Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also aufm Bild sind keine Fahnen zu sehen. Eher weniger :slightly_smiling_face:
    Keine Fahnen= kein schwenken möglich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Muss ich nächstes mal wohl höher, aber da wir nach dem Dom direkt zum Stadion sind (und gegen 13.30 schon drin waren) wollte ich mal in den Pulk in der Mitte der Süd (auch wenn die Hitze zum kotzen war), wars einfach geil. :red_heart:


    @Rodi: Die wurden 90 Minuten durchgeschwenkt.


    #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Gesänge gegen Darmstadt kamen, weil es an der ostunterrang gästeblock ecke scheinbar zu einem kleinen Scharmützel kam.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Gesänge gegen irgendeinen Verein sind immer gut, egal gegen wen. Scheiss auf Darmstadt, die haben Norbert Meier!

  • Fahre nen Golf Kombi....mit FC im Kennzeichen...Köln Skyline....FC Aufkleber...und Hennes auf der Ablage :face_with_rolling_eyes:
    Geht das nicht auch? Statt Ford?

    reicht nicht! bei mir noch FC-Fußmatten und FC-Kopfstützenbezüge (mit Hennes-Kopf)

  • Also ich hab quasi direkt neben dem Gästeblock in Ost gesehen, über der Auseinandersetzung.


    Es gab wohl zwei Kölner Deppen die sich mit den Darmstädtern hinter dem Glas hatten.


    Es flogen ein paar Becher. Dann wurden zwei Kölner aus dem Block gebracht, ein paar Darmstädter schlugen mit beiden Händen gegen die Glasscheibe.... hatte was von Zoo und Balzgehabe.....


    Das wäre bestimmt nicht passiert ohne die Pause.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kann ich verstehen, es war so ekelhaft heiß, da gehen die Gemüter schon mal durch, ist ja nix schlimmes passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Kicker wurden 25.500 Dauerkarten verkauft, also das Kontingent um 500 erhöht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei sovielen Mitgliedern wäre das aber asozial, dann wäre es ja noch schwerer an Tageskarten zu kommen.


    Wundere mich eh schon über die 500, ich dachte es sollte genau bei der Hälfte bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schön die Ehrung von Timo Horn zersungen, dann die ersten 5-6 Minuten ein Lied in Dauerschleife und dann noch der Blödsinn, gegen 98 zu pavianen.
    Keine Sorge, bald kommen 50 Wolfsburger, 30 Ingolstädter oder 20 Hoffenheimer. Das ist natürlich viel toller. Aber da passiert wenigstens nix,
    aber die kann man wenigstens anpöbeln, weils Plastikdeppen sind.

  • Ich fand die Stimmung gut im TV.
    Wir müssen alle nieder singen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön die Ehrung von Timo Horn zersungen, dann die ersten 5-6 Minuten ein Lied in Dauerschleife und dann noch der Blödsinn, gegen 98 zu pavianen.
    Keine Sorge, bald kommen 50 Wolfsburger, 30 Ingolstädter oder 20 Hoffenheimer. Das ist natürlich viel toller. Aber da passiert wenigstens nix,
    aber die kann man wenigstens anpöbeln, weils Plastikdeppen sind.


    Meine Güte, langsam kann ich @Hennes verstehen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön die Ehrung von Timo Horn zersungen, dann die ersten 5-6 Minuten ein Lied in Dauerschleife und dann noch der Blödsinn, gegen 98 zu pavianen.
    Keine Sorge, bald kommen 50 Wolfsburger, 30 Ingolstädter oder 20 Hoffenheimer. Das ist natürlich viel toller. Aber da passiert wenigstens nix,
    aber die kann man wenigstens anpöbeln, weils Plastikdeppen sind.


    :woman_facepalming:

  • Vielleicht kam es einem durch die lange pause nur so vor, aber fand die Stimmung im Stadion allgemein schon recht gut. Auf manch objektiven Portalen war zu lesen, dass Darmstadt mit ihrem Anhang öfters sogar die Heimkulisse übertreffen konnte - ehrlich gesagt habe ich davon überhaupt nichts mitbekommen, aber vielleicht war die Wahrnehmung im TV / auf der Nord wirklich eine andere?


    Ansonsten war der Gesang "... Schweine ... Schweine usw." mehr als überflüssig, aber wenn die Textsicherheit in der Vielfalt des kölschen Liedguts bei den Ultras nicht vorhanden ist, bleiben oftmals nur solch primitive Ergüsse.

  • einmal habe ich die lauter gehört, ganz am Anfang...und habe dabei nur gedacht: wo hat sky eigentlich heute die Mikros stehen??


    mehr war da mMn nicht


    (ich konnte an diesem WE nicht arbeiten - Server auf meiner Aushilfsstelle hatte sich am Freitag Nachmittag einen Virus gefangen)
    DAHER habe ich viel Fußball geschaut und hatte des Öfteren das Gefühl, das sky seine Mikros überall stehen hatte, da man des Öfteren alle möglichen Geräusche, andere Personen hören konnte??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wo hat sky eigentlich heute die Mikros stehen??

    Na ganz oben in der Süd unterm Dach, deswegen konntest Du immer wieder Capricon, sharky und mich hören :winking_face: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Die Liedauswahl war einfach bis auf in der Gewitterpause Scheisse. Stimmung war mittelmäßig.