31. Spt: FC - Union Berlin 1-2 (Sa 13.06.20/15:30)

  • Wie kann man nur so einen Mist spielen?


    Wieder zurück von 100 auf 0. Diese Spiele sind eine Frechheit auch für alle die auf eine Rückzahlung ihrer Karte oder Dauerkarte verzichtet haben.

  • ich denke, das unser Torverhältnis uns am Ende den Kopf rettet. :face_with_rolling_eyes:

    Düsseldoof oder Bremen, einer von beiden wird am nächsten Spieltag überraschend einen 3er holen. Ich vermute die Bremer grübel


    Danach wird es dann richtig lustig wenn unsere Mädels den Kackstreifen in der Hose spazieren tragen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wer Woche für Woche einen B-Liga Kicker wie Benno Schmitz aufstellt, setzt jegliches Leistungsprinzip ausser Kraft. Köln hat 1 Mio Einwohner, und man bringt es nicht fertig in der A-Jugend irgend einen Spieler zu fördern der das Niveau von Schmitz erreicht, ich würde alle Jugendtrainer ersetzen. Das ist lächerlich. Und wer immer noch einen Höger bringt, um ein Spiel zu drehen, der sollte sich überlegen ob er noch der richtige Trainer ist. Unfassbar wie technisch schlecht unsere Mannschaft ist. Ein Ezibuhe sollte Leichtathlet werden, das hat mit Fussball nichts zu tun. Einfach unfassbar was die Mannschaft in 23 Spielen von 31 gespielt hat. Man muss einfach dem Himmel danken das wir irgendwie diese Glücksserie hatten. In Liga 1 gehören wir so definitiv nicht.

  • Ist halt eine Mannschaft, die in 14 Tagen komplett zerfällt. Im schlimmsten Fall sind diverse Leistungsträger weg. Und auf einige Player kann ich auch echt verzichten...
    Eigentlich ein trauriges Ende der Saison.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Sind wir doch ehrlich. Das ist doch seit der Pause nur noch grausam.
    nicht richtig fit, weniger Wille, Kampf, Leidenschaft.
    Wir sind das beste Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass eine Mannschaft durch Fans gepusht wird.
    Das bedeutet nicht, dass wir mit Zuschauern alles gewonnen hätten, aber wir hätten definitiv mehr auf dem Konto

    Immer dieses Fan und Corona-Gesabbel. Auch Auswärts sind wir grausam. Die Mannschaft hat leider einfach zu wenig Qualität. Technisch sind wir auf Zweitliga-Niveau, und aktuell körperlich anscheinend auch wieder.

  • Egal was vor Corona war, am Ende zählt doch nur der Klassenerhalt. Was vielen Stört ist doch nur der Verlauf. Hätten wir die gleiche Punktzahl bei anderen Verlauf, mal gewonnen mal verloren, würde keiner Meckern. Aber jetzt sind die 35 Punkte und der Tabellenplatz schlecht.

  • Ganz ehrlich, ich wünsche mir irgendwie das wir auch im Tor mal was Neues bekommen. Wie Horn auf der Linie klebt beim 0-1 ist einfach Mist. Ja er hat das ein oder andere gute Spiel gemacht, aber insgesamt ist er nicht der Rückhalt den man hinten braucht. Strafraumbeherrschung gleich Null, langes rauslaufen und mitspielen schwach, und seine Abschläge.... einzig auf der Linie ist er gut. Es liegt nicht an ihm, aber irgendwie brauchen wir frischen Wind im Tor.

  • Ist halt eine Mannschaft, die in 14 Tagen komplett zerfällt. Im schlimmsten Fall sind diverse Leistungsträger weg. Und auf einige Player kann ich auch echt verzichten...
    Eigentlich ein trauriges Ende der Saison.

    Uth und Skhiri haben zur Zeit in der Mannschaft nichts zu suchen. Und Horn beim 0:1 naja?

  • Über den Elfer am Schluss mag ich nicht mehr diskutieren. Wir haben den Punkt (noch nicht mal den!) nicht verdient. Ja, mit Fans wäre es sicher einfacher für uns gewesen. Aber das haben doch alle. Ein bis zwei Spiele Gewöhnung nach der Corona Pause kann man uns zugestehen. Dann muss man aber einen Plan haben. Ich stelle Gisdol als Trainer nicht in Frage, aber er stellt mir in solchen Spielen zu ängstlich auf. Ich hätte mit Cordoba und Modeste angefangen. Uth braucht eine Pause. Schmitz sollte gar nicht mehr bei uns auflaufen. Und wenn man dann schon ängstlich aufstellt, dann sollte wenigstens in der Abwehr Ordnung und Sicherheit herrrschen. Ist aber auch nicht. Ich will in den letzten Spielen Einsatz, Mut zur Offensive sehen und keine Entschuldigungen mehr hören. Die anderen trauen sich was, wir nicht. Das kann nicht so weiter gehen.

  • Egal was vor Corona war, am Ende zählt doch nur der Klassenerhalt. Was vielen Stört ist doch nur der Verlauf. Hätten wir die gleiche Punktzahl bei anderen Verlauf, mal gewonnen mal verloren, würde keiner Meckern. Aber jetzt sind die 35 Punkte und der Tabellenplatz schlecht.

    Da hast du recht. Was man aber aus dieser hervorragenden Ausgangslage gemacht hat nach der Pause ist schwach.
    Man bekommt das Gefühl dass da der letzte Wille bei vielen Spielern fehlt, weil man sich mit 35punkten evtl zu sicher ist.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Es geht für mich nur sekundär um Punkte. Wir wünschen uns doch alle emotionalen Fußball. Spieler die sich für uns und den Verein reinhauen. Mir persönlich ist ein 1:2 gegen Union recht, wenn ich aufopferungsvollen Fußball sehe.


    Und, sorry, das sehe ich seit Neustart nicht. Das ist was enttäuscht. Klassenerhalt hin oder her. Ich will richtigen Fußball Von unserem effzeh sehen.

  • Für mich ist klar, in der defensive und auf der 6 muss sich etwas ändern. Cordoba und Modeste sind gut. Aber in 95 minuten kommt nur 1 einziger guter pass durch. Spielerisch ist das eine Bankrott Erklärung. Wenn vorne nix ankommt kann mann keine spiele gewinnen. Von der Abwehr braucht man eigentlich nix mehr sagen, guckt euch das 1:0 an. Nicht einer vom Fc ist hochgesprungen. Sowas hat nix in der Bundesliga zu suchen. Das ist armseelig.

    Fear the Reaper !!!

  • Mal eine ganz einfache Erkenntnis: Wir laufen nach der Coronapause wieder deutlich weniger als die Gegner, heute auch wieder fast 10 Kilometer. Das war vor Corona deutlich besser und damals ebenso der Schlüssel zum Erfolg wie es jetzt der Schlüssel zum Misserfolg ist. Wer läuft schafft Räume, bringt sich in Abschlusspositionen, entnervt den Gegner, schließt Lücken. Das muss wieder erste Pflicht werden, das Fußballerische kommt erst danach, daran kann man eh kurzfristig nichts verbessern, am Einsatz und Engagement aber schon!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal eine ganz einfache Erkenntnis: Wir laufen nach der Coronapause wieder deutlich weniger als die Gegner, heute auch wieder fast 10 Kilometer. Das war vor Corona deutlich besser und damals ebenso der Schlüssel zum Erfolg wie es jetzt der Schlüssel zum Misserfolg ist. Wer läuft schafft Räume, bringt sich in Abschlusspositionen, entnervt den Gegner, schließt Lücken. Das muss wieder erste Pflicht werden, das Fußballerische kommt erst danach, daran kann man eh kurzfristig nichts verbessern, am Einsatz und Engagement aber schon!

    10km! Das ist fast 1 Spieler. Brutal. :woman_facepalming: