Maroh, Dominic (5)

  • macht es nicht besser. Reicht halt in der 1. Liga nicht mehr alles wegzugrätchen, was über den Weg kommt. Da gehört auch das Spielen dazu.

  • Naja, jetzt lasst die Kirche mal im Dorf.
    Zweikampfstarke Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung sind heute zwar mehr gefragt, aber das heißt nicht, dass es heute soviel mehr davon gibt.
    Nennt mir in Liga 1 auch nur 10 Innenverteidiger neben Hummels und Boateng, die darin gut sind.


    Und ich wiederhole mich: Für nächste Saison wünsche ich mir nach wie vor einen neuen Rechtsfuß-IV, der Maroh in die Rolle des Backup drängt. Bis dahin bin ich aber recht froh, dass wir ihn haben.
    Denn stärker als Mavraj ist er allemal.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer redet denn sofort von Hummels und Boateng?


    Maroh hat nur 4 Anspielpartner im Spiel: Lehmann, Olkowski, Wimmer und Horn. Bei den ersten 3 gehen die Bälle nicht weiter als 10 Meter. Woher kommt wohl die starke Quote bei den Pässen.
    Er ist der reine Zerstörer. Er gewinnt ja auch nicht die meisten Zweikämpfe so, dass das Spiel weiter geht, wie zum Beispiel Wimmer auf der anderen Seite.
    Bei Maroh landet der Ball sehr oft im Aus.
    Ja ich weiß, besser so als Gefahr, aber wie gesagt, dass reicht nicht mehr heutzutage.

  • Also für unser Defensivkonzept reicht es schon noch.
    Ansonsten gebe ich dir durchaus Recht. Wie gesagt, nächste Saison...


    Außerdem solltest du nur IV nach Hummels und Boateng nennen. Das war kein Vergleich mit den beiden. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Laut Transfermarkt wird sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

  • Super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boodi ist seiner Zeit etwas voraus....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach Informationen des Sportmagazins „kicker“ soll Dominic Maroh in Kürze einen neuen Dreijahresvertrag bis 2018 unterschreiben. Der Deutsch-Slowene spielt seit 2012 beim FC und bestritt bislang 87 Pflichtspiele für die Kölner. Der Vertrag des 2-jährigen Innenverteidigers läuft Ende dieser Saison aus. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke wollte die Vertragsverlängerung auf Anfrage nicht bestätigen. (sam)



    Rundschau online zu dem Thema....auch der 2-jährige ist kein Übertragugsfehler sonder steht da so :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Boah, wie der kleine Dominic wohl abgeht, wenn er erstmal groß ist! :face_with_tears_of_joy:

  • Absolut richtig mit Maroh zu verlängern. Das ist ein guter Junge und Leadertyp. Könnte mir ihn irgendwann in der Zukunft durchaus als Kapitän vorstellen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 3 Jahre... Ich glaubs nicht. Warum so lange? Man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Fehlt nur noch das Matu und Brecko einen neuen bekommen.

  • Maroh wird aus meiner Sicht mit sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht zu den Großverdienern zählen. Bei Seiten wissen was sie aneinander haben.


    Aus FC Sicht:


    - ein guter back-up, der auch mal bedenkenlos ein paar Spiele ab Stück spielen kann
    - knurrt auch nicht, wenn er mal auf der Bank ist
    . Charakterlich einwandfrei


    Auch sowelche Spieler braucht man im Kader.



    Aber auf Dauer für mich nicht in der Stammelf

  • Dafür haben wir doch schon Mavraj. Der hat auch ein Vertrag bis 2017. Gleichen Eigenschaften wie Maroh.
    So werden wir keine Verbesserung haben auf der IV-Position.


    Und ob Maroh zu den Großverdienern zählt, ist egal. Kleinvieh macht auch Mist. Man kann sich doch nicht auf der einen Seite freuen, dass man Geld im Winter gespart hat, obwohl man die Position unbedingt besetzen müsste, und auf der anderen Seite das Geld raushauen.

  • Glückwunsch zur Verlängerung des Vertrages!! Gute Sache!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • macht es nicht besser. Reicht halt in der 1. Liga nicht mehr alles wegzugrätchen, was über den Weg kommt. Da gehört auch das Spielen dazu.

    Maroh ist wichtiger Bestandteil einer Abwehr, die in dieser Saison (inkl.Pokal) 10 mal "zu null" gespielt hat.
    Er hat einen Notenschnitt von 3,3 beim Kicker.
    Er gewinnt 2/3 seiner Zweikämpfe.
    Seine Passquote liegt bei > 80%.


    Vielleicht mal subjektive Vorverurteilungen weg lassen und Dinge objektiv betrachten. Dann ist nicht alles so mies beim FC, wie wir es in den letzten Jahren ertragen mussten. :wink:

  • Dann musst du aber auch die Zahlen interpretieren.
    Brecko war auch ein Bestandteil. Auch schoin in der 2. Liga. Trotzdem will ihn wohl keiner eine Verlängerung geben, oder?
    Warum hat er eine Passquote von >80% ? Weil er nur zum Nachbarn spielt. Das sind alles Sicherheitspässe. Genau das bemängel ich ja. Er beteiligt sich nicht am Spielaufbau.
    Note vom Kicker! Ich soll meine subjektive Sicht weg lassen, weil ich einer anderen subjektiven Sicht folgen soll. Dein Ernst? :clown_face: Auch ist die Note nicht gut. Gerade die Note spricht doch gegen eine Verlängerung, wenn man sich verbessern möchte. Oder nicht?
    Er gewinnt seine Zweikämpfe. Richtig. Das hab ich auch nicht bemängelt. Aber wo landen zum Beispiel danach oft die Bälle? Wie sieht das bei Wimmer aus? Oder teilweise auch bei Mavraj? Das ist was ich bemängele.


    Maroh ist Stand jetzt ein guter Spieler. Ich bin auch froh, dass er hier ist. Aber man muss auch mal weiter denken. Ich will ja nicht auf den Stand bleiben, sondern dass wir uns weiterentwickeln. Da ist die Verlängerung, meiner Meinung nach ein falsches Zeichen. Gerade weil wir noch einen Mavraj haben und junge einbauen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()