Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Das tun so ziemlich alle Trainer, da könnte man Stöger oder Beierlorzer auch mit Guardiola, Klopp oder sonst wem vergleichen. Macht keinen Sinn!

    Warum sollte man Beierlorzer mit fremden Trainer vergleichen? Ich weiss was Du meinst,
    aber ein Vergleich mit alten Trainern, die beim FC waren ist doch völlig normal.


    Und die Frequenz, Stöger immer noch zu kritisieren ist doch deutlich zurückgegangen meine ich.

  • Warum sollte man Beierlorzer mit fremden Trainer vergleichen? Ich weiss was Du meinst,aber ein Vergleich mit alten Trainern, die beim FC waren ist doch völlig normal.


    Und die Frequenz, Stöger immer noch zu kritisieren ist doch deutlich zurückgegangen meine ich.

    Warum sollte man ihn mit Stöger vergleichen? Macht genauso wenig Sinn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hmmm, ja wieso nur?


    Weil er unser letzter Bundesligatrainer war der kein Notnagel war?


    Weil er uns zum schlechtesten von 6 Abstiegen gecoacht hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ergebnistechnisch gut, guten Fussball gabs unter ihm nie, höchstens mal zufällig.


    >Trotz Lehmann. :grinning_face_with_big_eyes:


    Er wollte ihn doch unbedingt als Stütze und Kapitän immer spielen lassen. :face_with_tears_of_joy:

    Ja, für Lehmann hatte er eine Vorliebe. Aber welche deutlich besseren DM hat Schmadtke denn in der Zeit verpflichtet? Jojic? Vogt (ein Guter, aber nicht als DM)? Wenn ich sehe was Verstraete und auch Skhiri hier schon nach kurzer Zeit an Qualität auf dieser Position mitbringen, dann wird einmal mehr deutlich, wie lange wir auf der Position gepennt haben in Sachen Neuverpflichtungen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, für Lehmann hatte er eine Vorliebe. Aber welche deutlich besseren DM hat Schmadtke denn in der Zeit verpflichtet? Jojic? Vogt (ein Guter, aber nicht als DM)? Wenn ich sehe was Verstraete und auch Skhiri hier schon nach kurzer Zeit an Qualität auf dieser Position mitbringen, dann wird einmal mehr deutlich, wie lange wir auf der Position gepennt haben in Sachen Neuverpflichtungen!

    Bitte vergiss nicht Gerhardt. Stöger hatte einfach keine Eier Gerhardt auf der 6 einzusetzen,
    und Lehmann dafür rauszunehmen.

  • Er hats doch gar nicht versucht, er hat immer nur NEBEN Lehmann aufgestellt, nie Gerhardt UND Vogt zB.


    Außerdem hatte Stöger nicht die Durchsetzungskraft Vogt in die Dreier-Kette zu beordern. (Das wollte Stöger ja eigentlich in Jahr 2 einstudieren hat es aber nach einem !!! Spiel in Stuttgart wieder aufgegeben)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vergleichst Du nicht bewusst/unterbewusst Deinen jetzigen Arbeitgeber mit Deinem alten?Oder Dein neues Auto mit Deinem alten Auto?

    Ein Vergleich ist nur dann ein Vergleich, wenn er ausgewogen stattfindet. Das passiert aber nicht.


    Außerdem gab es zwischen Stöger und Beierlorzer auch noch zwei andere Trainer. Oder vergleichst Du Dein neues Auto mit dem vorvorletzten Auto? Oder Deinen aktuellen Arbeitgeber mit Deinem von vor X Jahren?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lern lesen:


    Hmmm, ja wieso nur?


    Weil er unser letzter Bundesligatrainer war der kein Notnagel war?


    Weil er uns zum schlechtesten von 6 Abstiegen gecoacht hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Vergleich ist nur dann ein Vergleich, wenn er ausgewogen stattfindet. Das passiert aber nicht.


    Außerdem gab es zwischen Stöger und Beierlorzer auch noch zwei andere Trainer. Oder vergleichst Du Dein neues Auto mit dem vorvorletzten Auto? Oder Deinen aktuellen Arbeitgeber mit Deinem von vor X Jahren?

    Meistens vergleicht man halt die prägenden Ereignisse aus der Vergangenheit, selbst wenn Stöger mittlerweile der Drittletzte war.
    Und ja, ich vergleiche in der Tat meinen jetzigen Arbeitgeber von Zeit zu Zeit mit meinem allerersten, oder einen der ersten.
    Weil dieser nämlich so brutal schlecht und negativ bei mir behaftet war.

  • Yannick Gerhardt hat 78 Spiele für die erste Mannschaft bei uns gemacht. 51 davon als ZM! Zudem ist er ein extrem flexibler Spieler, der eben dann in unserem damals sehr unausgewogenen Kader auch mal dort aushelfen musste, wo es keinen adäquaten Ersatz gab. Ist natürlich hypothetisch, aber er wäre garantiert irgendwann der neue Stamm 6er hier geworden.


    Aber Schmadtke hatte bei ihm (nachvollziehbar) die Dollarzeichen in den Augen, als WOB 12 Mio. geboten hat. Und weg war er!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Besonders da er oft genug auf der Bank saß während Matze seine 2 Meter Pässe spielen durfte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ok, sind wir jetzt auf dem Level Wortklauberei angekommen, oder diskutieren wir weiter sinnvoll?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok, sind wir jetzt auf dem Level Wortklauberei angekommen, oder diskutieren wir weiter sinnvoll?

    Naja. Musst schon wissen, was du willst. Entweder stellst du eine Garantie aus - oder eine Hypothese auf. Beides geht nicht. Und erst recht kannst du damit nicht argumentieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok, also Wortklauberei, dann schönen Abend noch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok, also Wortklauberei, dann schönen Abend noch!

    Drehst du jetzt völlig durch? :thumbs_up:


    Du sagst, Gerhardt wäre garantiert Stammspieler geworden. Sagst im Halbsatz vorher aber, dass das natürlich nur hypothetisch ist. Ja was denn nun? Hypothese oder Garantie? Kannste in der Nacht ja mal überlegen und dann morgen bescheid sagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Apu


    Worum geht es Dir eigentlich? Um einen fairen Vergleich?


    Auch wenn ich es schon zig mal geschrieben habe:
    Hier nochmals die Kurzfassung:


    Stöger:


    + Sympatisch
    + Passte zu Köln
    + Hat den von Stani eingeführten positiven Spirit zwischen Mannschaft und Fans weiterentwickelt
    + Defensive TOP
    + Aufgestiegen
    + Platzierungen GUT
    + in EL geführt


    - Grottenfussball
    - Keine Weiterentwicklung im Offensivbereich
    - Mutlos, fast hinten immer nur dicht machen, und lang und weit auf Ujah, später Modeste
    - die Spielerischen Starken meistens auf der Bank gelassen, und die technisch Schwachen spielen lassen
    - Die Schmierenkomödie mit dem "Ich war schon aufm Weg nach Wien"
    - Seine Moral oder Ethik Aussage, die ihn störte --> dieses obwohl wir extrem lange an einen so erfolglosen Trainer in der Saison festgehalten haben


    Da bei mir nicht nur die Ergebnisse und die Ligazugehörigkeit primär entscheidend sind,
    sondern mein persönlicher Unterhaltungsfaktor, und ich keine Typen leiden kann,
    die Blender sind, und sorry ich halte Stöger mittlerweile für solch einen,
    weil es wusste, wie er Leuten gefiel.


    Da kannste Dir vorstellen, dass Stöger in der Historie der (für mich) negativen Trainer ziemlich weit oben steht.