Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Warten wir einfach mal ab.
    Wenn unser Trainer ihn nicht mehr braucht war es die einzig richtige Entscheidung.
    Viele Köche verderben den Brei. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So vielen Pfeifen haben wir schon so viel Zeit gegeben und immer gesagt: Ja er braucht halt noch, ja der braucht halt noch und dann war dieses Schuld und dann war jenes Schuld... und nun haben wir endlich mal wieder einen Spieler, bei dem selbst ein Blinder ein Riesenpotenzial erkennen kann und den schicken wir dann weg. Das kann verstehen wer will aber für mich ist es eine absolute dumme Entscheidung.


    Und wenn sie schon eine Trainingsgruppe zwei machen, wonach es derzeit aussieht, dann könnte man dort auch die altgedienten Herren, bei denen man nicht mal mehr eine Beschleunigung beim laufen sieht rein packen können. Das hätte dann wenigstens den Ansatz von Gerechtigkeit.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jajalo, Broich, Chihi, Jojic, Yalcin, etc. hatten auch Talent und ein grosses Potential.


    Aber leider gelang nie der grosse Durchbruch.


    Wie gesagt, Schaub will ich nicht die Qualität absprechen. Wir werden sehen, ob wir uns in 2-3 Jahren nachträglich in den Hintern beissen oder alles richtig gemacht haben.

  • Keiner der genannten hatte jemals die Qualität eines Schaubs. Mich frustriert dieser Verkauf total, wie man unschwer rauslesen kann. Ich wünsche ihm, dass er eine tolle Karriere hinlegen und hoffe, dass sich unsere Verantwortlichen dafür irgendwann richtig derb in den Arsch beißen werden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • In der Rückrunde ist er ja schon zwischen Bank und Startelf gependelt. Der Fußball unter Markus Anfang war für mich prinzipiell eh eine Katastrophe.
    Und zur Hinrunde dieser Saison braucht man wohl eher kaum Worte verlieren. Bis auf die letzten drei Spiele war das durchweg ziemlich wenig mit ab und zu kleinen Ausreißer nach oben. Das trifft aber auf den kompletten Kader zu! Stattdessen haben Spieler wie Höger immer wieder auflaufen dürfen obwohl wirklich jeder erkennen konnte, dass seine Zeit einfach vorbei ist!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da stimme ich Dir zu. Aber gerade unter Anfangs sehr offensivem Spielstil konnten dann doch gerade unsere Offensiven sich entfalten.


    Ich glaube die Verantwortlichen halten Schaub durchaus für einen guten kicker.


    aber die durchwachsenden Leistungen seit der Rückrunde letzte Saison führte dazu, dass man nicht die vollste Überzeugung von Schaub offensichtlich hatte, um einer von wenigen offensiven Faktoren sein zu können.


    Wir haben meine ich die zweit schlechteste Offensive. Daher finde das richtig, dass wir dort nachlegen. Denn darauf zu vertrauen, dass Schaub nach der durchwachsenden Leistung zündet, wohlbemerkt ohne nachweislichen „Qualitätsbeweis in der Bundesliga“, erscheint es mir in Mission Klassenerhalt dann lieber einen Uth zu holen, der diese fehlende Torgefahr in der Bundesliga bewiesen hat.

  • Für mich schließt sich der Transfer von Uth und ein Verbleib von Schaub überhaupt nicht aus! Ich kann auch verstehen, dass man den Kader verkleinern will aber wie gesagt verstehe ich nicht, warum es den Spieler mit dem für mich größten Potenzial erwischt.


    Schindler, Bader, Sobiech, Koziello, Höger, Risse, Clemens und evtl Schmitz wären Für mich die ersten Kandidaten um den Kader zu verkleinern. Dass man für diese Pfeifen aber keine Abnehmer findet sollte nicht das Problem von Schaub sein. Stattdessen schiebt man diesen zu diesem beschissenen Verein nach Hamburg ab. Naja, wir werden ja sehen was sich noch so ergibt in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was hat er denn für eine andere Identifikation mit unserem Verein ausgestrahlt als andere hier? Sorry aber es war ja jetzt nicht die berauschendste Hinrunde, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es besser gewesen wäre wenn er öfters gespielt hätte

    Wer schreibt hier denn von einem Vergleich, den du rausgelesen hast oder gerne lesen würdest??? Ich schreibe über Schaub! Punkt! Vergleiche kannst du dir selbst zusammenschustern. Was sein Bezug zum FC aber z.B. aussagt, ist dass er aus allen Wolken fällt, dass er aussortiert wird anstatt überhaupt an einen Wechsel zu denken oder zu forcieren.
    Tja, es gibt durchaus einige, die da auch eine andere Meinunga als du hätten. Selbst der Trainer eines direkten Konkurrenten, Funkel, konnte sich deutliche Worte zu seinem Abgang nicht verkneifen.


    japp oder besser noch der jammertitten faden

    Super Argumente. Wie gut, dass es solch stahlharten Männer wie euch gibt! grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Für mich schließt sich der Transfer von Uth und ein Verbleib von Schaub überhaupt nicht aus!

    Poste mal bitte eine Formation, wo Uth und Schaub zugleich spielen.

    Schindler, Bader, Sobiech, Koziello, Höger, Risse, Clemens und evtl Schmitz wären Für mich die ersten Kandidaten um den Kader zu verkleinern. Dass man für diese Pfeifen aber keine Abnehmer findet sollte nicht das Problem von Schaub sein

    Aus Schaubs Sicht und aus Sicht von Schaub Befürwortern kann ich diesen Einwand verstehen. Aber wie gesagt nicht aus Vereinssicht

    Stattdessen schiebt man diesen zu diesem beschissenen Verein nach Hamburg ab

    Dazu gehören 2. Wenn Schaub unbedingt dort hin will, warum sollte man ihm Steine in den Weg legen?

    Naja, wir werden ja sehen was sich noch so ergibt in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren

    Das meine ich ja. Der FC hat eine Entscheidung getroffen, in der Annahme so den Klassenerhalt zu schaffen.
    Wenn Uth zig Tore schiesst und assists und maßgeblichen Anteil am Nichtabstieg hatte,
    dann ist doch alles OK und richtig gemacht.


    Performt Uth nicht, oder verletzt sich, und Schaub wird der alles überragende Spieler beim HSV,
    und startet danach in der Liga 1 so richtig durch - dann hat der FC mit dieser Entscheidungs ins Klo gegriffen.
    Wir werden sehen.

  • Das ist mir zu viel Legendenbildung.


    Bei seinen Anlagen war das hier zu wenig.


    Ich finde es auch schade, dass er weg ist. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Ein fitter Uth ist ein deutliches Update. Ungleich torgefährlicher.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Warum kommt ihr immer mit dem Argument, dass Uth besser ist als Schaub? Niemand bezweifelt doch dass Uth uns hilft, oder? Es geht darum, dass wir viele Graupen mitschleifen und einen mit viel Potenzial hergeben!


    Es geht mir persönlich auch nicht darum, dass beide zusammen in der Startelf stehen müssen. Es wäre auch mal nicht schlecht, wenn man einen guten 12., 13. oder 14. Mann hat, oder? Es soll sogar so etwas wie Verletzungen geben und dann wäre man froh einen vernünftigen Ersatz zu haben!


    Deshalb brauche ich hier auch keine Aufstellungen zusammen basteln um irgendetwas zwingend beweisen zu wollen. Darum geht es mir absolut nicht! Ich will, dass die besten Fußballer bei uns spielen. Und sei es nur als Einwechselspieler oder als Perspektive Spieler. Aber von der ganzen Auflistung die ich gemacht habe geben wir den Besten her.


    Ich bin auch nach wie vor ein großer Fan von Kozi! Aber bei ihm bin ich total damit einverstanden, dass man sich trennt, weil es wohl einfach nicht zu passen scheint und er unter keinem Trainer genügend Minuten bekommen hat.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Wenn Du so willst ist Gisdol Schuld.


    Links und rechts aussen ist kein Platz für Schaub. Auf der 8 sieht Gisdol eher Hector und Elvis, und sogar Verstraete.


    Ganz vorne ist Cordoba, Terrode und Modeste


    Dann haste halt die hängende Spitze oder von mir aus auch die 10.


    Da ist dann Uth, Drexler und dann käme erst Schaub.


    Schaub hätte unter dieser Konstellation und Gisdols Einschätzung keine Perspektive gehabt.

  • Klar ist Gisdol schuld. Wer sonst? Er will ihn nicht haben und hat keinen Platz für ihn...im 18 Mann Kader...aber für Schindler, Höger usw. ist da ein Platz...ja ne is klar! Ich bin jetzt raus hier und hoffe für Schaub, dass er den absoluten Durchbruch schafft bei gleichzeitigem Nichtaufstieg des HIV!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Einerseits hat er also ein riesiges Potenzial. Aber dass er es in der letzten Rückrunde und in dieser Hinrunde nicht zeigen konnte lag entweder am Trainer oder weil es generell schlecht lief. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder? Hätte er ein solches Potenzial wie einige in ihm sehen, dann hätte er das auch unabhängig davon wer Trainer ist oder wie es insgesamt läuft mal öfter gezeigt. Bei ihm lief es aber nur gut, als es insgesamt gut lief. Er ist kein Spieler, der „aus dem Nichts“ ein Spiel entscheidet oder sich über besonderen Fleiß in ein Spiel reinbeißt. Ich will jetzt nicht sagen „Schönwetterfußballer“, da täte man ihm sicher Unrecht. Aber er reißt die Mannschaft auch nicht mit, was er aber tun würde wenn er ein so überragender Spieler wäre wie es hier teilweise dargestellt wird.


    Ich glaube, dass er in Mannschaften, die viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte haben und dort jemanden für die guten Pässe auf engem Raum gegen eine „stehende“ Abwehr brauchen ein echter Gewinn ist. Also wird das beim HSV gut funktionieren. Aber in anderen Spielsituation, vor allem in der Rückwärtsbewegung oder beim schnellen Umschalten aus der Defensive sehe ich bei ihm klare Schwächen. Aber genau das ist momentan unser Spiel als Aufsteiger.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In meinen Augen immer noch ein Fehler und nicht nachvollziehbar.


    Bin echt überrascht, wie schlecht er mittlerweile von einigen Usern geschrieben wird.


    Der HSV lacht sich gerade tot, schreiben selber, dass sie das nicht glauben konnten, so einen Akteur zu bekommen.


    Jo, so bekloppt ist halt nur unser 1. FC Köln.


    Aber, Leben geht weiter und wenn wir nicht absteigen werden, war diese Entscheidung nicht gravierend.


    Und darauf hoffen wir ja alle :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mal ehrlich, was sollen die Transfer-Verantwortlichen beim HSV denn sonst sagen? Die haben keine Kohle und müssen auf der Position was tun, weil dort der ewige Patient Aaron Hunt rumhumpelt. Natürlich ist für die ein Louis Schaub das höchste Level was auch nur irgendwie jetzt im Winter erreicht werden konnte. Aber, dass nun ausgerechnet die Aussagen der Verantwortlichen des HSV, die seit Jahren in Sachen Transfers nichts auf die Kette kriegen, hier genannt werden, um zu zeigen was für ein Fehler es war Schaub abzugeben, das ist lächerlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht darum, dass wir viele Graupen mitschleifen und einen mit viel Potenzial hergeben!

    Ist aber ein ziemlich dummer Vergleich, da die anderen Graupen auf ganz anderen Positionen spielen und auch andere Ansprüche haben.
    Schaub wurde ja nicht rausgeschmissen, aber wir können ihm nunmal nicht den Startelfplatz bieten, den er gerne hätte.

  • Ist aber ein ziemlich dummer Vergleich, da die anderen Graupen auf ganz anderen Positionen spielen und auch andere Ansprüche haben.Schaub wurde ja nicht rausgeschmissen, aber wir können ihm nunmal nicht den Startelfplatz bieten, den er gerne hätte.

    wie sieht denn für dich ein Rausschmiss aus :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist aber ein ziemlich dummer Vergleich, da die anderen Graupen auf ganz anderen Positionen spielen und auch andere Ansprüche haben.Schaub wurde ja nicht rausgeschmissen, aber wir können ihm nunmal nicht den Startelfplatz bieten, den er gerne hätte.

    Dumm? Wow...super Einstieg in die Diskussion und gelesen hast du wohl nur die Hälfte von nem Drittel...


    Nein, rausgeschmissen wurde er nicht sondern ihm wurde nahegelegt zu gehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!