Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Unabhängig vom Sportlichen ist es nur noch erbärmlich, wenn die eigenen Anhänger schon den Trainer beim Training als Idioten beleidigen. Was für ekelhafte Typen treiben sich da eigentlich rum?


    Irgendwann ist Schluss und da werden Grenzen überschritten, die kein Mensch, egal ob er bei der Ausübung seines Jobs immer richtig lag, über sich ergehen zu lassen hat. Das Ganze ist ne einzige Sauerei und ich hoffe der Typ wird zur Rechenschaft gezogen.

  • Ich finde es interessant, wie viele hier mit 100% Sicherheit wissen, was zu tun ist. Entweder AB sofort feuern oder mit ihm um jeden Preis weitermachen. Wenn ich das beim FC entscheiden müsste, würde ich mich ehrlicherweise ziemlich schwer damit tun. Auf der pro-AB Seite will ich ja Kontinuität weil das letztendlich der einzige Weg ist zum langfristigen Erfolg. Und AB ist sicherlich kein schlechter Trainer und zeigt doch viele positive "Ansätze", so dass er durchaus der richtige Trainer für diese Kontinuität sein könnte, auch wenn er sicherlich noch lernen muss. Von daher würde ich versuchen, möglichst lange an AB festzuhalten. Auf der anderen Seite steht die doch mehr als enttäuschenden Leistungen und das Wissen aus der letzten Abstiegssaison, dass es manchmal auch falsch sein kann, zu lange zu warten mit dem Trainerrauswurf.


    Ich persönlich glaube, dass es jetzt klar zu früh wäre den Trainer zu feuern, das wäre auch das falsche Zeichen sowohl nach innen als auch aussen. Wie lange man aber noch abwarten sollte bzw. kann, vermag ich heute gar nicht zu sagen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Mannschaft am Wochenende eine Reaktion zeigt und Düsseldorf verdient schlägt. Dann könnte man die Frage erstmal wieder etwas zurückstellen.

  • Das Problem ist das wir, oder besser gesagt die Verantwortlichen schon einmal zu lange mit der Trainer Entscheidung gezaudert haben, und was dann herauskam wissen wir alle.


    Würden wir in der Liga anders dastehen dann wäre hier nicht die Trainer Diskussion in vollem Gange.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wir stehen aber nunmal da, wie wir dastehen. Eine Entscheidung muss getroffen werden, wenn die nächsten zwei Spiele so ähnlich laufen wie die zwei letzten. So oder so. Und wenn wir trotz einer Entscheidung absteigen war diese falsch. Steigen wir nicht ab, war sie richtig. So einfach kann es sein.
    In den nächsten 14 Tagen wird mit Sicherheit nichts geschehen. Da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Wenn ich das beim FC entscheiden müsste, würde ich mich ehrlicherweise ziemlich schwer damit tun.

    Wenn du beim FC darüber entscheiden müsstest: Hättest du Beierlorzer dann überhaupt eingestellt?


    Wenn Veh von ihm überzeugt ist und ihm kaum/keine gravierenden Fehler nachweisen kann, muss er am Trainer festhalten.


    Für mich persönlich zeigt sich aber das, was ich vor der Trainerwahl vermutet habe: Uns kann jemand ohne Erfahrung nicht wirklich helfen. Es gab damals viel Lob für Beierlorzer, aber mein Wunschtrainer war er nicht. Er war als Coach noch nicht in der Bundesliga bzw. bei einem Verein wie uns. Und er hat auch noch nicht bewiesen, eine verunsicherte Mannschaft aufbauen zu können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo ist denn der Trainer der sie Mal so richtig in den Arsch Tritt? Ein Vulkan .. vor dem man allergrößten Respekt bekommt, Respekt vor seinen Methoden wenn man seine Leistung / die Forderung des Trainers nicht abruft / umsetzt.


    So einer fehlt mir hier schon die ganze Zeit..


    Stöger hat sie auf anderer Ebene bekommen...

    wenn die so einen Trainer vorgesetzt bekommen spielt die zum Teil charakterlose Truppe doch extra schlecht, damit die den Trainer schnell wieder los werden.


    Ist jetzt zu brutal ausgedrückt, aber manchmal kommt mir das echt so vor.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für mich persönlich zeigt sich aber das, was ich vor der Trainerwahl vermutet habe: Uns kann jemand ohne Erfahrung nicht wirklich helfen. Es gab damals viel Lob für Beierlorzer, aber mein Wunschtrainer war er nicht. Er war als Coach noch nicht in der Bundesliga bzw. bei einem Verein wie uns. Und er hat auch noch nicht bewiesen, eine verunsicherte Mannschaft aufbauen zu können.

    Wobei es zu diesem Thema "Coach ohne Bundesliga Erfahrung" schon genügend Beispiele nachweislich gab, wo ein newcomer coach
    auch erfolgreich wurde.


    Nagelsmann - Hoffenheim
    Kohfeld - Bremen
    Tedesco (erste Saison) - Schalke


    Und Schalke ist z.B. auch kein einfaches Pflaster für einen neuen Trainer gewesen.


    Veh wollte einen Coach nach Anfang, der mehr Sozialkompetenz nachweist.
    Taktik können gemäß Veh alle, aber Menschenführung eben nicht.
    Da dieses scheinbar Anfangs Defizit war, hat Veh dort den den Hauptfokus dringelegt.


    Und ich glaube das war auch das richtige Jobprofil.
    Trotz am Ende souveränen Aufstiegs hatten wir überhaupt keine Euphorie mehr im Laden.
    Im Gegenteil, die Stimmung innerhalb der Mannschaft war nicht gut.


    Da brauchte es einen Trainer, der eher das Glas halbvoll anstatt halbleer sieht.
    Und das vermittelt AB in meinen Augen.


    Taktisch kann man natürlich drüber streiten, was er alles falsch gemacht hat


    Ich bin eher dafür, dass man anstatt des Trainers noch mehr die Spieler in die Verantwortung nehmen muss.
    Ansonsten kommen wir nie aus diesem Teufelskreis heraus,
    dass wir bis auf die Stöger Zeit jede 1-2 Jahre neue Trainer verschleissen.


    Wir brauchen einfach mehr Kontinuität und Nachhaltigkeit

  • Na ich kann ihn schon verstehen! Vor der Saison hätte ich sehr gerne Hecking gehabt! Aber jeden den ich kenne wollte ihn. Und ich bin mittlerweile der Meinung das Armin Veh ihn eben nicht haben wollte, weil Hecking mit Sicherheit seinen eigenen Kopf hat und Herr Veh da jemandem auf Augenhöhe begegnet wäre. Nicht das sich Beierlorzer alles gefallen lassen würde, aber ich denke das Hecking Armin Veh schon auf Fehler im Kader hingewiesen und die ein oder andere Forderung gestellt hätte.

  • Unabhängig vom Sportlichen ist es nur noch erbärmlich, wenn die eigenen Anhänger schon den Trainer beim Training als Idioten beleidigen. Was für ekelhafte Typen treiben sich da eigentlich rum?


    Irgendwann ist Schluss und da werden Grenzen überschritten, die kein Mensch, egal ob er bei der Ausübung seines Jobs immer richtig lag, über sich ergehen zu lassen hat. Das Ganze ist ne einzige Sauerei und ich hoffe der Typ wird zur Rechenschaft gezogen.

    Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finden das einige hier noch richtig. Nach dem Motto, dem zeigen wir es mal. Unglaublich!

  • Und ich glaube das war auch das richtige Jobprofil.

    Sozialkompetenz kann aber doch nicht das Hauptkriterium gewesen sein. Ich bitte dich...


    Nichts gegen Beierlorzer. Ich mag ihn und hab aus Regensburg nur Gutes über ihn gehört. Würde mich sehr freuen, wenn er länger hier bliebe und sich eine Mannschaft nach seinem Bedarf aufbauen könnte. Aber Stand jetzt hätte mir persönlich jemand besser gefallen, der das Business in- und auswendig kennt. Und ich spekuliere mal: Hecking wird wohl auch einiges an Sozialkompetenz aufweisen - ansonsten hätte er sich nicht so lange in der Liga halten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bundesliga ist ein Business. Das weiss jeder der dort mitmischt bzw mitmischen will. AB wusste vorher worauf er sich einlässt als er dem FC zugesagt hatte. Aktuell sind wir nach 9 spielen 16. und gegen nen Viertligisten ausgeschieden. Am Sonntag brauchen wir mindestens 1 Punkt und ein ordentliches Spiel, sonst muss es branchenüblich ein anderer Trainer versuchen. Man darf nicht nochmal so lange warten wie bei PS. Netter, lieber, guter Trainer hin oder her. So ist halt das Geschäft.

  • Sozialkompetenz kann aber doch nicht das Hauptkriterium gewesen sein. Ich bitte dich...
    Nichts gegen Beierlorzer. Ich mag ihn und hab aus Regensburg nur Gutes über ihn gehört. Würde mich sehr freuen, wenn er länger hier bliebe und sich eine Mannschaft nach seinem Bedarf aufbauen könnte. Aber Stand jetzt hätte mir persönlich jemand besser gefallen, der das Business in- und auswendig kennt. Und ich spekuliere mal: Hecking wird wohl auch einiges an Sozialkompetenz aufweisen - ansonsten hätte er sich nicht so lange in der Liga halten können.

    ich schrieb ja, dass alle Trainer gemäss Veh taktisch mehr oder weniger gleich viel drauf haben, aber eben nicht jeder diese Sozialkompetenz.


    Im Umkehrschluss gemäss Vehs Aussagen hat Beierlorzer Sozial und Fachkompetenz.

  • Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finden das einige hier noch richtig. Nach dem Motto, dem zeigen wir es mal. Unglaublich!

    Das hoff ich nicht. Aber ist schon heftig wie weit das mittlerweile reichen kann. Auch in sozialen Medien. Und Betroffene können in den seltensten Fällen was dagegen machen. Echt zum kotzen.

  • Bundesliga ist ein Business. Das weiss jeder der dort mitmischt bzw mitmischen will. AB wusste vorher worauf er sich einlässt als er dem FC zugesagt hatte. Aktuell sind wir nach 9 spielen 16. und gegen nen Viertligisten ausgeschieden. Am Sonntag brauchen wir mindestens 1 Punkt und ein ordentliches Spiel, sonst muss es branchenüblich ein anderer Trainer versuchen. Man darf nicht nochmal so lange warten wie bei PS. Netter, lieber, guter Trainer hin oder her. So ist halt das Geschäft.

    Nachdem was sich unsere Spieler in den letzten beiden Spielen geleistet, oder besser nicht geleistet haben gebe ich mich nur, und ich betone nur mit einem Sieg zufrieden! Wir müssen das Ruder herumreißen, und das am besten im nächsten Spiel, was bei einem direkten Konkurrenten stattfindet, und auch noch ein Derby ist. Klar bevor man am Ende mit leeren Händen da steht ist auch ein Punkt in Ordnung, aber ein Sieg wäre extrem Wichtig! Was natürlich nicht heißen soll das unsere Spieler Kopflos nach vorne rennen sollen! Nicht nur mit Herz, sondern auch bitte mit Hirn spielen!

  • ... Das Vier-Punkte-Pflänzchen nach Schalke und Paderborn hat man selbst zertrampelt. „Wir wollten Mainz als ganz kurzes Dellchen mitnehmen und dann gleich wieder durchstarten. Das hat die Mannschaft leider nicht geschafft.“...


    Boah sorry, bei dem Gerede kommt mir dir Kotze hoch.


    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —