20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • Jhon!!!!


    JUNGE, der muss sitzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der muss einfach drin sein...

    Müssen muss ich jetzt :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Insgesamt eine gute erste Halbzeit finde nicht das die Mannschaft einen Knick durch die Partie in Dortmund bekommen haben, die Führung ist verdient. Leider heute vor allen Dingen von Katterbach und auch Bonrnauw zu viel fahrlässige Fehler beim Aufbauspiel. Schade das Cordoba da nicht das 2:0 macht, aber ansonsten starkes Spiel wieder von ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dieser Asiate von Freiburg kann gleich mal da bleiben. Gefällt mir der Typ

    Weil er mit seinen Ballverlusten immer wieder FC-Konter einleitet?
    Normalerweise muss Streich den auswechseln!

  • Wo man wirklich die Handschrift des Trainers sieht, ist beim Pressing. Und das sieht auch man das Plus gegenüber AB: Wo die Spieler unter AB blind drauf gegangen sind, dadurch Räume gerissen haben und leicht zu überspielen waren, wird unter Gisdol dosiert gepresst. Im Spielaufbau sowieso, aber eben nur von 4-5 Mann, immer mit dem Blick nach hinten. Bringt der Gegner sich aber in gefährliche Situationen, dann sind wir sofort da und machen Druck. Und daraus entstehen Chancen und Tore.
    Dazu kommt die neue Stärke bei Standards. Bornauw kann hierbei allerdings auch nicht hoch genug geschätzt werden. Er ist in der Hinsicht ein Unterschiedsspieler.


    Was heute aber wirklich schlecht ist, ist unser eigenes Aufbauspiel. Da fehlt es an Passsicherheit. Daran muss gearbeitet werden, sowohl individuell als auch als Team.
    Insgesammt dennoch ein verdientes 1:0 zur Halbzeit. Freiburg war offensiv kaum vorhanden, wenn dann nur nach Fehlern von uns. Die wenigen Chancen waren aber sehr gefährlich.


    In der 2. HZ müssen wir uns noch etwas steigern, die Ballverluste werden nicht immer unbestraft bleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Katterbach Totalausfall, leider keine Alternative um zu wechseln.
    Selbst wenn du Hector auf LV setzt, musst du Höger auf der 6 bringen. Bitte nicht!


    Jakobs heute auch mit mehr Schatten als Licht. Er ist einfach kein Offensivspieler, das sieht man an den Bewegungen in der Offensive.
    Uth wollte ihn mehrmals schön ins Spiel nehmen, Jakobs kapiert das aber nicht, das er früher in die Schnittstellen laufen muss.


    Skhiri sollte sich heute lieber aufs wesentliche Konzentrieren. Lieber den sicheren Weg, anstatt andauernd die Fehlpässe!


    Schiedsrichter ist heute klar ein Freiburger. Die Freiburger (besonders Gulde) hätten schon längst 2-3 Gelbe verdient

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Komisches Spiel.


    Richtig heftige Fehlpässe, und dann haben wir uns das 1:0 verdient.
    Schade, am Ende kann Cordoba noch länger gehen.


    Freiburg hatte auch seine Möglichkeiten.
    Unterm Strich eine verdiente Führung.


    PS: Katterbach bislang mit einer katastrophalen Leistung. Hoffentlich fängt der sich. Schlechtester Mann aufm Platz.
    Skhiri ist für mich bislang bärenstark.

  • Weil er mit seinen Ballverlusten immer wieder FC-Konter einleitet?Normalerweise muss Streich den auswechseln!

    finde den auch kein bisschen gut, nur die eine Chance war top aber ansonsten verliert er fast jedes Duell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Katterbach heute unsicher ohne Ende. Problem ist, den kannste kaum auswechseln, denn dann müsste Hector auf LV und für ihn im DM käme dann Höger :fearful_face: Deshalb hoffen wir mal, dass Katterbach sich noch fängt in der zweiten HZ.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • im großen und ganzen stimme ich dir zu. Bei Skhiri bin ich aber total anderer Meinung, für mich bester Mann bisher auf dem Platz er geht unglaublich Wege hat tolle Balleroberungen und viele Angriffe eingeleitet aber auch zugleich die der Freiburger zerstört.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich gibt es eine Alternaive für Katterbach, die heißt Jakobs und dafür einfach Kainz als LM. Aber der Katterbach wird sich schon wieder fangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :woman_facepalming:


    Der Express



    Was für eine Chance: Cordoba kommt nach schrecklichen Fehlpass von Cordoba völlig frei zum Ball. Sein Schuss geht jeder knapp an den rechten Pfosten vorbei. Da wird er sich bestimmt ärgern.

    Das muss man auch erstmal hinkriegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Blöd, dass Jhon den nicht macht, das wäre perfekt gewesen! Jetzt müssen wir in der zweiten Halbzeit aufpassen! Freiburg darf nicht ins Spiel kommen. Wir müssen konzentriert spielen, Freiburg keine Standards und keinen Raum geben! Am besten gleich nach der Pause das 2-0 machen!


    Irgendwie denke ich, dass Tony heute ein Matchwinner sein kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntags sind nur Azubis in der Redaktion 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.