Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)


  • Warum darf man das dann nicht sagen?

    Darf man. Tust Du ja auch. Kein anderer verbietet es Dir. Aber dass Du jedesmal auch noch eine Hexenjagd auf Modestekritiker unterstellst, wenn Du etwas über IHN schreibst, wirkt schon befremdlich.


    Den fand ich gestern auch stark verbessert. Aber seine Selbstverständlichkeit geht ihm komplett ab.
    Aber, die Granate Cordoba kommt ja langsam wieder. Zum Glück!

  • Für mich gestern eine viel bessere Körpersprache - und ich hoffe, dass er noch weitere Fortschritte macht.


    Nach dem letzten Trainerwechsel, wo man ja schon wilde Vermutungen geäußert hatte - vielleicht war der ja gerade der Richtige?


    Gisdol sagte bei einem Interview (sinngemäß): Der Tony ist menschlich sehr gereift, seitdem wir uns das letzte Mal gesessen haben. Außerdem messe ich ihn nicht nur an Toren, sondern was er auch für seine Mitspieler macht, und da ist er schon bemüht um seine jungen Kollegen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat weder nen Lauf noch die alte Klasse (wie dem in der ersten Halbzeit der Ball 5 Meter nach außen versprungen ist, war früher undenkbar, auch wenns Abseits war), aber, er war nicht mehr faul, defensiv bei Ecken besser und konzentrierter als TRod und es ist einfach gut, 60plus mit Cordoba den Gegner vor ne komplett andere Aufgabe zu stellen. Der soll weiter arbeiten, die Trainer sollen fordern und dann mal ein Tor mit Können, dann sieht man weiter.

  • Ich komme jetzt nicht mit "Ich wusste es ja vorher schon", aber ich hoffe heute auch der letzte gesehen das Modeste meilenweit weg ist von einer ansprechenden Form.
    Das kann nicht nur an den Trainern liegen, ist ja sein Dritter seit der Rückkehr.
    Schade, aber damit muss man sich wohl abfinden.


    ALLEZ FC


    @Salival Das waren meine beiden Posts zum Spiel gestern. Wo ist das was von Hexenjagd auf Modestekritiker? Erkläre mir bitte was Du siehst, was mir entgeht.


    ALLEZ FC

  • Er hat weder nen Lauf noch die alte Klasse (wie dem in der ersten Halbzeit der Ball 5 Meter nach außen versprungen ist, war früher undenkbar, auch wenns Abseits war), aber, er war nicht mehr faul, defensiv bei Ecken besser und konzentrierter als TRod und es ist einfach gut, 60plus mit Cordoba den Gegner vor ne komplett andere Aufgabe zu stellen. Der soll weiter arbeiten, die Trainer sollen fordern und dann mal ein Tor mit Können, dann sieht man weiter.

    Stimmt nicht. Modeste hatte unter Stöger auch mal eine lange Negativphase. Bälle sind dort auch reihenweise versprungen.


    Dann kam für Modeste das wichtige 2:1 gegen Dortmund, Vorbereiter Sörensen.

  • Wir sollten aufören immer die Stürmer an Ihren Toren zu messen, wir wissen alle wie schwer es beim FC als Stürmer ist ein Tor zu erzielen, nicht umsonst haben wir die schwächste Offensive und das liegt bestimmt nicht an Modeste, Terodde oder Cordoba.


    Modeste konnte bis zur Auswechslung gar kein Tor schießen denn er hatte keine Gelegenheit dazu. Das was er gemacht war absolut in Ordnung. Er hat viele Bälle sicherer gemacht als zuletzt noch und auch die beste Chance durch Thielmann eingeleitet wir sollten daher gucken wie er sich so gemacht hat und das war absolut in Ordnung. Die Tore werden dann irgendwann von alleine kommen wenn sich eben die Chancen ergeben. Wir sollten alle mal und auch er selber den Druck runter nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @skymax


    Ich hatte den Teil zitiert. Deine abschließende Frage "warum darf man das nicht sagen?" ist eine Art, die Du fast in jedem Kommentar zu AM unterbringst.
    Klar darfst Du. Aber mit der Frage unterstellst Du anderen, dass die es eben nicht zulassen wollten. Lass diese kleinen Statements doch einfach raus.
    Ich finde auch, dass AM weit weg von Normalform ist Kann man auch so sagen.


    Mehr war nicht gemeint. Cordoba ist für mich der Einzige der drei mit Normalform aktuell.

  • Ich warte da gerne mal ab, ob Gisdol ihn nicht hinbekommt!!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cordoba ist für mich keine einzige Spitze. Klar hat Cordoba die rote Karte rausgeholt,
    aber auf Distanz glaube ich, dass sowohl Cordoba neben einem zentralen Stürmer noch besser ist.
    Und dieser zentrale Stürmer ist für mich Modeste.

    Ich bin der Meinung, dass er beides sehr gut kann: Als alleinige Spitze im 4-2-3-1 und als Begleitstürmer für einen Abschlussspieler.
    Im 4-2-3-1 ist er wie jeder andere Stürmer auch insbesondere auf die 3 Mann hinter ihm angewiesen. Da liegt diese Saison unsere Hauptproblem, weil von den Außen und dem ZOM einfach zu wenig gute Bälle nach vorne kommen. Grundsätzlich bringt Cordoba aber für den Ein-Mann-Sturm alles mit. Er ist schnell, robust, hat eine gute Ballbehauptung und -verarbeitung. Und im Abschluss ist er aktuell unser bester. Wenn nur ein Stürmer, dann er.
    Das System mit zwei Spitzen war letzte Saison oft sehr erfolgreich, bietet sich theoretisch bei unseren drei Jungs da vorne auch an, war aber diese Saison alles andere als erfolgreich. Man sah immer, dass die Stürmer sich nur auf den Füßen standen, um die wenigen guten Bälle betteln mussten und oft komplett verloren waren. Über die ganze Saison betrachtet, sah das im System mit einer Spitze besser aus.


    Grundsätzlich bleibe ich auch dabei: Ja, ein Modeste annähernd in seiner alten Form wäre für uns unfassbar wichtig. Aber nichts deutet aktuell darauf hin, dass er auf dem Weg dahin ist. Gestern war er verbessert, aber offensiv hat er trotzdem nicht stattgefunden. Lediglich beim Abseitstor stand er genau dort, wo erstehen musste. Aber das sollte halt nicht sein.
    Solange er nicht in dieser Form ist, ziehe ich Cordoba immer vor. Der ist aktuell in jedem einzelnen relevanten Bereich besser als Mo.
    Und die Denkweise, dass wir Mo unbedingt über Spielpraxis in die gewünschte Form bringen müssen, halte ich auch für falsch, solange wir zwei andere Spieler haben, die sich in dieser Saison stärker präsentiert haben und einer davon aktuell sogar einen richtig guten Lauf hat. Das könnte man machen, wenn eh nichts geht. Dann wäre das der Strohhalm, nach dem man greifen kann. Aber so kommt er entweder über Kurzeinsätze und Training in Form, oder (besser natürlich: und) es richten eben die anderen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich fand ihn gestern ungemein wichtig ... hat in beide richtungen viel gearbeitet ...


    die abwehr hat er müde gemacht ... so war jhon gar nicht mehr zu halten von den pillen

  • Zu Austria Wien verkaufen. Stöger kann`s mit ihm.

    :woman_facepalming:


    Oh Mann! Erstens ist Stöger dort Sportchef und nicht Trainer, und zweitens müsste man fast den gesamten Kader verhökern, ginge es darum, jeden Spieler, der nicht in Topform ist, loszuwerden.


    Im konkreten Fall beträfe das auch noch einen Spieler, der gestern in vielen Aspekten klar steigende Tendenz erkennen ließ, also scheinbar auf einem guten Weg ist. Und wenn er dann in einem anderen Verein als Stürmer eine Bude nach der anderen macht, treten wir uns selber in den Hintern.

  • Danke @Salival für die Antwort.
    Mir ging es bei der Frage eher darum das es mir so vorkommt als dürfe man bei allen Spielern Kritik üben, außer bei Modeste.
    Da kommen immer welche und nehmen ihn in Schutz.
    Dann noch die Aussage "Er muss sich wohlfühlen", wo in vielen anderen Threads die "Wohlfühloase FC" angeprangert wird, die Horn, Hector, Höger, Risse, etc. so bescheidene Leistungen haben zeigen lassen.


    ALLEZ FC

  • Danke @Salival für die Antwort.
    Mir ging es bei der Frage eher darum das es mir so vorkommt als dürfe man bei allen Spielern Kritik üben, außer bei Modeste.
    Da kommen immer welche und nehmen ihn in Schutz.
    Dann noch die Aussage "Er muss sich wohlfühlen", wo in vielen anderen Threads die "Wohlfühloase FC" angeprangert wird, die Horn, Hector, Höger, Risse, etc. so bescheidene Leistungen haben zeigen lassen.


    ALLEZ FC

    Das ist auch bei Horn oder Hector genau so .

    Fear the Reaper !!!

  • @skymax


    Auf den letzten 7 Seiten mal durchgestöbert (nur) im Modeste Thread.


    Ich denke der wird genau wie alle anderen ebenso kritisiert.

    Er war nicht besonders gut. Man sollte ihm aber zugute kommen lassen das auch null gute Pässe gekommen sind. Aus dem einen Kopfball muss er mehr machen.

    Hatte gute Ansetzte aber im entscheidenden moment immer den Ball verstolpert. Man sieht das Null Selbstvertrauen da ist. Zurecht ausgewechselt. Obwohl er viel präsenter war als Trod.

    Auch als Modeste Befürworter,daß war heute gar nix.
    Eine 6 mit viel Wohlwollen vielleicht noch ne 5

    Ich glaube schon das er will. Aber dann frag ich mich wieder, wie er 2 mal für paar Minütchen so rennt wie Cordoba am Schluss, und dann sieht man wieder 30 Min garnichts. Absolut garnichts. Rätselhaft.

    Es gibt da leider auch nichts mehr zu beschönigen.


    Modeste war hier eine absolute Granate, der beste stossstürmer seit zig Jahren beim FC.


    Heute ist er ein Spieler der weit von Bundesligaformat entfernt, dreißigjährig und mit teuren Fünfjahresvertrag ausgestattet, ist.

    er zeigt weiterhin zu wenig! Er wird fürstlich bezahlt und zeigt seine Leistung nicht!

    beim letzten SPiel find ich kann man ihn garnicht so viel vorwerfen. Seine Einstellung war sichtbar gut, aber ihm fehlt die Sicherheit. Das konnte man bei einigen Spielern extrem beobachten.

    War trotzdem nicht auf dem Platz (wie gegen Augsburg auch)

    Schon richtig, aber seine "Stockfehler" sind schon deprimierend

    Modeste ist momentan keine Option

    Er war nicht besonders gut. Man sollte ihm aber zugute kommen lassen das auch null gute Pässe gekommen sind. Aus dem einen Kopfball muss er mehr machen.

    Hatte gute Ansetzte aber im entscheidenden moment immer den Ball verstolpert. Man sieht das Null Selbstvertrauen da ist. Zurecht ausgewechselt. Obwohl er viel präsenter war als Trod.

    Auch als Modeste Befürworter,daß war heute gar nix.
    Eine 6 mit viel Wohlwollen vielleicht noch ne 5

    Ich glaube schon das er will. Aber dann frag ich mich wieder, wie er 2 mal für paar Minütchen so rennt wie Cordoba am Schluss, und dann sieht man wieder 30 Min garnichts. Absolut garnichts. Rätselhaft.

    Es gibt da leider auch nichts mehr zu beschönigen.


    Modeste war hier eine absolute Granate, der beste stossstürmer seit zig Jahren beim FC.


    Heute ist er ein Spieler der weit von Bundesligaformat entfernt, dreißigjährig und mit teuren Fünfjahresvertrag ausgestattet, ist.

    er zeigt weiterhin zu wenig! Er wird fürstlich bezahlt und zeigt seine Leistung nicht!

    beim letzten SPiel find ich kann man ihn garnicht so viel vorwerfen. Seine Einstellung war sichtbar gut, aber ihm fehlt die Sicherheit. Das konnte man bei einigen Spielern extrem beobachten.

    War trotzdem nicht auf dem Platz (wie gegen Augsburg auch)

    Schon richtig, aber seine "Stockfehler" sind schon deprimierend

    Modeste ist momentan keine Option

  • Das ist auch bei Horn oder Hector genau so .

    Ist aber, meiner Meinung nach, dennoch weniger, bzw. es kommen nicht gleich welche um die Ecke die meinen das es nicht so wäre.


    @jan2010 Für jemand, der jetzt mit dem Handy guckt, hast Du den Bildschirm explodieren lassen :face_with_tears_of_joy:


    Warum hast Du nicht auch die Posts zitiert, die Kritik nicht so gut finden oder überzogen. Ohne das jetzt zu suchen und zu zitieren nur 2 Dinge aus meiner Erinnerung :winking_face:
    Clumsy meckert darüber das ein "neutraler" Moderator nicht so über Modeste reden sollte.
    grischa meint das er sich wohl fühlen muss um wieder Tore zu schießen und dies müsse man ihm geben.


    Lassen wir es gut sein. Vor allem da ich die "kritischen" Beiträge auch alle gelesen habe 8)


    ALLEZ FC