17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Wie gut würden sich übrigens 17 Punkte nach dieser Hinrunde anhören? Das wäre mal zu geil.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehr souveräne Aufstellung gerade in der Defensive finde ich, am besten nach der Halbzeit direkt das 2:0 Nachlegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Starkes Spiel!


    Dir Bremer hatten NULL Torchancen, die Zweikampfquote liegt liegt laut Sky - Reporter bei starken 59%, Ballbesitzquote spricht auch für uns.


    Lange nicht mehr so "entspannt" vorm Laptop gesessen. :face_with_tears_of_joy:


    Cordoba einfach ein Tier, Drexler mit ner Super Vorlage, Katterbach :smiling_face_with_hearts:


    Einziger Wehmutstropfen ist die frühe Verletzung von Hector. Hoffe, es ist nur n Pferdekuss und nix Schlimmeres.


    Ganz wichtig ist jetzt, die ersten 10-15 Minuten in der 2. HZ auf das 2:0 zu gehen, dann ist Bremen tot.


    COME ON EFFZEH

  • Nee, von uns. Da haben wir auch immer viel den Ball über die IV zirkulieren lassen und Risikopässe vermieden. Gefahr meistens nach hohen Bällen.

    Bremen spielt da zum Teil mit 5er-Kette und 3 Leuten vor der Abwehr, die Mitte ist absolut dicht. Da ist man gut beraten, nicht zu viele Risikopässe zu spielen Man sieht das auch bei Fehlpässen. Wenn der Ball irgendwo auf halbem Weg zum 16er im Zentrum verloren wird, geht es bei Bremen schnell nach vorne - so wie damals bei uns unter Stöger. Die spielen nach dem Motto "Hinten erstmal alles dicht machen und vorne hilft der liebe Gott".


    Der Ball wird daher bei uns über die IV zirkuliert, damit man das Spiel über die Außen aufbauen kann. Bremen muss ständig mit dem kompletten Team von links nach rechts rotieren, was die Abwehr Kraft kostet und irgendwann auch mal Lücken eröffnet. Ich finde insgesamt wir haben das teilweise sehr gut gegen diese geballte Defensive gemacht. Das man da kein Offensivfeuerwerk abbrennen kann, ist aber auch vorhersehbar. So ähnlich haben viele Gegner damals gegen uns gespielt und die Spiele gegen Stöger-Köln waren für die jeweiligen Anhänger sicher auch nicht schön anzuschauen.


    Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir zunehmend abgebaut, mehr hohe Bälle ins Nichts gespielt und mehr Bälle im Zentrum verloren. Glücklicherweise ist auf dem Weg ein Tor gefallen, daher kann man sich da nicht beschweren. :slightly_smiling_face: In der Summe führen wir hier aber verdient mit 1:0.

  • Bremen hatte nicht mal einen Schuss, dass dürfte wohl Rekord für uns sein in einer Halbzeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin noch nervös. Hoffe der FC legt kurz nach der Pause nach.

    Ja, geht mir auch so, wird noch ein zähes Ringen. Wir brauchen das 2:0.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)