Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • er hat seinen 11er verschossen, egal, passiert.
    Aber wer ständig zwischen Startbegin und Tribüne wechselt, kann man auch von einem schlecht geschossenen 11er absehen, immerhin er hat sich getraut

    Bei den verschossenen Elfern würde ich auch eher über Horn sprechen. Der von Mere war ging wenigstens aufs Tor und war halbwegs platziert.


    Aber generell hat Gisdol schon Recht, dass man keinem der Schützen einen Vorwurf machen kann. Bei uns standen dummerweise auch noch unsere besten Schützen (Andersson, Duda, Hector) nicht auf dem Platz. Und dass Horn und Mere sich überhaupt getraut haben, rechne ich denen positiv an.
    Dass Drexler nicht wollte, sehe ich schon eher kritisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • natürlich hat er u.a dies auch. Guck dir Mats Hummels an er spielt eben genau diese Pässe wo anschließend nur noch ein Pass nötig ist um zum Abschluss zu kommen.

    bei Gelegenheit richte ich Herrn Hummels dafür meine herzlichen Glückwünsche aus. Einen langen Ball aus der Verteidigung zu schlagen den ein Vorlagengeber weiterleitet wird dadurch jetzt trotzdem nicht zur Spieleröffnung genauso wenig wie jeder bei whoscored in die Statistik fließende Keypass ein solcher Ball war. Die gezählten Pässe können auch bei Standardsituation gespielt worden sein.


    Eine andere Form von Spielaufbau findet man bei Guardiola da liegt der Keypass-Wert der Etatmäßigen Innenverteidiger Dias und Stones bei 0 und 0,1 und als nächstes erzählst du mir wahrscheinlich das Manchester City einen schlechten Spielaufbau hat.

  • Mere und Czichos schießen also nun bei uns Standards? Das wäre mir aber neu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere und Czichos schießen also nun bei uns Standards? Das wäre mir aber neu.

    Wie kommst du eigentlich so in deiner firma klar? Du verbringst die Pausen wahrscheinlich unfreiliig allein oder?


    Geh doch einfach mal sachlich auf das geschriebene ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie kommst du eigentlich so in deiner firma klar? Du verbringst die Pausen wahrscheinlich unfreiliig allein oder?
    Geh doch einfach mal sachlich auf das geschriebene ein.

    mehr als gut wenn du schon so fragst und dich das brennend interessiert. Er schrieb Standardsituation können auch dazu zählen und wir wissen alle das sowohl Czichos als auch Mere bei uns keine Standard treten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere und Czichos schießen also nun bei uns Standards? Das wäre mir aber neu.

    Situationen wo ein Standard zunächst geklärt von einem Spieler wieder reingebracht, verlängert und anschließend verwertet wird sind dir wahrscheinlich auch neu. Guck mal ein Fußballspiel da siehst du sowas.

  • Ne kenne ich nur zu gut die Situationen und was genau ändert das jetzt an den Werten von Czichos oder Mere?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne kenne ich nur zu gut die Situationen und was genau ändert das jetzt an den Werten von Czichos oder Mere?

    Das die Werte auch durch Pässe in solchen Situationen zustande kommen können und nicht (nur) aus spieleröffnenden Pässen. Darum ist eine verhätnismäß hohe Anzahl Keypässen nicht gleichbedeutend mit einer guten Spieleröffnung.


    Spielt ein Spieler 8 Keypässe und davon sind 7 aus solchen Rebound-Situationen, bleibe noch einer aus der Spieleröffnung der dann genauso gut ein wild geklärter Ball gewesen sein kann der mehr oder weniger zufällig beim Vorlagengeber gelandet ist. Die tatsächlich aus guter Spieleröffnung resultierenden Keypässe lägen dann bei 0 in die Wertung bei whoscored fließen aber 8

  • Und was sagt das wiederum genau aus über die beiden aus?
    Das sie wie 99 % der IV nicht als Assist oder Preassistgeber geschaffen sind.
    Ist auch nicht in Kerngeschäft. Dazu gehört eher das Verteidigen und ggf die Spieleröffnung und
    dies muss nicht zwingend zwei Stationen später zum Tor führen.


    Aber wir halten fest. Mere ist besser als Czichos aufgrund der Werte 0,1 und 0,3.
    Ich glaub ich habs verstanden


    Auf der anderen Seite könnten beide auch Minuswerte (ja ich weiss gibts nicht) bei dieser Statistik haben, wenn andere diesen Job nicht so abominabel bewerkstelligen würden und dafür hinten ihren Kasten sauberhalten. Wobei ich weiterhin nicht die Abwehr als unser Problem sehe.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ihr wollt aber auch nur das sehen bzw. verstehen was ihr wollt. Letztendlich lässt sich so etwas doch schwer festhalten. Laut Cobydick hat Mere nie einen guten Spielaufbau gehabt, dass sehe ich anders und habe versucht einen subjektiven Wert heranzuziehen mit den Keypässen, ich habe nirgends geschrieben daß dies ein entscheidender Wert, sondern nur einer von mehreren die bedeutend sind. Ich kann auch die Passquote aufführen,die bei Mere höher ist, aber dann heißt es wieder der spielt nur quer. Daher ich lasse dir deine Meinung dazu und ich stehe zu meiner.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das machte doch hier keiner. Es ging vielmehr darum, dass Mere den Spielaufbau Czichos überlässt. Dass der von unseren drei da hinten der stärkste in der Spieleröffnung ist, dürfte bei den meisten unstrittig sein.

    Den meisten ja aber nicht bei jedem :thumbs_up:


    und gerade dies als Hauptargument zu nennen warum Mere spielen soll und Czichos nicht ist bemerkenswert


    Manchmal glaube ich ein bestimmter User hat sich selbst zum PR-Manager des Spaniers hier im Forum erklärt.
    Hauptjob: die eigenen Stärken (unabhängig ob vorhanden) idealerweise darstellen, und gleichzeitig die anderen schlecht reden. Auch wenn es der Grossteil als gleichstark (oder eher schwach) ansieht, oder sogar schlechter. Immer wieder Funny


    Hat schon fast was von Propaganda

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ihr wollt aber auch nur das sehen bzw. verstehen was ihr wollt. ..... Daher ich lasse dir deine Meinung dazu und ich stehe zu meiner.


    Ist das so ? grübel

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ihr wollt aber auch nur das sehen bzw. verstehen was ihr wollt.

    Dieser Satz ausgerechnet von Dir! Danke für den Lacher der Woche. Ich dachte schon, nach dem Pokalaus kann mich hier erstmal nichts mehr erheitern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist das so ? grübel

    ist so glaub mir. Seine eigene Meinung verteidigen bzw. zu untermauern bedeutet nicht diese jemand anderen aufzuzwingen. Ist wohl für manche schwer zu verstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist so glaub mir. Seine eigene Meinung verteidigen bzw. zu untermauern bedeutet nicht diese jemand anderen aufzuzwingen. Ist wohl für manche schwer zu verstehen.


    Ach so jetzt habe ich verstanden. Na dann können wir die Sache ja jetzt ruhen lassen und beruhigt ins Wochenende gehen. :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?