz! 4-3 und jetzt darf er aufschlagen! Bitte bestätigen Sascha!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doppelbreak!


    Zverev holt sich auch Satz 2!


    6-1, 6-3 und er beginnt in Satz 3 mit dem Aufschlag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auch im dritten ist er mega stark! Break vor!


    6-1, 6-3, 4-1 Aufschlag Alcaraz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mist beim Stand von 5-3 gibt Zverev den Aufschlag ab! Man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • tja, Chance vertan! 6-7 im Dritten... so ein Depp!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    4 Satz Sieg! Halbfinale!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bravo Sascha!!

    Was für ein dickes Ding.

    Ganz großes Tennis.

    Aber jetzt kommt im HF der noch größere Brocken.

    Alles ist jetzt möglich!

    Ich wurde es ihm wünschen.

  • Ich wusste es. Der Alcaraz liegt Zwerev. Schon vor dem Spiel war das Verhältnis 4:3 Siege für Zwerev. Sehr gut gemacht, eine schöne Bestätigung für Zwerev.

    Lettore silenzioso

  • Wenn man den Spieler den man eigentlich supported auch zeitgleich "Depp" nennt

    ja und das mache ich gerne, weil bei mir Depp nie sehr negativ gedacht ist.


    Leichte und unnötige Fehler waren das. Wenn ich selbst diese einfachen Fehler auf dem Platz mache, nenne ich mich auch so :winking_face:


    das Spiel hätte heute 1 Stunde früher vorbei sein MÜSSEN, so überragend hat er gespielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke