10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • Puuh, Not gegen Elend ... Schwere Kost ... Am Ende haben wir dann aber doch mal mal Druck aufgebaut - es geht doch!


    Drexler und Schaub unterirdisch bzw. unsichtbar.


    Dass diese Asis Hennings und Zimmer noch nicht mindestens 1 bis 2 gelbe Karten gesehen haben, ist ein Witz!

  • Schaub raus für Cordoba. Es war doch klar, dass Schaub für so ein Spiel nicht geschaffen ist.

    Ja die körperliche Art kommt ihm nicht entgegen stimmt, aber willst du allen ernstes mit Skhiri, Höger, Drexler und Schindler im Mittelfeld spielen da kann können wir quasi sofort ausgeben jeden Ball nach vorne zu schlagen.


    Schaub auf Rechts für Schindler und Cordoba für Schindler bitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Solange wir hinten dumme Fehler machen, werden wir nicht punkten. Ist wie in Mainz: Wir sind über weite Strecken überlegen, man sieht, dass der Gegner individuell eigentlich schlechter ist. Aber wenn die Gegner immer ohne großes eigenes Zutun zu Toren eingeladen werden, dann reicht es mit unserer offensiv eher limitierten Truppe eben nicht. Horn klebt bei allen Bällen auf der Linie, schaltet sich gar nicht ein, wenn ein weiter Ball in Richtung Tor kommt, Bornauw und Czichos dürfen dann unter hohem Druck klären. Dazu Fehlpässe aus der Abwehr heraus und zu ungestüm geführte Zweikämpfe. Da fehlt es teilweise an den Basics.
    Vorne ist es eigentlich ganz okay, dass wir tief stehende Gegner nicht leicht knacken können, ist ja nun nichts Neues, aber das Bemühen ist spürbar und man versucht es nun auch nicht kopflos.
    Schindler gefällt mir bis jetzt am besten, dazu sind auch Skhiri und Hector relativ gut dabei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In dem Spiel darf man niemals zurückliegen, wir sind aus meiner Sicht die bessere Mannschaft! Aber im Spiel nach vorne fehlt es an allem.

    Wir haben mehr Ballbesitz wie so oft und können damit nix anfangen, wie so oft.
    Zum Schiri hab ich gestern schon bemerkt, dass der nicht für uns pfeifen wird. Erst pfeift der garnix und danach total kleinlich gegen uns. Easy niemals gelb, da kein Foul. Terodde gelb für meckern. Hennings für meckern schubsen, rempeln, pöbeln bisher nix. Elfer bei Schindler wäre auch nicht falsch gewesen.

  • lächerlich, dass wir wieder zurückliegen! Czichos stümperhaft, Höger ebenfalls.


    Warum wird Höger eingewechselt und nicht Verstraete?


    Das Spiel muss gewonnen werden, wenn nicht, dann :face_vomiting:

    Der Wechsel fand in der 5 MInute statt, ich glaube nicht das Verstraete 85 Minuten spielen kann nach so einer Pause und Höger ist gar nicht so schlecht. Größere Ausfälle sind unsere Außen und Schaub leider auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Machen wir uns nix vor. Wir können einfach nicht besser.
    Wenn wir mit der Truppe die Klasse halten, haben wir viel Glück gehabt.
    Ich glaube nicht mehr dran.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese Probleme sind auf Veh zurückzuführen. Zu viele durchschnittliche und mittelmäßige Spieler eingekauft und das ist nicht Erstliga ttauglich. Viel Arbeit kommt auf Wolfsrudel um alles neu aufzustellen.

  • Modeste für Schindler und später Cordoba für Schaub bitte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sorry, ich kann es mir nicht verkneiffen, aber das ist genau das was ich meine mit dem tollen offensiven aggresiven Verteidigen bei Czichos. So passieren die dummen Gegentore, statt einfach mal ruhig zu verteidigen und den Gegner auszugucken und zur Ecke zu klären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • lächerlich, dass wir wieder zurückliegen! Czichos stümperhaft, Höger ebenfalls.


    Warum wird Höger eingewechselt und nicht Verstraete?


    Das Spiel muss gewonnen werden, wenn nicht, dann :face_vomiting:

    ....ist der Trainer weg.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Machen wir uns nix vor. Wir können einfach nicht besser.
    Wenn wir mit der Truppe die Klasse halten, haben wir viel Glück gehabt.
    Ich glaube nicht mehr dran.

    Natürlich kann bzw. können wir besser aber nicht unter diesem Trainer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Wechsel fand in der 5 MInute statt, ich glaube nicht das Verstraete 85 Minuten spielen kann nach so einer Pause und Höger ist gar nicht so schlecht. Größere Ausfälle sind unsere Außen und Schaub leider auch.

    Bei Höger ist mir heute ein paar mal aufgefallen, dass er einen Mitspieler anspielt, dann aber stehen bleibt und sich nicht mehr als Anspielstation anbietet. So gingen schon ein paar Bälle verloren. So reicht das nicht für ein Derby

  • Machen wir uns nix vor. Wir können einfach nicht besser.
    Wenn wir mit der Truppe die Klasse halten, haben wir viel Glück gehabt.
    Ich glaube nicht mehr dran.

    mit Labbadia halten wir die Klasse. Jede Wette