Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Wen hättest du verpflichtet?

    Arsene Wenger: mein " Wunsch "
    Er hat ja keine Bundesliga-Erfahrung aber sonst könnte man Ihm
    wohl keine erfahrunslosigkeit unterstellen.


    Aber ich weiß natürlich dass das reine Utopie ist

  • :slightly_smiling_face: meistens schafft es ja doch der 16. der 1. Bundesliga sich durchzusetzen

    zu 80 % in den 10 Duellen seit Wiedereinführung der Relegation konnte sich nur 2 mal der Zweitligist durchsetzen: Nürnberg 2009 und Düsseldorf 2012.


    Anders in der Relegation zur dritten Liga hier konnte sich 7 mal der Drittligist behaupten.


    Daran erkennt man wie groß die Kluft zwischen erster und zweiter Bundesliga ist und warum Aufsteiger aus der dritten Liga oftmals eine gute Rolle in der zweiten spielen können

  • hast Du Dir das Video mal angeschaut mit Achim der ist wirklich sehr kompetent und ich kann mir vorstellen das er gut passt zu uns.


    Hier:


    https://www.br.de/nachrichten/…-wahnsinnig-spass,RBoxf5Y

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • übrigens wegen Ablösesumme bei Beierlorzer


    lt. Express hat er zwar im letzten Jahr verlängert, sich aber wohl eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga einbauen lassen - das wird dann - denke ich - nicht so teuer, wie einige das hier schon befürchtet haben (weil Vertrag noch bis 2022); Express spricht von 700 TEuro....um den Dreh würde es dann ja auch Sinn machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Express spricht von 700 TEuro....um den Dreh würde es dann ja auch Sinn machen könnte man es wohl so eben noch verschmerzen

    FIFY :winking_face:
    Für einen Trainer Ablöse zu zahlen, obwohl man beispielsweise Pawlak ablösefrei kriegen könnte ist "okay" wenn man sagt "Das ist unser Wunschkandidat". Aber Sinn ergibt das dadurch noch keinen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe mich jetzt auch mal etwas mit Beierlorzer beschäftigt. Ich hatte ihn als schon ganz ordentlichen Trainer in Erinnerung, der aus Regensburg eine tolle Mannschaft gemacht hat die stets laufstark und diszipliniert auftritt. Allerdings hatte ich ihn lange nicht mehr im Interview gesehen und hatte deshalb nur noch die Sequenzen aus der Leipzig Zeit (als er dort Interim war) im Kopf. Damals war er noch sehr unsicher, wirkte nicht stabil. Etwas hibbelig. Sprich: einer der das erse mal ein Interview im Fernsehen gibt. Damals dachte ich noch: Ach Du scheisse, wo ist der denn her. Und machen wir uns nix vor: gut ausgebildete Trainer spuckt die Trainerakademie des DFB jedes Jahr auf den Markt. Aber die meisten scheitern daran ihr theoretisches Wissen an die Mannschaft weiter zu geben oder am Medienumgang.


    Hört man sich jetzt die hier verlinkten Interviews an sitzt da schon ein ganz anderer Achim Beierlorzer. Sehr souverän, selbstbewusst aber immer höflich. Kein bißchen sagen wir mal "Arbeitermilieu", moderne Auffassung vom Fussball und an der Jugend orientiert. Hört sich sehr gut an. Ich glaube von der Art her passt er auch zur Kölner Medienlandschaft und


    Fussballerisch setzt er auf klassische Systeme wie das 4-2-2-2. Das passt natürlich auch extrem gut zu unserem Kader, weil da mit Modeste, Hector, Cordoba, Kainz, Schaub oder Meré viele Qualitätsspieler ihre Topposition bekleiden können. Drexler müsste sich als Achter etwas defensiver orientieren - das wird er in der Bundesliga aber ohnehin müssen. Seine Laufstärke und Agressivität sollten ihm das auch klar ermöglichen. Insgesamt sehe ich Spieler wie Cordoba, Modeste, Kainz oder Drexler auch als wirklich geeignet an um den Pressingfussball zu spielen den Beierlorzer schätzt. Unser Problem war ja in den vergangenen Wochen eher das Spieler wie Geis oder Höger (einen kann die Mannschaft tragen und auch seine Stärken zum Ausdruck bringen - beide zusammen leider nicht) gemeinsam die zentrale besetzt hatten. Ergo: Kader passt zur Trainerphilosophie.


    Vorher wäre ich skeptisch gewesen, nach dem ich ihn jetzt etwas analysiert habe gefällt er mir aber eigentlich ganz gut. Seine Art könnte auch hier hin passen.


    Ist doch alles ganz ordentlich, oder?

  • Mir würde eher gefallen wenn man Pawlak eine richtige Chance gibt. Wenn Sonntag wieder so ein gutes Spiel abgeliefert wird, dann hätte ich leichte Zweifel ob es nicht klüger wäre ihm den Job zu geben.

  • haargenau mehr gibts da nicht zu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir würde eher gefallen wenn man Pawlak eine richtige Chance gibt. Wenn Sonntag wieder so ein gutes Spiel abgeliefert wird, dann hätte ich leichte Zweifel ob es nicht klüger wäre ihm den Job zu geben.

    pawlak ist zu unerfahren und daher für Veh zu unsicher Pawlak hat noch keine Mannschaft im Profibereich betreut ausser das eine Spiel letzte Woche, das Spiel am kommenden Wochenende kann man nicht mehr werten da die Mannschaft nun befreit aufspielen kann.
    Klüger ist es einen erfahrenen Trainer zu nehmen.
    Achim Beierlorzer bringt wohl den Co Trainer nicht mit vielleicht wird es einen Co Trainer Pawlak geben.
    Also ich halte Achim für eine sehr gute Wahl :thumbs_up:


    Gut gemacht Armin :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • haargenau mehr gibts da nicht zu sagen.

    hat er nicht hat noch nie 2 Liga oder unter Profibedingungen trainiert hat er selbst zugegeben das er von Manni viele Tipps brauchte.
    frecher

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Achim Beierlorzer bringt wohl den Co Trainer nicht mit vielleicht wird es einen Co Trainer Pawlak geben.

    1. woher hast Du die Info das er den nicht mitbringt? Einer seiner Cos ist übrigens ein Ex-Scout vom FC...geh mal davon aus dass der sehr wohl mitkommt.
    2. Pawlak von der U21 zu nehmen um ihn dann in der 1. Mannschaft als Co arbeiten zu lassen macht genau gar keinen Sinn. Also das wäre maximal unsinnig von Veh.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Co Trainer hatte ich gestern gleich mal nachgeschaut


    wie ich hier schon einmal schrob - arbeiten die erst seit Regensburg zusammen und sind zum Teil Urgesteine von Regensburg; einer von denen hat letztes Jahr auch erst bis 2022 verlängert und ob der sich eine AK hat in den Vertrag hat einbauen lassen?


    Im Gegensatz sehe ich einen Pawlak als Co. nicht so negativ - denn so kann man sich ja auch einen Namen machen - aber das warte ich gerne erst mal ab - noch ist ja nichts offiziell mit Beierlorzer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. woher hast Du die Info das er den nicht mitbringt? Einer seiner Cos ist übrigens ein Ex-Scout vom FC...geh mal davon aus dass der sehr wohl mitkommt.2. Pawlak von der U21 zu nehmen um ihn dann in der 1. Mannschaft als Co arbeiten zu lassen macht genau gar keinen Sinn. Also das wäre maximal unsinnig von Veh.

    Steht in einem Artikel das der Torwarttrainer und zwei Co s nicht mitkommen könnten da die vorher auch schon Co s waren und sich an den Verein gebunden fühlen, der Scout der die eigene Jugend anschaut kommt wohl mit.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • ja und der letztere ist ja wohl der, der schon mal beim FC gearbeitet hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pawlak hat noch nie unter Profibedingungen trainiert. Ich würde ihn durchaus als CO-Trainer sehen unter einem erfahreneren Mann, eben weil er sonst gar keine Chance hat sich auf Profiniveau zu entwickeln. Das was Du sagst, Heimerzheimer, ist für den FC sicherlich die bessere Lösung (also ihn die U21 machen zu lassen). Ob Pawlak damit für seine persönliche Entwicklug aber zufrieden ist sei dahin gestellt. Denn ich glaube gerade in Liga 3 wäre ein solcher Mann sehr interessant für fast jeden Verein.


    In der Außendarstellung wirkt Pawlak erst mal sehr sympathisch, man merkt ihm aber die fehlende Souveränität noch an. Er ist sehr "dankbar" und "zurückhaltend", lobt seinen Vorgänger und seinen Co-Trainer. Er wirkt auf mich noch sehr "lieb". Mein Gefühl sagt mir das da die Verantwortung noch einen Ticken zu früh kommt. Aktuell würde er glaube ich untergehen.


    Ich habe gerade bei Beierlorzer geschrieben das mir bei ihm die Entwicklung hin von einem gut geschulten, aber sehr unerfahrenen Trainer hin zu einem wirklichen Profitrainer aufgefallen ist. Sowas würde ich Andre Pawlak auch anraten.


    Das Manni und Pawlak längerfristig als Team wirken halte ich ohnehin für ausgeschlossen. Das ist eine Combo die zu viel Verständnis und zu wenig Durchsetzugnsvermögen mitbringt.

  • Ich weiß nicht was einige hier immer haben mit Armin Veh. Im effzeh-forum kannst Du schon nicht mehr reinschauen, weil da alle kurz vor der Selbstaufgabe stehen.


    Das hat mit objektiver Kritik und gesunder Skepsis rein gar nichts mehr zu tun!


    Rein objektiv betrachtet hat Veh mit Leuten wie Terodde, Drexler oder Schaub rein von den Stats her schon den Aufstieg verpflichtet. Mit Terodde, Drexler, Schaub, Czichos, Kainz oder Schmitz hat er fast nur Spieler geholt die Stammspieler sind oder nah dran. Dazu mit Koziello ein gutes Talent (auch wenn er leider stagniert) und mit Modeste einen Publikumsliebling.


    Die Jungs die eigentlich gar nicht gezündet haben (Bader, Sobiech - ich wollte schon Schlicke schreiben -) haben nix gekostet und auch Hauptmann ist als Talent noch nicht abzuschreiben.


    Wann hatten wir das mal?


    Das das keine krasse Bundesligatruppe ist stimmt ja, aber meiner Meinung nach darf man als guter Trainer auch mit der Mannschafrt hier: Horn - SChmitz, Meré, Czichos, Hector - Kainz, Höger, Drexler, Schaub - Modeste, Cordoba durchaus mal in der Liga bleiben. Und da kommt ja noch was.


    Dazu hat er für Jojic, Rausch oder Klünter Millionenbeträge generiert und auch nach dem Abstieg rausgeholt was ging. Einzig über Heintz kann man streiten - aber der reißt in Freiburg nun ehrlich keine Bäume aus, weil er das Problem (Groß, aber kein Kopfball) was er bei uns hatte auch da zeigt.


    Bei den Trainern sei jetzt mal dahin gestellt ob er Anfang ausgesucht hat oder er schon zur Winterpause fest stand, wie ja viele Medien immer wieder erzählen.


    Aber er hat Recht gehabt das Anfang ersetzt werden muss und hat eben nicht wie der HSV den Zeitpunkt ganz verpasst den Wechsel zu vollziehen. Der HSV hats verpennt und blaucht jetzt nur Glück auf das er Vertrauen kann um die Saison nicht gänzlich in den Sanf zu setzen.


    Auch aktuell möglicherweise nicht auf Pawlak sondern auf einen anderen Trainer zu setzen ist objektiv anhand der besagten Parameter absolut nachvollziehbar. Ob es am Ende klappt weiß man eh erst hinterher.


    Mir geht aber insgesamt dieses Gebashe (heißt das Wort so? Bin zu alt) ordentlich auf den Keks.


    Ja, war viel Scheiße die letzten Jahre, aber kommende Saison spielen wir wieder erste Liga - und das schaffen wir nur mit einer Einheit aus Fans, Sportlicher Führung und Mannschaft.

  • Es gibt auch berechtigte Kritik an Veh, das ist nicht alles nur bashing