Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Katterbach war aber schon in der ersten Mannschaft und in der Startelf quasi gesetzt. Es ist ja kein Sprung von der U21 eines unbekannten Spielers.

    Ja - das ändert aber nix an der Aussage. Er muss sich als junger Spieler weiter beweisen, und da sah das anscheinend eher mau aus in kürzerer Vergangenheit.

    Baumgart wäre ja doof würde er auf einen brauchbaren LV verzichten.

  • Ja, definitiv OHNE KO bitte !!!


    Meint ihr nicht, bis zum Sommer würde erstmal ausreichen? Immerhin hat er beim FC schon ansprechende Leistungen gezeigt und muss "nur" wieder in die Spur finden. Wenn er erst im Sommer 2023 zurückkehren würde, wäre das für ihn schon auch eine lange Abstinenz aus der Bundesliga. Meine Hoffnung zumindest wäre, er findet in Basel in einem etwas leichteren Umfeld wieder zu seiner Form und kann dann nächsten Sommer neu angreifen beim FC. Die Leihe könnte man im Sommer ja ggf. auch ausweiten, wenn es für alle Seiten Sinn macht.


    Aber ja, vielleicht steckt da zu viel Hoffnung drin....

  • Ja, definitiv OHNE KO bitte !!!


    Meint ihr nicht, bis zum Sommer würde erstmal ausreichen? Immerhin hat er beim FC schon ansprechende Leistungen gezeigt und muss "nur" wieder in die Spur finden. Wenn er erst im Sommer 2023 zurückkehren würde, wäre das für ihn schon auch eine lange Abstinenz aus der Bundesliga. Meine Hoffnung zumindest wäre, er findet in Basel in einem etwas leichteren Umfeld wieder zu seiner Form und kann dann nächsten Sommer neu angreifen beim FC. Die Leihe könnte man im Sommer ja ggf. auch ausweiten, wenn es für alle Seiten Sinn macht.


    Aber ja, vielleicht steckt da zu viel Hoffnung drin....

    Mein Eindruck (aber wirklich rein subjekitiv von weit außen) ist, dass es bei ihm nicht nur rein sportliche Gründe sind. Vielleicht ist es was in seinem Umfeld oder er kommt schlichtweg mit der Art von Baumgart nicht klar. Kann ja durchaus sein. Oder er setzt sich selberr zu sehr unter Druck, eben weil er schon mal quasi Stammspieler in der Bundesliga war. Insofern wäre eine längeres Leihgeschäft (ohne KO) eventuell tatsächlich nützlich, um mal richtig die Birne und die Beine frei zu bekommen und irgendwo neu anzufangen. Für 5 Monate lohnt es sich ja kaum, die Koffer auszupacken. Um nach einem solchen Tief hier sich wieder auf höherem Profiniveau zu etablieren wird er wohl etwas mehr Zeit brauchen, denn er ist ja noch lange kein gestandener Profi, der sowas schon mal erlebt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin bei ihm weiter optimistisch. Bevor Lahm bei der JVA stark wurde, war er auch zum VFB ausgeliehen. Das muss nicht immer ein Nachteil sein, ganz im Gegenteil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, definitiv OHNE KO bitte !!!


    Meint ihr nicht, bis zum Sommer würde erstmal ausreichen? Immerhin hat er beim FC schon ansprechende Leistungen gezeigt und muss "nur" wieder in die Spur finden. Wenn er erst im Sommer 2023 zurückkehren würde, wäre das für ihn schon auch eine lange Abstinenz aus der Bundesliga. Meine Hoffnung zumindest wäre, er findet in Basel in einem etwas leichteren Umfeld wieder zu seiner Form und kann dann nächsten Sommer neu angreifen beim FC. Die Leihe könnte man im Sommer ja ggf. auch ausweiten, wenn es für alle Seiten Sinn macht.


    Aber ja, vielleicht steckt da zu viel Hoffnung drin....

    Aus meiner Sicht wären 1,5 Jahre zielführender. Wir haben es Mitte Januar, bei einem Transfer müsste sich Katterbach erst mal in Basel eingewöhnen, in die Mannschaft integrieren, den Trainer überzeugen, usw. Das heißt er wird da bis zur Sommerpause vermutlich keine 30 Spiele machen. Für Spieler in seinem Alter ist Spielpraxis wichtig, sind Erfolgserlebnisse wichtig, um Selbstvertrauen zu haben, und sich nicht zu sehr mit sich selbst zu beschäftigen. Daher fände ich ein halbes Jahr für die Eingewöhnung, eine ordentliche Sommervorbereitung, und eine ganze Saison im Anschluss für den richtigen Weg. Dann kann man von Vereinsseite auch einschätzen wie es für Katterbach weitergeht. Macht der nur eine Handvoll Spiele in Basel, hat man in Zweifel auch nicht viel gewonnen. Man darf nicht vergessen dass er nach wie vor einen Hector vor sich hat, und Horn auch gerade zurückkommt.

  • ja 1,5 Jahre wäre auf jeden Fall deutlich besser. Es liest sich aber so, dass sie aktuell einen Engpass haben! Warten wir mal ab und hoffen, dass die Leihe ohne KO durch geht sowie er dort spielen darf!


    Eine Leihe über 1,5 Jahre würde bedeuten, dass wir mit J. Horn ein Jahr verlängern müssten. Daher wird es eine Abwägung sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine halbjährige Leihe könnte man immer noch verlängern. Oder eine 1,5-jährige mit Option ihn in den Transferfenstern zurückzuholen. 1,5 Jahr wären nur noch ein Jahr Restlaufzeit im Vertrag - das macht aus meiner Sicht dann auch nicht so viel Sinn. Horn verlängern... weiß nicht so recht. Und nur ein Jahr verlängert man kaum seinen Vertrag.


    Ich glaube an Noah und würde ihn super gern wieder hier im Trikot sehen. Als kommenden, klar gesetzten Stammspieler.

  • Als kommenden, klar gesetzten Stammspieler.

    das wäre auch mein Wunsch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „03 / Noah Katterbach (2024)“ zu „03 / Noah Katterbach (2024/Leihe bis 06/2023 FC Basel)“ geändert.
  • ich kann nur hoffen, dass man seinen Vertrag vor der Leihe noch verlängert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann nur hoffen, dass man seinen Vertrag vor der Leihe noch verlängert hat.

    Wette ich alles dagegen. Wurde nicht verlängert, warum auch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil danach nur noch ein Jahr Vertrag... keine gute Sache...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber er hat sich ja die letzten Monate auch nicht gerade für eine vorzeitige Vertragsverlängerung, die ja zumeist mit aufgebesserten Bezügen einhergeht, empfohlen. Er soll jetzt erstmal einen neuen Anlauf nehmen und überhaupt mal wieder regelmäßig höherklassigen Profifußball spielen, dann wird man sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)