Euro-League 2019/2020

  • Zum Glück hat dieser den Anstand um freiwillig beim Gesocks zu scheitern und denen danach zu zeigen, was er kann! Er hat sich nach seinem Wechsel bestimmt ordentlich desinfiziert, um die Gülle komplett los zu werden! Und dann läuft es auch.


    Kein Wunder, dass er kaum Bälle bekommen hat, die anderen fallen ja schon, wenn sie in der Nähe des Balles sind. Eine Weiterleitung ist dann ja nicht mehr möglich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Listlos


    Uiiiiiii, das geht ja richtig unter die Haut wenn man das liest. Das ist der Beweis das man als guter Mensch selbst der Scheiße-Hölle namens Kackbach entkommen kann wenn der Charakter so rein wie Felsquellwasser ist. De Jong ist ein moderner Held, seine Story die Du jetzt erzählt hast hat mir ein paar Tränchen entlockt 'schniff-schniff'

  • In grauer Vorzeit gab es - man mag es glauben oder nicht - ja auch noch anständige Exemplare in Gladbach. Ich kann diese Zeit auch ganz genau mittteilen. Das war exakt von 1964 - 1975 und identisch mit der Amtszeit von Hennes Weisweiler. Gegen Ende seiner Amtszeit - ungefähr ab Dezember 72/Februar 73 - liess das allerdings doch schon nach. Der umtriebige Manager Grasshoff und sein schmieriger Präsident Beyer haben gegen den Trainer koaliert. Denen passte nicht, wie Hennes den Laden führte. Denen war der zu stark, zu gross. Zu anständig und zu sehr Kölner. Bewusst und absichtlich haben diese beiden sauberen Herren den Keil zwischen Weisweiler und Netzer getrieben. Natürlich in der Absicht, Weisweiler zu eliminieren. Das hat nicht funktioniert, Netzer demissionierte. Aber der Anfang vom Ende war damit gelegt. Statt des Mannschaftskapitäns Netzer gab es den Manschaftskapitän Vogts und der wiederum war - seitdem er aus Büttgen nach Gladbach kam - ein verderbter Gladbacher vom Scheitel bis zur Sohle. Eine besonders finstere Gestalt in der sicherlich an finsteren Gestalten nicht armen Gladbacher Historie.


    Nun, ab 73 war Netzer weg und Weisweiler angeschlagen. Der Anstand aus Gladbach verschwand. Niemand kennzeichnete den Wandel mehr als den Wechsel Netzer/Vogts - vom Techniker zum miesen Klopper. Und natürlich die Personalie Simonsson, einen Dänen der angeheuert wurde. Dem stand die Schlechtigkeit ins Gesicht geschrieben, der Urvater aller Schwalben in der Liga. So übel war der, daß sein dänischer Landsmann Jensen sich weigerte mit Simonsson an einem Tisch zu essen. Der war so übel, daß sein damaliger Mannschaftskamerad Josef Heynckes immer wieder bis unter die Haarwurzeln errötete, wenn Simonsson sich wieder mal beim leisesten Luftzug auf den Rasen legte und - wahlweise - den Toten, den Versehrten, den Krüppel mimte. "Osram" - so taufte Wolfram Wuttke den nachmaligen Trainer Heynckes wegen dieser Errötungsattacken. Diese haben ihren Ursprung tief in den 70er aufgrund des Kameraden Simonsson.


    Der von mir sehr geschätzte Kollege Dr. Mabuse(weltweit anerkannter Gladbach Experte) hat hier im Forum mitgeteilt, daß - falls er Simonsson noch einmal sehen würde - noch heute mit einer Backpfeife begrüssen würde. Und - der Herr ist mein Zeuge - ich kann da nur sagen: Recht so, Herr Dr.


    Also - seitdem Weisweiler in Gladbach demissionierte - ist Gladbach ein einziger Sündenpfuhl. Kommst du als anständiger Kerl dahin - bist du verloren. Ausnahmen wie dieser famose Luk de Jong sind gar nicht hoch genug zu preisen.

    Lettore silenzioso

  • Du sachst et. Der kriegt auch noch eine, kannst Dich drauf verlassen. Heißen tut er aber Simonsen, aber bei dem Dreck kommt man schonmal durcheinander.


    Ich werde aber für den Rest meines Lebens nicht mehr Deinen Spruch vergessen (ich weiß nicht mehr genau über wen, war es Vogts?) "der (entsprechende Gladbach-Klopper) hätte auch für 2 Mark Fuffzich seine eigene Oma aus dem Stadion getreten". Da laufen mir heute noch die Tränen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich fand auch Bonhof als Fußballer nicht ganz so schlimm (nicht nur weil er auch bei uns gespielt hat). Und "Otto" Kleff fand ich immer recht sympathisch, nicht ganz so verdreckt und verbohrt wie der Rest. Aber unabhängig von den eigentlichen Fußballern, das Schlimmste war und ist das Gesindel auf den Rängen. Und zwar noch deutlich schlimmer als das blau-weiße Asi-Pack im Pott oder die roten Urwald-Menschen westlich von Bad Dürkheim.

  • Dr. Mabuse:


    Richtig, der Drecksack ist heisst Simonsen. Aber diese Typen bringen mich derartig in Rage - da weiss ich schon mal nicht mehr wie man den Vogel korrekt buchstabiert. Sicher ein grosser Wunsch von mir ist: ich an deiner Seite, wenn wir Simonsen begegnen und du ihm eine Monstermässige Ohrfeige verpasst. Einfach so, einfach aus Off:"Guten Tag Simonsen, mein Name ist Dr. Mabuse. Der Herr an meiner Seite ist der Herr Listlos.Der Herr Listlos und ich sind Kölner Fans und wir kennen ihre grossen Schlechtigkeiten aus den 70ern.".....Und dann schmierst du ihm eine. Ich überlasse dir gerne diese Ehre und werde eine Standing Ovation geben.


    Korrekt: Berti Vogts hätte für 2 DM 50 inclusive Mehrwertsteuer seine Oma aus dem Stadion getreten. In dieselbe Riege gehören aber auch Norbert "NoNo" Ringels, "Klinki " Klinkhammer und Uli Borowka. Die Typen waren völlig süchtig nach gegnerischen Schienenbeinen. Egal auf welchem Untergrund - immer schön die 16er Alustollen aufgezogen und die dann angefeilt.


    Bin völlig einer Meinung mit dir bei Bonhof - der war in Ordnung.


    Das Gesindel auf den Rängen, es ist einfach unbeschreiblich. Das Grauen....Es ist die volle Wahrheit, die ich jetzt sage: es gibt keine schlimmere Stadt als Gladbach, es gibt keine grenzdebileren Typen als in Gladbach. Schalke ist einfach unbeschreiblich schön und die Fans sind einfach unbeschreiblich wohltuend gegen Gladbach und seine Anhänger. Es gibt keinen grauenhafteren Ort auf dieser Welt.

    Lettore silenzioso