Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Halte AB weiterhin für einen fähigen Trainer, einfach mal den Trainer stützen und die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Ist er verantwortlich dafür das Cordoba nur 2. Liga kann, die Böcke von Horn, die falschen Schiri Entscheidungen, das Modeste keinen Bus mehr trifft??????

  • Seit Jahren machen wir immer wieder den gleichen Fehler...wir sehen den Tatsachen nicht ins Gesicht! Ich schließe mich da garnicht aus. Ich will das nicht mehr. Irgendjemand meinte in einem anderen Thread, morgen sei die Wut und die Nüchternheit wieder verflogen. Bei mir nicht. Nicht weil mir jemand leid tut, oder ich ihn eigentlich nett finde, oder hoffe das es sich ändert und bessert. Schnauze total voll.

    Vor allem ist hier ein Problem, dass wir Fans versuchen Leistungen aus einer anderen Liga (das ist die 2. Liga) auf die Bundesliga zu übertragen und uns an Leistungen der anderen Liga orientieren. Dadurch bekommen manche Spieler einen Status, welchen sie nie verdient haben (Cordoba und Drexler zb)
    Alle Spieler müssen bei 0 Anfangen bei einem Aufstieg, kein Einziger Spieler kann sich in der 2. Bundesliga auch nur ein kleines Bisschen Kredit erspielen, kein bisschen die Leistung in Liga 2 ist quasi Wertlos...


    Und genau das machen wir nicht, auch Beierlorzer nicht, der sich teilweise doch Merklich an Leistungen aus der vergangenen Saison orientiert


    Das war eine große Stärke Stögers, der die Unterschiedlichkeit der 2. Liga und Bundesliga erkannt hat
    Warum die meisten Fans das nach dem x-ten Aufstieg noch nicht verstanden haben bleibt mir dagegen ein Rätsel

  • Halte AB weiterhin für einen fähigen Trainer, einfach mal den Trainer stützen und die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Ist er verantwortlich dafür das Cordoba nur 2. Liga kann, die Böcke von Horn, die falschen Schiri Entscheidungen, das Modeste keinen Bus mehr trifft??????

    Beierlorzer ist dafür Verantwortlich, dass Cordoba immer wieder spielt (gilt auch für andere Spieler)
    Bei Horn ist er nicht verantwortlich, aber Menger darf man da durchaus mal hinterfragen
    Modeste spielt immer an der Seite von Cordoba, was nicht heißt das er gut spielt, aber auch Beierlorzer ist dafür Verantwortlich die Spieler in Form zu bringen, wenn es auch schwer ist neben einem Cordoba

  • Beierlorzer ist dafür Verantwortlich, dass Cordoba immer wieder spielt (gilt auch für andere Spieler)Bei Horn ist er nicht verantwortlich, aber Menger darf man da durchaus mal hinterfragen
    Modeste spielt immer an der Seite von Cordoba, was nicht heißt das er gut spielt, aber auch Beierlorzer ist dafür Verantwortlich die Spieler in Form zu bringen, wenn es auch schwer ist neben einem Cordoba

    heute war aber ein gutes beispiel dafür , dass immer die spielen und nicht unsere garde von der auswechselbank. da hat sich aber auch überhaupt keiner aufgedrängt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • heute war aber ein gutes beispiel dafür , dass immer die spielen und nicht unsere garde von der auswechselbank. da hat sich aber auch überhaupt keiner aufgedrängt

    Natürlich ist die andere Seite der Medaille, das sich keiner Aufdrängt, aber es ist doch Wahnsinn immer das gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. Bsp. Cordoba der in jedem Spiel seine Chance bekommt... Warum weiß eigentlich keiner, an der Leistung kann es nicht liegen
    Die A-Mannschaft ist okay, aber immer die selben Ein- und Auswecslungen vorzunehmen ist halt Blödsinn, vor allem wenn die keine Leistung zeigen

  • Nun ja aber Cordoba hatte jetzt auch einige Auszeiten oder? Hat AB wohl auch registriert wie wir und reagiert. Menger finde ich furchtbar, schon als Torwart.....

    Nein hatte Cordoba nicht, bis auf Wolfsburg und Freiburg wo er Rot bzw Verletzt war hat er IMMER gespielt und in den letzten 6 Spielen wurde er einem Modeste zb vorgezogen (hat in jedem Spiele mehr Spielzeit als Modeste) Modeste hat von den letzten 5 Spielen sogar 2 komplett auf der Bank verbracht...


    Das ist keine Auszeit geben, dass ist Erster Einwechselspieler

  • Vor allem ist hier ein Problem, dass wir Fans versuchen Leistungen aus einer anderen Liga (das ist die 2. Liga) auf die Bundesliga zu übertragen und uns an Leistungen der anderen Liga orientieren. Dadurch bekommen manche Spieler einen Status, welchen sie nie verdient haben (Cordoba und Drexler zb)Alle Spieler müssen bei 0 Anfangen bei einem Aufstieg, kein Einziger Spieler kann sich in der 2. Bundesliga auch nur ein kleines Bisschen Kredit erspielen, kein bisschen die Leistung in Liga 2 ist quasi Wertlos...


    Und genau das machen wir nicht, auch Beierlorzer nicht, der sich teilweise doch Merklich an Leistungen aus der vergangenen Saison orientiert


    Das war eine große Stärke Stögers, der die Unterschiedlichkeit der 2. Liga und Bundesliga erkannt hat
    Warum die meisten Fans das nach dem x-ten Aufstieg noch nicht verstanden haben bleibt mir dagegen ein Rätsel

    Entschuldige, aber wo macht er das denn nicht?


    So gut wie sämtliche Neuzugänge sind gesetzt.


    Cordoba spielt ja nicht nur aufgrund von Sperre und Verletzungen nicht und hat heute gegen einen 4.Ligisten eine Chance bekommen. Meré ebenfalls. Die gesetzten Drexler und Schaub standen in nicht mal 50% der Spiele in der Anfangsformation.
    Nehmen wir jetzt Terodde heraus, der allerdings seine Anfangsaufstellung durchaus gerechtfertigen konnte, fällt mir da nicht viel ein, was man AB in dieser Richtung vorwerfen kann.


    Also den Schuh kann sich AB beileibe nicht anziehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Entschuldige, aber wo macht er das denn nicht?
    So gut wie sämtliche Neuzugänge sind gesetzt.


    Cordoba spielt ja nicht nur aufgrund von Sperre und Verletzungen nicht und hat heute gegen einen 4.Ligisten eine Chance bekommen. Meré ebenfalls. Die gestzten Drexler und Schaub standen in nicht mal 50% der Spiele in der Anfangsformation.
    Nehmen wir jetzt Terodde heraus, der allerdings seine Anfangsaufstellung durchaus gerechtfertigen konnte, fällt mir da nicht viel ein, was man AB in dieser Richtung vorwerfen kann.


    Also den Schuh kann sich AB beileibe nicht anziehen.

    Doch den Schuh muss Beierlorzer sich anziehen, dass er sich sehr an den Leistungen der 2. Liga Saison orientiert, was nicht Ausschließt das die Neuzugänge zum Einsatz kommen, allerdings hat er die Leistungsträger der 2. liga Saison von vornherein zu Leistungsträgern in der Bundesliga gemacht und die Mannschaft um diese Spieler herum aufgebaut (bis auf T-Rod) wobei die Spieler in den Aufstellungen und Konstellationen so gar nicht zusammen passten...
    Drex und Schaub standen beide in mehr als 50% der Spiele in der Startelf

  • Okay,


    Schaub 5 Spiele von Beginn, Drexler 6. Da hast du natürlich recht, auch wenn die Hälfte dieser Spiele natürlich nicht über 90 Minuten gingen.


    Ich will das aber auch nicht unbedingt an diesen beiden Spielern festmachen.


    An der Aufstellung und dem Festhalten an 2.Ligagrößen in unseren Reihen liegt es in meinen Augen jedenfalls definitiv nicht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wir haben jetzt 19 Gegentore in 9 Ligaspielen. Dazu 5 bzw 6 (über 120 Minuten) in 2 Pokalspielen.


    In den letzten Vorbereitungsspielen gab es jeweils 3 Gegentore (wenn ich mich recht erinnere).


    Ab hat offensichtlich überhaupt nicht kapiert, worauf es ankommt. Mit dieser Flut an Gegentoren wird es für uns ganz ganz schwierig, die Klasse zu halten.



    Wir müssen die Menge an Gegentoren dringend abstellen.
    Ich denke, dass wir nach Hoffenheim mehr wissen. Wenn sich bis dahin keine Wende abzeichnet, sehe ich schwarz.

  • In meinen Augen ist das durchaus ein problem
    Bestes Beispiel ist da zb ein Cordoba, womit hat der sich verdient in jedem Spiel aufs neue eine Chance zu bekommen (Spielt immer ob Startelf oder von der Bank) wenn nicht durch seine Leistungen in Liga 2, denn die Leistungen in der Buli können nicht der Grund sein...
    Bei Drexler ebenso, denn bei den 6 Spielen muss man ja dazu sagen, das er auch 2 verletzt war, sogesehen war er in 6 von 7 in der Startelf obwohl Spielerisch bisher nichts bei rum gekommen ist
    Ein Schindler spielt auch immer (zwar vorher in Kiel, aber auch 2. Liga) obwohl seine Leistungen in der Buli schlecht sind


    Diese Dauereinsätze und nomminierungen lassen sich nicht durch leistung in der Laufenden Saison erklären, nur durch einen Blick auf die letzte 2. Liga Saison
    Das sind 3 Offensivspieler, die kaum leistung zeigen, da wundert es dann auch wenig warum spielerisch dann wenig geht, vor allem im 4-4-2, denn da besteht dann ein Qualitätsvakuum vor dem Mittelfeld um Skhiri und Verstreate (Hector) wodurch wir kaum Chancen erspielen

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Leider werden wir um den Trainerwechsel gar nicht mehr rum kommen. Ich würde am liebsten den Spielern in den Arsch treten aber nicht AB. Für mich liegt das Problem in der Mannschaft.


    Da wir die Spieler aber nicht alle rauswerfen können muss der Trainer gehen. Es geht jetzt nicht mehr anders denn dass das Ganze so nichts mehr wird ist sonnenklar.


    Labbadia sollte es machen, hat sich in den Jahren vom reinen Feuerwehrmann weiterentwickelt und die Arbeit in Golfsburg war nachhaltig gut.

  • Für Labbadia als Trainer spricht übrigens


    100 Spiele für den hsv
    100 spiele für vfb


    er kann also auch Traditionsvereine im schwierigen, medialen Umfeld + Abstiegskampf

  • In meinen Augen ist das durchaus ein problemBestes Beispiel ist da zb ein Cordoba, womit hat der sich verdient in jedem Spiel aufs neue eine Chance zu bekommen (Spielt immer ob Startelf oder von der Bank) wenn nicht durch seine Leistungen in Liga 2, denn die Leistungen in der Buli können nicht der Grund sein...
    Bei Drexler ebenso, denn bei den 6 Spielen muss man ja dazu sagen, das er auch 2 verletzt war, sogesehen war er in 6 von 7 in der Startelf obwohl Spielerisch bisher nichts bei rum gekommen ist
    Ein Schindler spielt auch immer (zwar vorher in Kiel, aber auch 2. Liga) obwohl seine Leistungen in der Buli schlecht sind


    Diese Dauereinsätze und nomminierungen lassen sich nicht durch leistung in der Laufenden Saison erklären, nur durch einen Blick auf die letzte 2. Liga Saison
    Das sind 3 Offensivspieler, die kaum leistung zeigen, da wundert es dann auch wenig warum spielerisch dann wenig geht

    Ja da fragt man sich aber, ob das nicht am spielerischen Potenzial der Bankspieler liegt?!


    Anders gefragt, wen würdest du denn in der Offensive als Alternativlösung sehen? Churlinov wäre die Eine, die aber nun auch nicht so wirklich gezündet hat (Wolfsburg).


    Modeste und Terodde hat bekanntlich auch nicht funktioniert, mit anderen Worten: AB arbeitet mit dem was er hat. Und aus Kacke Gold machen konnte auch kein Weisweiler.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Für Labbadia spricht auch noch dass das ein emotionaler Vulkan ist. Unsere Truppe besteht aus Lethargikern und Selbstzweiflern.


    Ich bin mir sicher das AB versucht hat einen Spielstil einzubringen den die Mannschaft aber nicht kapiert. Wofür die Klasse zudem auch einfach nicht ausreicht. Labbadia ist ein Typ von kernigem und rustikalem Format, kann Feuer und Leidenschaft entfachen.


    Ins emotionale Umfeld passt er optimal. Ein Klopp-Typ. Natürlich zwei Nummern kleiner aber ein direkter Vergleich mit Klopp ist auch Unsinn. Bruno ist ein guter Trainer. Hat es sogar in Wolfsburg wo emotional völlig tote Hose herrscht geschafft Power und Dynamik reinzubringen. Die waren restlos am Boden vorher.


    Der Versuch wäre es wert und ich denke er würde auch sofort zusagen.

  • Und warum sollte er es nicht tun? Er ist verfügbar, der FC einer der größten Tradiitionsvereine Deutschlands, das Umfeld total begeisterungsfähig und die Situation in der Tabelle noch überhaupt kein Problem weil gerade mal ein Viertel der Saison rum ist. Das ist hier ja kein Himmelfahrtkommando, der hatte schon wesentlich kniffligere Jobs mit kleineren Rettungszeitfenstern. Und bezahlbar ist er auch problemlos für uns.

  • Labbadia kennt das Kölner Umfeld und hatte als Spieler hier damit schon seine Probleme.


    Ich traue es ihm durchaus zu den Verein nach vorn zu bringen und zu etablieren. Sehen würde ich ihn hier trotzdem sehr ungern, da er für mich persönlich ein Unsympath vor dem Herrn ist.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!