2. Bundesliga

  • 1 zu 3 Hertha.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hansa dreht das Spiel gegen Elversberg und damit ist Schalke nur noch 4 (5 durch bessere TD) Tore von Platz 16 entfernt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pauli führt durch Elfmeter bei den Türkisen, Hartel verwandelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja spielt er. Guter Spieler, ob er das auch in der ersten Liga schafft, werden wir hoffentlich kommende Saison sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2-0 Pauli

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sauber KSC!!!! 2-0 in Hamburg :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sauber KSC!!!! 2-0 in Hamburg :partying_face:

    Und das nach 6 min. Läuft wie immer nach der WP beim KSV :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die sollen bis März warten, dann ists zu spät...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch im Februar wird Walter entlassen und Baumgart übernimmt.


    Schreibt euch das auf.


    Meine Glaskugel wird recht behalten.

    Da will ich nicht gegen wetten :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und schon steht es 2:2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drecksrautendreck

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerne. Dann wird sich zeigen, dass es nicht am Trainer liegt und der HSV durch ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie auch nicht aufsteigen wird.

    Ich habe Steffen hier gern gesehen.


    Dieses Nachtreten geht mir übel auf den Sack.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe Steffen hier gern gesehen.


    Dieses Nachtreten geht mir übel auf den Sack.

    Das ist kein Nachtreten ihm gegenüber. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Trainer mehr zu bieten haben muss als Emotionen. Was das In-Game Coaching angeht, ist er maximal Durchschnitt. Er hat es nie geschafft, die Mannschaft kurzfristig so zu verändern und auf den Gegner einzustellen, dass es gewinnbringend für uns gewesen wäre. Im Gegenteil. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er stur seine Philosophie von Fußball durchdrücken wollte, ohne den Gegner mit in die Rechnung mit einzubeziehen. Das kann man vielleicht mit einer Weltklasse Mannschaft versuchen, aber sicher nicht mit einer Durchschnittsmannschaft!

  • Beim letzten Teil deines Beitrages bin ich bei dir. Da war er nur stur und wollte mit dem Kopf durch die Wand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Trainer mehr zu bieten haben muss als Emotionen.

    Natürlich muss ein Trainer das, aber letztlich bleibt das was ein Trainer anbieten kann gleich. Egal ob er stoisch auf der Bank hockt oder an der Seitenlinie emotional dabei ist. Von daher finde ich Rumpelstilzchen Gerede schon sehr despektierlich.


    Mir persönlich ist ein Trainer der aktiv an der Seitenlinie coacht lieber und gerade bei unerfahrenen und unsicheren Mannschaften in meinen Augen auch sehr hilfreich. Kommt natürlich auf den Inhalt an den er von der Seitenlinie reinwirft, aber sowohl in meiner aktiven Zeit als auch in eigenen Trainerexperimenten an der Seitenlinie habe ich eher den Eindruck das emotionales Coaching an der Seitenlinie hilft als das es schadet. Ist aber eh immer ne Typ Frage. Coacht SB still wäre das ebenso unglaubwürdig wie ein stiller Trainertyp der versucht lautstark zu dirigieren.


    Ich sag es aber ganz offen: Einen Trainer der wirklich leise an der Seitenlinie nur rumsteht, hab ich als Aktiver im laufenden Spiel nie wahrgenommen. Die hatte nur in Auszeiten und Halbzeiten Einfluss, was in meinen Augen schon eine Limitierung des Einflusses für sie selbst darstellt. Allerdings gibt es zwischen still dasitzen und ständig Brüllen noch sehr viel und vermutlich bewegen sich die meisten höherklassigen Trainer eh nicht im gänzlich stillen Bereich.

  • Das ist kein Nachtreten ihm gegenüber. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Trainer mehr zu bieten haben muss als Emotionen. Was das In-Game Coaching angeht, ist er maximal Durchschnitt. Er hat es nie geschafft, die Mannschaft kurzfristig so zu verändern und auf den Gegner einzustellen, dass es gewinnbringend für uns gewesen wäre. Im Gegenteil. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er stur seine Philosophie von Fußball durchdrücken wollte, ohne den Gegner mit in die Rechnung mit einzubeziehen. Das kann man vielleicht mit einer Weltklasse Mannschaft versuchen, aber sicher nicht mit einer Durchschnittsmannschaft!

    Das hört sich schon anders an.


    Vorher hast Du lediglich von Rumpelstilzchen gesprochen, negativ behaftet, und das ist nicht in Ordnung. Denn wir hatten hier eine geile Zeit mit Steffen.


    Und ohne dass er sich auf die Gegner eingestellt hat, hat er uns nach Europa geführt. Bei Erfolg spielt das dann keine Rolle, gelle?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom