Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Er hat doch gesagt: ich bin ein positiver Mensch


    Und dann ist für dich immer das Glas halb voll (juhu: noch was zu trinken da)


    Und Nicht halb leer ( :face_vomiting: nicht mehr genug da/ nichts mehr da)



    Natürlich gibt es auch mal sch....Tage für positive Menschen, aber in der Regel bewegen sich deine Gedanken eher dann um die Lösung, was kann ich jetzt ändern, was mache ich als 1. usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er fing bei mir bei Null an, weil ich ihn im Prinzip nur dem Namen nach kannte. Zweitligafußball habe ich abseits vom FC quasi gar nicht verfolgt.
    Aber so peu a peu sammelt er bei mir Pluspunkte. Seine Interviews gefallen mir, er macht einen abgeklärten Eindruck, seriös, mit klaren Vorstellungen. Und er ist mir sympathisch, was zwar nicht wichtig für seine Trainertätigkeit ist - aber das ist schon mal ein Plus im Vergleich zu Anfang. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Trainigsstart 4 Juli, angesichts der Fitnessprobleme die sich schon 2 Jahre bei uns andeuten, finde ich das im Vergleich zu anderen Bundesligisten recht spät. Hoffe die Jungs machen im Urlaub genug.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Haben doch alle Plan bekommen, auch die Neuen (jedenfalls der Kingsley Nr. 1, der K. Nr. 2 sicherlich auch gestern)


    Und der soll doch im Juni begonnen werden...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben, sie kriegen zwei Wochen voll Urlaub (was auch ok ist nach ner Saison) und dann müssen sie individuell arbeiten, die Daten werden dabei automatisch übermittelt.


    Klingt doch vernünftig?!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich arbeite auf der Arbeit auch gewissenhafter/effizienter wie zu Hause. Mach auch an mir liegen. Bei dem ein oder anderen unserer Stars habe ich da auch so meine Zweifel.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich arbeite auf der Arbeit auch gewissenhafter/effizienter wie zu Hause. Mach auch an mir liegen. Bei dem ein oder anderen unserer Stars habe ich da auch so meine Zweifel.


    Wenn dein Chef dich zu Hause kontrollieren könnte und dir nen Arschtritt verpasst wenn du deine Ziele nicht erledigst sähe das vielleicht anders aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke nach einer anstengenden Saison sind zwei Wochen zur freien Verfügung, in denen man zwar nicht so viel für die Fitness tut, aber auch nicht zu viel sündigt, vollkommen ok. Und dann geht das Aufbauprogramm los.

  • Jedem sei sein Urlaub gegönnt. Ich habe beim Thema Eigenverantwortung bei unseren Jungs halt meine Zweifel das ist alles.

    Das könnte ja die erste erzieherische Massnahme sein:


    Erstmals auf Vertrauen und Eigenverantwortung setzen. Allerdings auch vor dem Urlaub klar zu verstehen geben, wenn jemand mit zu viel kgs aus dem Urlaub zurückkommt, dass derjenige erstmals im Trainingslager individuell aufholen muss und Sonderschichten machen muss.


    Mit der Konsequenz in den ersten Spieln halt nicht im Kader zu sein wenn die Fitness noch nicht da ist wo sie sein sollte.


    PS: sehe ich auf der anderen Seite aber auch ähnlich. Würde gerne mal was die Physis und Vorbereitung betrifft, auch mal Magathsche Züge sehen.


    Damit wir auf dem Platz seit langen Jahren auch mal unser Team sehen, was 90 Minuten maschieren kann.


    Sollte Beierlorzer diesen Powerfussball so umsetzen, muss jedem Spieler bewusst sein, dass die Fitness dafür das A und O ist.

  • Sollte die Fitness im Profisport nicht unter jedem Trainer das A und O sein?


    Ich hatte vor fast 20 Jahren einen Trainer, der uns in der Vorbereitung gequält hat ohne Ende. Er hat immer gesagt, dass wir auch in der 90. Minute noch einen Pass zum Mann bringen müssen. Übertragen auf den Profifußball ist das eine andere Dimension, aber doch ähnlich wichtig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sollte die Fitness im Profisport nicht unter jedem Trainer das A und O sein?


    Ich hatte vor fast 20 Jahren einen Trainer, der uns in der Vorbereitung gequält hat ohne Ende. Er hat immer gesagt, dass wir auch in der 90. Minute noch einen Pass zum Mann bringen müssen. Übertragen auf den Profifußball ist das eine andere Dimension, aber doch ähnlich wichtig.

    Eigentlich schon. Was wohl Solbakken und Stöger dazu denken? Oder in welcher Form sie es ausprägen...

  • Das hat aber immer auch mit dem Willen der Spieler zu tun, im Training an die Grenzen oder darüber hinaus zu gehen. Bei Stöger hat es ja vorher vier Jahre extrem gut funktioniert. Und dann hat sicher nicht nur er Fehler begangen in der Belastungssteuerung, der ein oder anderen Spieler hat vermutlich auch gedacht, dass 80 % reichen. Letzte Saison wird es teilweise ähnlich gewesen sein: die Spieler sind dem Trainer nicht wirklich gefolgt und das hat sich sicher auch auf das Engagement im Training negativ ausgewirkt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu du hast sicherlich recht, aber als guter Trainer muss man so was erkennen und dagegen steuern. Wenn der Spieler das nicht begreift, muss man ihm mit anderen Spielern Feuer machen Im besten Fall auch mal einen aus der Jugend ranlassen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Oder man es wie Klopp und Co. :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was hat der Name „Klopp“ in diesem Faden zu suchen? Es geht hier um Beierlorzer und nicht um so einen Millionenausgeber von so einem dahergelaufenen zweitklassigen englischen Karnevalsverein (von Meenz ganz zu schweigen)...


    Beierlorzer, make us proud again! EUROPAPOKAAAL :EL

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es ging um Trainingsmethoden


    Ich hatte den Eindruck, dass das halbe Brett am liebsten die Magath‘schen Schleifermethoden bei uns angewandt hätten...und ich hatte auf die andere Garde hingewiesen, wo ich unseren neuen Trainer einordne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir wollen eine Mannschaft die Fit ist. Die 90 Minuten das Tempo mitgehen oder auch mal ein Spiel über die körperliche Überlegenheit gewinnen kann. Wie der Trainer das letztendlich anstellt ist mir total egal.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    • Nit lang schwaade Folge auf FC TV


    Schokolade oder Gummibärchen ? - beides = sehr gute Vorliebe :grinning_face_with_big_eyes:


    Gibt aber auch seriösere Fragen wie Harte Hand oder Eigenverantwortung?


    ...und der Wolfgang wird sich auch freuen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: